Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage funktioniert nicht

Diskutiere Klimaanlage funktioniert nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi habe Problem und zwar funktioniert an dem Focus meiner Freundin die Klimaanlage nicht. Das AC Lämpchen geht an, aber mehr nicht. Von der...

  1. #1 W-ReTTeR, 15.05.2015
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hi
    habe Problem und zwar funktioniert an dem Focus meiner Freundin die Klimaanlage nicht.
    Das AC Lämpchen geht an, aber mehr nicht.
    Von der Motordrehzahl ändert sich auch nichts.

    Danke schonmal :top:
     
  2. #2 Meikel_K, 15.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Standardursache dafür ist, dass die Anlage nicht mehr ausreichend befüllt ist und deshalb der Kompressor nicht zugeschaltet wird. Dafür ist wiederum der häufigste - und zugleich harmloseste - Grund, dass schon lange keine Klimawartung durchgeführt wurde und sich daher in der Zwischenzeit an den Anschlüssen einfach zuviel (> 50%) des Kältemittels verflüchtigt hat.

    Es sind aber auch Undichtigkeiten am Trockner oder am Kompressor (Ölspuren im Bereich des Wellendichtrings an der Riemenscheibe) o.Ä. möglich. Falls es also einen Anfangsverdacht gibt, dass es mit einer einfachen Klimawartung vielleicht nicht getan sein könnte, muss sich ein Fachbetrieb das Auto mal anschauen und ggf. mit Kontrastmittelbeigabe befüllen.
     
  3. #3 W-ReTTeR, 15.05.2015
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Okay, alles klar.

    Danke für die schnelle Antwort.
    :top:
     
Thema:

Klimaanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. Telefon funktioniert nicht mehr.

    Telefon funktioniert nicht mehr.: Hallo ich habe folgendes Problem seit 3 Wochen kann ich nicht mehr über die Freisprecheinrichtung telefonieren, egal welches Handy ich...
  3. Seltsames Verhalten Klimaanlage

    Seltsames Verhalten Klimaanlage: Guten Tag zusammen, Es geht um die LED, die die Rückmeldung der Scheibenbelüftung gibt und das Zusammenspiel dieser mit der HMI im TFT....
  4. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  5. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...