Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage funktioniert nicht

Diskutiere Klimaanlage funktioniert nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi habe Problem und zwar funktioniert an dem Focus meiner Freundin die Klimaanlage nicht. Das AC Lämpchen geht an, aber mehr nicht. Von der...

  1. #1 W-ReTTeR, 15.05.2015
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hi
    habe Problem und zwar funktioniert an dem Focus meiner Freundin die Klimaanlage nicht.
    Das AC Lämpchen geht an, aber mehr nicht.
    Von der Motordrehzahl ändert sich auch nichts.

    Danke schonmal :top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.231
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Standardursache dafür ist, dass die Anlage nicht mehr ausreichend befüllt ist und deshalb der Kompressor nicht zugeschaltet wird. Dafür ist wiederum der häufigste - und zugleich harmloseste - Grund, dass schon lange keine Klimawartung durchgeführt wurde und sich daher in der Zwischenzeit an den Anschlüssen einfach zuviel (> 50%) des Kältemittels verflüchtigt hat.

    Es sind aber auch Undichtigkeiten am Trockner oder am Kompressor (Ölspuren im Bereich des Wellendichtrings an der Riemenscheibe) o.Ä. möglich. Falls es also einen Anfangsverdacht gibt, dass es mit einer einfachen Klimawartung vielleicht nicht getan sein könnte, muss sich ein Fachbetrieb das Auto mal anschauen und ggf. mit Kontrastmittelbeigabe befüllen.
     
  4. #3 W-ReTTeR, 15.05.2015
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Okay, alles klar.

    Danke für die schnelle Antwort.
    :top:
     
Thema:

Klimaanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht

    Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht: Hallo, in meinem Mäxchen funktionieren die Innenraumlüfter, die die Leute im Auto direkt "anpusten" nicht mehr, die Zusatzlüfter der...
  4. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  5. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...