Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage funktioniert nicht

Diskutiere Klimaanlage funktioniert nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi habe Problem und zwar funktioniert an dem Focus meiner Freundin die Klimaanlage nicht. Das AC Lämpchen geht an, aber mehr nicht. Von der...

  1. #1 W-ReTTeR, 15.05.2015
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hi
    habe Problem und zwar funktioniert an dem Focus meiner Freundin die Klimaanlage nicht.
    Das AC Lämpchen geht an, aber mehr nicht.
    Von der Motordrehzahl ändert sich auch nichts.

    Danke schonmal :top:
     
  2. #2 Meikel_K, 15.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Standardursache dafür ist, dass die Anlage nicht mehr ausreichend befüllt ist und deshalb der Kompressor nicht zugeschaltet wird. Dafür ist wiederum der häufigste - und zugleich harmloseste - Grund, dass schon lange keine Klimawartung durchgeführt wurde und sich daher in der Zwischenzeit an den Anschlüssen einfach zuviel (> 50%) des Kältemittels verflüchtigt hat.

    Es sind aber auch Undichtigkeiten am Trockner oder am Kompressor (Ölspuren im Bereich des Wellendichtrings an der Riemenscheibe) o.Ä. möglich. Falls es also einen Anfangsverdacht gibt, dass es mit einer einfachen Klimawartung vielleicht nicht getan sein könnte, muss sich ein Fachbetrieb das Auto mal anschauen und ggf. mit Kontrastmittelbeigabe befüllen.
     
  3. #3 W-ReTTeR, 15.05.2015
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Okay, alles klar.

    Danke für die schnelle Antwort.
    :top:
     
Thema:

Klimaanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  2. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  3. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  4. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...