Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage funktioniert nicht

Diskutiere Klimaanlage funktioniert nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi habe Problem und zwar funktioniert an dem Focus meiner Freundin die Klimaanlage nicht. Das AC Lämpchen geht an, aber mehr nicht. Von der...

  1. #1 W-ReTTeR, 15.05.2015
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hi
    habe Problem und zwar funktioniert an dem Focus meiner Freundin die Klimaanlage nicht.
    Das AC Lämpchen geht an, aber mehr nicht.
    Von der Motordrehzahl ändert sich auch nichts.

    Danke schonmal :top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.05.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.771
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Standardursache dafür ist, dass die Anlage nicht mehr ausreichend befüllt ist und deshalb der Kompressor nicht zugeschaltet wird. Dafür ist wiederum der häufigste - und zugleich harmloseste - Grund, dass schon lange keine Klimawartung durchgeführt wurde und sich daher in der Zwischenzeit an den Anschlüssen einfach zuviel (> 50%) des Kältemittels verflüchtigt hat.

    Es sind aber auch Undichtigkeiten am Trockner oder am Kompressor (Ölspuren im Bereich des Wellendichtrings an der Riemenscheibe) o.Ä. möglich. Falls es also einen Anfangsverdacht gibt, dass es mit einer einfachen Klimawartung vielleicht nicht getan sein könnte, muss sich ein Fachbetrieb das Auto mal anschauen und ggf. mit Kontrastmittelbeigabe befüllen.
     
  4. #3 W-ReTTeR, 15.05.2015
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Okay, alles klar.

    Danke für die schnelle Antwort.
    :top:
     
Thema:

Klimaanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. ISO Adapter funktioniert nicht!

    ISO Adapter funktioniert nicht!: Hallo Gemeinde, ich habe mir mal vorgenommen das originale Kassettenradio auszubauen und ein neues moderneres Radio zu verbauen. Habe mir ein...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...