Klimaanlage Galaxy

Diskutiere Klimaanlage Galaxy im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, bei meinem Galaxy Baujahr 10.2006 ist am 9.05.08 (heute ist der 21.05.08)die Klimaanlage ausgefallen. Es handelt sich um eine 2 Zonen...

1. #1 crocket, 21.05.2008
    crocket

crocket Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Hallo,
    bei meinem Galaxy Baujahr 10.2006 ist am 9.05.08 (heute ist der 21.05.08)die Klimaanlage ausgefallen. Es handelt sich um eine 2 Zonen Klimaautomatik.
    Nach ca.4 Stunden Fehlersuche wurde auf gut Glück ein neues Bedienteil für die Klimaanlage bestellt.
    Anscheinend lag es nicht am Bedienteil denn mein Galaxy steht nun sage und schreibe schon seid dem 10.05.08 in der Werkstatt (iam 10.05.08 war auch die Servolenkung ausgefallen, diese ist inzwischen repariert) und der Fehler von der Klimaanlage wurde immer noch nicht gefunden.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Klimaanlage und kann mir vielleicht tips geben woran es liegen kann?

gruß Olaf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nach der Kältemittelfüllmenge wurde doch sicher geschaut oder?

4. #3 crocket, 25.05.2008
    crocket

crocket Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Danach sollten sie normal als erstes schauen, denke ich mal.
    Kühlflüssigkeitsstand und Druck sind ja oftmals schuld.

Mittlerweile habe ich meinen Galaxy wieder bekommen.
    Nach 14 Tagen suchen hat Ford nun den Fehler gefunden und behoben.
    Es soll irgendwie an einem Teil( Einschub oder sowas) am Sicherungskasten gelegen haben und nach dem Wechsel des Teils tut die Klima nu endlich wieder ihren Dienst.

Bei der Servolenkung war die Servopumpe defekt gewesen.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ewt. eine Rechnungskopie mitbekommen? Mich würde die Ersatzteilnummer interessieren.

6. #5 crocket, 28.05.2008
    crocket

crocket Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Hallo,
    da es sich um ein Garantiefall handelte habe ich keinerlei Unterlagen bekommen.
    Auf meine Nachfrage nach einem Beleg wegen Garantie auf die neuen Teile wurde mir mitgeteilt das ich nichts bekomme, die Daten und Teile seien alle im PC gespeichert und für jeden Fordhändler einzusehen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 crocket, 01.06.2008
    crocket

crocket Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Na toll,
    die Servolenkung macht schon wieder komische Geräusche wenn die Lenkung voll eingeschlagen ist.
    Heute Abend hat die Klimaanlage sich mit einer Rauchwolke wieder einmal verabschiedet.
    Hab langsam die Sch...e voll.

9. #7 crocket, 02.06.2008
    crocket

crocket Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Klimaanlage funktioniert wieder *freu*.

Diesmal war ein Plastikteil für nen Druckschalter gebrochen und darüber hat sich der Druck und die Kühlflüssigkeit abgebaut.
    Kleines Teil und große wirkung.

Thema:

Klimaanlage Galaxy

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Galaxy - Ähnliche Themen

1. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2

Luftdruck der Reifen beim Galaxy Mk2: Hallo Habe mal folgende Frage , meine Vorderreifen sind an den Außenkanten mehr abgefahren als an der übrigen Lauffläche . Spurüberprüfung und...
  3. Biete Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer

Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich schlachte gerade einen Galaxy MK1 2.3l 16v Ghia. Zum Titel, er hat diese schicken Doppelscheinwerfer und ich habe da ein...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...