Klimaanlage Galaxy

Diskutiere Klimaanlage Galaxy im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, bei meinem Galaxy Baujahr 10.2006 ist am 9.05.08 (heute ist der 21.05.08)die Klimaanlage ausgefallen. Es handelt sich um eine 2 Zonen...

  1. #1 crocket, 21.05.2008
    crocket

    crocket Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Hallo,
    bei meinem Galaxy Baujahr 10.2006 ist am 9.05.08 (heute ist der 21.05.08)die Klimaanlage ausgefallen. Es handelt sich um eine 2 Zonen Klimaautomatik.
    Nach ca.4 Stunden Fehlersuche wurde auf gut Glück ein neues Bedienteil für die Klimaanlage bestellt.
    Anscheinend lag es nicht am Bedienteil denn mein Galaxy steht nun sage und schreibe schon seid dem 10.05.08 in der Werkstatt (iam 10.05.08 war auch die Servolenkung ausgefallen, diese ist inzwischen repariert) und der Fehler von der Klimaanlage wurde immer noch nicht gefunden.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Klimaanlage und kann mir vielleicht tips geben woran es liegen kann?


    gruß Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nach der Kältemittelfüllmenge wurde doch sicher geschaut oder?
     
  4. #3 crocket, 25.05.2008
    crocket

    crocket Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Danach sollten sie normal als erstes schauen, denke ich mal.
    Kühlflüssigkeitsstand und Druck sind ja oftmals schuld.

    Mittlerweile habe ich meinen Galaxy wieder bekommen.
    Nach 14 Tagen suchen hat Ford nun den Fehler gefunden und behoben.
    Es soll irgendwie an einem Teil( Einschub oder sowas) am Sicherungskasten gelegen haben und nach dem Wechsel des Teils tut die Klima nu endlich wieder ihren Dienst.

    Bei der Servolenkung war die Servopumpe defekt gewesen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ewt. eine Rechnungskopie mitbekommen? Mich würde die Ersatzteilnummer interessieren.
     
  6. #5 crocket, 28.05.2008
    crocket

    crocket Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Hallo,
    da es sich um ein Garantiefall handelte habe ich keinerlei Unterlagen bekommen.
    Auf meine Nachfrage nach einem Beleg wegen Garantie auf die neuen Teile wurde mir mitgeteilt das ich nichts bekomme, die Daten und Teile seien alle im PC gespeichert und für jeden Fordhändler einzusehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 crocket, 01.06.2008
    crocket

    crocket Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Na toll,
    die Servolenkung macht schon wieder komische Geräusche wenn die Lenkung voll eingeschlagen ist.
    Heute Abend hat die Klimaanlage sich mit einer Rauchwolke wieder einmal verabschiedet.
    Hab langsam die Sch...e voll.
     
  9. #7 crocket, 02.06.2008
    crocket

    crocket Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2006, TDCI 103 kw
    Klimaanlage funktioniert wieder *freu*.

    Diesmal war ein Plastikteil für nen Druckschalter gebrochen und darüber hat sich der Druck und die Kühlflüssigkeit abgebaut.
    Kleines Teil und große wirkung.
     
Thema:

Klimaanlage Galaxy

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz

    Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 startet nichz: Hallo zusammen, mein Galaxy 1,9 TDI Bj 1999 macht mir Probleme. Er läuft und zieht ganz normal, doch wenn ich ihn ausmache springt er manchmal...
  4. Biete Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design

    Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design: Zum Verkauf steht ein orgn. Radsatz vom Ford Galaxy BJ. 09/2014. Bei den Felgen handelt es sich um orgn. Ford 15 Speichen in der Größe 7J*17...
  5. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...