Klimaanlage geht bei Start automatisch an

Diskutiere Klimaanlage geht bei Start automatisch an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, jedes mal wenn ich meinen Focus 2 starte und das Gebläse auf "Scheibe" stehen habe dann schaltet die Klimaanlage an. Ist das normal, oder...

  1. #1 DukeTroy, 05.12.2005
    DukeTroy

    DukeTroy Guest

    Hallo,
    jedes mal wenn ich meinen Focus 2 starte und das Gebläse auf "Scheibe" stehen habe dann schaltet die Klimaanlage an. Ist das normal, oder nur im Winter? Es ist jedenfalls sehr nervend. Danke
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo.
    das ist normal! liegt daran das die klima der luft ja feuchtigkeit entzieht, dadurch wird die scheibe um ein vielfaches schneller klar. ist bei audi, bmw & co. auch so.
     
  3. #3 DukeTroy, 05.12.2005
    DukeTroy

    DukeTroy Guest

    Als logische Folge schließe ich, daß das dann im Sommer nicht so ist. Richtig?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    keine ahnung, normal schon...
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Thema war schon öfter da. Bei ALLEN aktuellen Fahrzeugen schaltet sich die Klimaanlage zu, sobald du auf Defrost-Scheibe stellst. Steht alles in der Bedienungsanleitung drin. Ist zu jeder Jahreszeit und zu jedem Wetter und an jedem Tag so. Die Elektronik geht einfach davon aus: der Fahrer stellt die Lüftung auf die Scheiben, also sollte ich so schnell wie möglich das ganze beschlagfrei bekommen. Das geht nun mal mit Klima sehr gut. Den Schlalter ein klein wenig daneben stellen und schon ist Klima aus. Oder den Klimaknopf drücken, geht da bei den Neuen glaube ich auch aus. Früher war mal noch ein Temperaturfühler mit drin, der hat bei Frost den Klimakompressor nicht angeschalten. Wie das jetzt aber aktuell aussieht kann ich nicht sagen.
     
Thema: Klimaanlage geht bei Start automatisch an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta klimaanlage geht automatisch an

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht bei Start automatisch an - Ähnliche Themen

  1. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...