Klimaanlage geht bei Start automatisch an

Diskutiere Klimaanlage geht bei Start automatisch an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, jedes mal wenn ich meinen Focus 2 starte und das Gebläse auf "Scheibe" stehen habe dann schaltet die Klimaanlage an. Ist das normal, oder...

  1. #1 DukeTroy, 05.12.2005
    DukeTroy

    DukeTroy Guest

    Hallo,
    jedes mal wenn ich meinen Focus 2 starte und das Gebläse auf "Scheibe" stehen habe dann schaltet die Klimaanlage an. Ist das normal, oder nur im Winter? Es ist jedenfalls sehr nervend. Danke
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo.
    das ist normal! liegt daran das die klima der luft ja feuchtigkeit entzieht, dadurch wird die scheibe um ein vielfaches schneller klar. ist bei audi, bmw & co. auch so.
     
  3. #3 DukeTroy, 05.12.2005
    DukeTroy

    DukeTroy Guest

    Als logische Folge schließe ich, daß das dann im Sommer nicht so ist. Richtig?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    keine ahnung, normal schon...
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Thema war schon öfter da. Bei ALLEN aktuellen Fahrzeugen schaltet sich die Klimaanlage zu, sobald du auf Defrost-Scheibe stellst. Steht alles in der Bedienungsanleitung drin. Ist zu jeder Jahreszeit und zu jedem Wetter und an jedem Tag so. Die Elektronik geht einfach davon aus: der Fahrer stellt die Lüftung auf die Scheiben, also sollte ich so schnell wie möglich das ganze beschlagfrei bekommen. Das geht nun mal mit Klima sehr gut. Den Schlalter ein klein wenig daneben stellen und schon ist Klima aus. Oder den Klimaknopf drücken, geht da bei den Neuen glaube ich auch aus. Früher war mal noch ein Temperaturfühler mit drin, der hat bei Frost den Klimakompressor nicht angeschalten. Wie das jetzt aber aktuell aussieht kann ich nicht sagen.
     
Thema: Klimaanlage geht bei Start automatisch an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus klimaanlage geht automatisch an

    ,
  2. ford focus klimaanlage geht aus

    ,
  3. klimaanlage geht automatisch an

    ,
  4. Klimaanlage geht immer an Ford Focus,
  5. klimaanlage beim ford focus geht beim starten immer mit sn,
  6. ford fiesta klimaanlage geht automatisch an
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht bei Start automatisch an - Ähnliche Themen

  1. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...