Klimaanlage geht bei Start automatisch an

Diskutiere Klimaanlage geht bei Start automatisch an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, jedes mal wenn ich meinen Focus 2 starte und das Gebläse auf "Scheibe" stehen habe dann schaltet die Klimaanlage an. Ist das normal, oder...

1. #1 DukeTroy, 05.12.2005
    DukeTroy

DukeTroy Guest

Hallo,
    jedes mal wenn ich meinen Focus 2 starte und das Gebläse auf "Scheibe" stehen habe dann schaltet die Klimaanlage an. Ist das normal, oder nur im Winter? Es ist jedenfalls sehr nervend. Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo.
    das ist normal! liegt daran das die klima der luft ja feuchtigkeit entzieht, dadurch wird die scheibe um ein vielfaches schneller klar. ist bei audi, bmw & co. auch so.

4. #3 DukeTroy, 05.12.2005
    DukeTroy

DukeTroy Guest

Als logische Folge schließe ich, daß das dann im Sommer nicht so ist. Richtig?

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    keine ahnung, normal schon...

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Thema war schon öfter da. Bei ALLEN aktuellen Fahrzeugen schaltet sich die Klimaanlage zu, sobald du auf Defrost-Scheibe stellst. Steht alles in der Bedienungsanleitung drin. Ist zu jeder Jahreszeit und zu jedem Wetter und an jedem Tag so. Die Elektronik geht einfach davon aus: der Fahrer stellt die Lüftung auf die Scheiben, also sollte ich so schnell wie möglich das ganze beschlagfrei bekommen. Das geht nun mal mit Klima sehr gut. Den Schlalter ein klein wenig daneben stellen und schon ist Klima aus. Oder den Klimaknopf drücken, geht da bei den Neuen glaube ich auch aus. Früher war mal noch ein Temperaturfühler mit drin, der hat bei Frost den Klimakompressor nicht angeschalten. Wie das jetzt aber aktuell aussieht kann ich nicht sagen.

Thema:

Klimaanlage geht bei Start automatisch an

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht bei Start automatisch an - Ähnliche Themen

1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Ford bmax Automatik ruckelt

Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...