Klimaanlage geht bei Start automatisch an

Diskutiere Klimaanlage geht bei Start automatisch an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, jedes mal wenn ich meinen Focus 2 starte und das Gebläse auf "Scheibe" stehen habe dann schaltet die Klimaanlage an. Ist das normal, oder...

  1. #1 DukeTroy, 05.12.2005
    DukeTroy

    DukeTroy Guest

    Hallo,
    jedes mal wenn ich meinen Focus 2 starte und das Gebläse auf "Scheibe" stehen habe dann schaltet die Klimaanlage an. Ist das normal, oder nur im Winter? Es ist jedenfalls sehr nervend. Danke
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo.
    das ist normal! liegt daran das die klima der luft ja feuchtigkeit entzieht, dadurch wird die scheibe um ein vielfaches schneller klar. ist bei audi, bmw & co. auch so.
     
  3. #3 DukeTroy, 05.12.2005
    DukeTroy

    DukeTroy Guest

    Als logische Folge schließe ich, daß das dann im Sommer nicht so ist. Richtig?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    keine ahnung, normal schon...
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Thema war schon öfter da. Bei ALLEN aktuellen Fahrzeugen schaltet sich die Klimaanlage zu, sobald du auf Defrost-Scheibe stellst. Steht alles in der Bedienungsanleitung drin. Ist zu jeder Jahreszeit und zu jedem Wetter und an jedem Tag so. Die Elektronik geht einfach davon aus: der Fahrer stellt die Lüftung auf die Scheiben, also sollte ich so schnell wie möglich das ganze beschlagfrei bekommen. Das geht nun mal mit Klima sehr gut. Den Schlalter ein klein wenig daneben stellen und schon ist Klima aus. Oder den Klimaknopf drücken, geht da bei den Neuen glaube ich auch aus. Früher war mal noch ein Temperaturfühler mit drin, der hat bei Frost den Klimakompressor nicht angeschalten. Wie das jetzt aber aktuell aussieht kann ich nicht sagen.
     
Thema: Klimaanlage geht bei Start automatisch an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage beim ford focus geht beim starten immer mit sn

    ,
  2. ford fiesta klimaanlage geht automatisch an

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht bei Start automatisch an - Ähnliche Themen

  1. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...
  2. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  3. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  4. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  5. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...