Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage geht beim starten immer an

Diskutiere Klimaanlage geht beim starten immer an im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag! Mir ist aufgefallen das wenn ich mein Auto starte immer die Keime mit angeht obwohl ich keine klimaautomatik habe. Ist das normal...

  1. kolks

    kolks Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI
    Guten Tag!

    Mir ist aufgefallen das wenn ich mein Auto starte immer die Keime mit angeht obwohl ich keine klimaautomatik habe.

    Ist das normal oder ein Defekt?

    Danke schonmal für eure Hilfe :top:
     
  2. #2 Meikel_K, 19.09.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.882
    Zustimmungen:
    417
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Luftverteilung nur auf die Frontscheibe gerichtet ist, geht die Klimaanlage normalerweise mit an. In allen anderen Stellungen sollte sie nicht mit angehen.
     
  3. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    hast Du den Drehregler für die Temperatur (blau-rot) ganz auf Anschlag bei blau?! Falls ja, dann dreh mal einen klick nach rechts (richtung rot). Dann sollte die klima aus bleiben.
     
  4. kolks

    kolks Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCI
    Ja ich habe die Lüftung immer auf frontscheibe stehen.
    Dann gucke ich mal wie es ist wenn sie auf einer anderen Position steht.
    danke für die Antworten
     
  5. #5 Tomber42, 19.09.2015
    Tomber42

    Tomber42 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht gesund.. [emoji12]
     
Thema:

Klimaanlage geht beim starten immer an

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht beim starten immer an - Ähnliche Themen

  1. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  2. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  4. 1 Gang geht schlecht rein

    1 Gang geht schlecht rein: Hallo leute wie geht es euch?? Folgendes problem passiert mir jetzt zum 2 Mal ... Kenn das jemanden das Phänomen? Gruß
  5. Klimaanlage nur heiße Luft?

    Klimaanlage nur heiße Luft?: Hallo Leute Ich fahre selten mit dem Mondeo,da ich meistens den Transit fahre. Heute Vormittag war es sehr warm im Mondeo,also Klima an...