Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus

Diskutiere Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe seit letztem Sommer Probleme mit der Klimaanlage meines FoFo. Sobald ich sie einschalte, kühlt sie auch dementsprechend, geht aber nach...

  1. atx

    atx Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 (Bj '02, 74kW)
    Hi,

    habe seit letztem Sommer Probleme mit der Klimaanlage meines FoFo.
    Sobald ich sie einschalte, kühlt sie auch dementsprechend, geht aber nach 10-15min wieder aus, dementsprechend dreht sich auch die Magnetkupplung nicht mehr.
    Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, ich sollte mal den Druckschalter tauschen lassen.

    Was meint ihr?

    Achso, Flüssigkeit habe ich letzten Sommer deshalb nachfüllen lassen, was das Problem auch nicht löste.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht sie denn nach einer Weile wieder an? Du kannst auch schauen ob am Stecker der Magnetkupplung noch Spannung anliegt wenn sie nicht mehr geht. ACHTUNG drehende heiße Teile! Keine Bauteile der Klima öffnen!
     
  3. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    so ähnlich hatte ich's bei meinem mk1 auch, da ging die klima ganz normal an, aber nach wenigen minuten war sie wieder aus und ich durfte im eigenen saft schmoren. bei mir war's damals der magnetschalter vom klimakompressor.
     
Thema:

Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

    Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  2. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Dann stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Burkhard, bin noch 59 Jahre:-), verheiratet und habe eine 27 jährige Tochter. Bin schon diverse Ford...
  3. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  4. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...