Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus

Diskutiere Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe seit letztem Sommer Probleme mit der Klimaanlage meines FoFo. Sobald ich sie einschalte, kühlt sie auch dementsprechend, geht aber nach...

  1. atx

    atx Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 (Bj '02, 74kW)
    Hi,

    habe seit letztem Sommer Probleme mit der Klimaanlage meines FoFo.
    Sobald ich sie einschalte, kühlt sie auch dementsprechend, geht aber nach 10-15min wieder aus, dementsprechend dreht sich auch die Magnetkupplung nicht mehr.
    Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, ich sollte mal den Druckschalter tauschen lassen.

    Was meint ihr?

    Achso, Flüssigkeit habe ich letzten Sommer deshalb nachfüllen lassen, was das Problem auch nicht löste.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht sie denn nach einer Weile wieder an? Du kannst auch schauen ob am Stecker der Magnetkupplung noch Spannung anliegt wenn sie nicht mehr geht. ACHTUNG drehende heiße Teile! Keine Bauteile der Klima öffnen!
     
  4. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    so ähnlich hatte ich's bei meinem mk1 auch, da ging die klima ganz normal an, aber nach wenigen minuten war sie wieder aus und ich durfte im eigenen saft schmoren. bei mir war's damals der magnetschalter vom klimakompressor.
     
Thema:

Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus - Ähnliche Themen

  1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  3. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  5. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...