Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus

Diskutiere Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe seit letztem Sommer Probleme mit der Klimaanlage meines FoFo. Sobald ich sie einschalte, kühlt sie auch dementsprechend, geht aber nach...

  1. atx

    atx Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 (Bj '02, 74kW)
    Hi,

    habe seit letztem Sommer Probleme mit der Klimaanlage meines FoFo.
    Sobald ich sie einschalte, kühlt sie auch dementsprechend, geht aber nach 10-15min wieder aus, dementsprechend dreht sich auch die Magnetkupplung nicht mehr.
    Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, ich sollte mal den Druckschalter tauschen lassen.

    Was meint ihr?

    Achso, Flüssigkeit habe ich letzten Sommer deshalb nachfüllen lassen, was das Problem auch nicht löste.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht sie denn nach einer Weile wieder an? Du kannst auch schauen ob am Stecker der Magnetkupplung noch Spannung anliegt wenn sie nicht mehr geht. ACHTUNG drehende heiße Teile! Keine Bauteile der Klima öffnen!
     
  3. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    so ähnlich hatte ich's bei meinem mk1 auch, da ging die klima ganz normal an, aber nach wenigen minuten war sie wieder aus und ich durfte im eigenen saft schmoren. bei mir war's damals der magnetschalter vom klimakompressor.
     
Thema:

Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...