Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus

Diskutiere Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe seit letztem Sommer Probleme mit der Klimaanlage meines FoFo. Sobald ich sie einschalte, kühlt sie auch dementsprechend, geht aber nach...

  1. atx

    atx Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 (Bj '02, 74kW)
    Hi,

    habe seit letztem Sommer Probleme mit der Klimaanlage meines FoFo.
    Sobald ich sie einschalte, kühlt sie auch dementsprechend, geht aber nach 10-15min wieder aus, dementsprechend dreht sich auch die Magnetkupplung nicht mehr.
    Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, ich sollte mal den Druckschalter tauschen lassen.

    Was meint ihr?

    Achso, Flüssigkeit habe ich letzten Sommer deshalb nachfüllen lassen, was das Problem auch nicht löste.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht sie denn nach einer Weile wieder an? Du kannst auch schauen ob am Stecker der Magnetkupplung noch Spannung anliegt wenn sie nicht mehr geht. ACHTUNG drehende heiße Teile! Keine Bauteile der Klima öffnen!
     
  4. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    so ähnlich hatte ich's bei meinem mk1 auch, da ging die klima ganz normal an, aber nach wenigen minuten war sie wieder aus und ich durfte im eigenen saft schmoren. bei mir war's damals der magnetschalter vom klimakompressor.
     
Thema:

Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus - Ähnliche Themen

  1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Zeit getrennte Wege zu gehen

    Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...