Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus

Diskutiere Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe seit letztem Sommer Probleme mit der Klimaanlage meines FoFo. Sobald ich sie einschalte, kühlt sie auch dementsprechend, geht aber nach...

  1. atx

    atx Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 (Bj '02, 74kW)
    Hi,

    habe seit letztem Sommer Probleme mit der Klimaanlage meines FoFo.
    Sobald ich sie einschalte, kühlt sie auch dementsprechend, geht aber nach 10-15min wieder aus, dementsprechend dreht sich auch die Magnetkupplung nicht mehr.
    Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, ich sollte mal den Druckschalter tauschen lassen.

    Was meint ihr?

    Achso, Flüssigkeit habe ich letzten Sommer deshalb nachfüllen lassen, was das Problem auch nicht löste.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht sie denn nach einer Weile wieder an? Du kannst auch schauen ob am Stecker der Magnetkupplung noch Spannung anliegt wenn sie nicht mehr geht. ACHTUNG drehende heiße Teile! Keine Bauteile der Klima öffnen!
     
  3. cart

    cart Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS MK2
    so ähnlich hatte ich's bei meinem mk1 auch, da ging die klima ganz normal an, aber nach wenigen minuten war sie wieder aus und ich durfte im eigenen saft schmoren. bei mir war's damals der magnetschalter vom klimakompressor.
     
Thema:

Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nach kurzer Zeit aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...