Klimaanlage geht nicht im MK1

Diskutiere Klimaanlage geht nicht im MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi ich haben einen 1,8l MK1 mit 115PS BJ 95. Ich habe den Wagen vor etwa einem halben Jahr von meinem Patenonkel für einen Schweden Tripp...

1. #1 NiAn, 09.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2008
    NiAn

NiAn Guest

Hi ich haben einen 1,8l MK1 mit 115PS BJ 95.
    Ich habe den Wagen vor etwa einem halben Jahr von meinem Patenonkel für einen Schweden
    Tripp gekauft. Nun war der erste Tag wo ich mal die Klima anmachen wollte nur kommt da nichts als Heißeluft. :wuetend:
    Naja ich tippe mal das ich sie zum zeiten mal im Autoleben angeschaltet habe, da mein Patenonkel sie wegen einer Augenkrankheit noch nie anhatte..

Die LED leuchted aber ansonsten merke ich auch nix!
    Kann da einfach die Sicherunge durch sein????????
    Ich bin momentan in Schweden unterwegs und will den wagen in 5 Wochen wieder verkaufen. Hat jemand eine idee wie ich die günstig wieder zum laufen kriege?????????

Gruß aus Schweden.

Matze

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sicherungen mal alle nach schauen, klar das kannst du auf jeden Fall machen. Kältemittel halten die Modelle eigentlich recht gut. Da dürfte wenn alles normal läuft nicht zu wenig drin sein, aber mann kann ja nie wissen. Eine Klimaprüfung mit Evakuierung und neu Befüllung würde ich eigentlich empfehlen. Das Öl hat sich durch das nie benutzen sicher abgesetzt und kann den Kompressor so schlecht schmieren.

3. #3 MucCowboy, 09.05.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun, da wird einfach nicht mehr genug Kältemittel im Klimakreislauf drin sein. Damit schaltet sich die Klimaanlage nicht ein. Das grüne Licht zeigt nur an, dass der Knopf gedrückt ist, nicht ob die Anlage auch tatsächlich anläuft.

Abhilfe: Klimawartung durchführen lassen, dabei wird der Kreislauf neu befüllt. Wie das in Schweden läuft und was es da kostet, kann ich nicht sagen. Hier in D kommst Du auf ca. 80 EUR.

Grüße
    Uli

Thema:

Klimaanlage geht nicht im MK1

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nicht im MK1 - Ähnliche Themen

1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  4. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...