Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage geht nicht

Diskutiere Klimaanlage geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hy Folgendes... Die klima beim Focus (BJ01 & manuelle klima) v. meinem bruder tut nicht. Hab mir das vorher kurz angesehen bei Leerlauf und...

  1. #1 ~phoeny~, 06.07.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Hy

    Folgendes... Die klima beim Focus (BJ01 & manuelle klima) v. meinem bruder tut nicht.

    Hab mir das vorher kurz angesehen bei Leerlauf und kalter maschine geht zieht die magnetkupplung nicht an.

    Gibt einen schaltplan von der klima?

    Welche sensoren hat das teil und wo sitzen die?

    Welche bedingungen müssen erfüllt sein damit die klima angeht ?

    Ich hab den noch zum klimaservice geschickt,... vielleicht ist einfach nur das klimagas alle und iwas undicht ...

    auf jeden fall schonmal danke für die antworten
     
  2. #2 MucCowboy, 06.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.371
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und warum hast Du es nicht bei warmem Motor geprüft? Wenn der Maschine kalt ist, kann die Motorregelung der Klimaanlage das "go"-Signal verweigern, insbesondere bei Leerlauf. Denn in diesem Zustand ist es vorderste Aufgabe der Regelung, dafür zu sorgen, dass der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Alles andere steht da hinten an.

    Antwort auf die restlichen Fragen findest Du tonnenweise über die Suchfunktion.
    - Niederdruckschalter: muss durchschalten = Mindestdruck im System ist vorhanden
    - Hochdruckschalter (a.k.a. Doppeldruckschalter) = muss durchschalten = nicht zuviel Drum im System
    - Schaltpläne: nicht öffentlich, da copyright by Ford

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Klimaanlage geht nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...