Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage geht nicht

Diskutiere Klimaanlage geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hy Folgendes... Die klima beim Focus (BJ01 & manuelle klima) v. meinem bruder tut nicht. Hab mir das vorher kurz angesehen bei Leerlauf und...

  1. #1 ~phoeny~, 06.07.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Hy

    Folgendes... Die klima beim Focus (BJ01 & manuelle klima) v. meinem bruder tut nicht.

    Hab mir das vorher kurz angesehen bei Leerlauf und kalter maschine geht zieht die magnetkupplung nicht an.

    Gibt einen schaltplan von der klima?

    Welche sensoren hat das teil und wo sitzen die?

    Welche bedingungen müssen erfüllt sein damit die klima angeht ?

    Ich hab den noch zum klimaservice geschickt,... vielleicht ist einfach nur das klimagas alle und iwas undicht ...

    auf jeden fall schonmal danke für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und warum hast Du es nicht bei warmem Motor geprüft? Wenn der Maschine kalt ist, kann die Motorregelung der Klimaanlage das "go"-Signal verweigern, insbesondere bei Leerlauf. Denn in diesem Zustand ist es vorderste Aufgabe der Regelung, dafür zu sorgen, dass der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Alles andere steht da hinten an.

    Antwort auf die restlichen Fragen findest Du tonnenweise über die Suchfunktion.
    - Niederdruckschalter: muss durchschalten = Mindestdruck im System ist vorhanden
    - Hochdruckschalter (a.k.a. Doppeldruckschalter) = muss durchschalten = nicht zuviel Drum im System
    - Schaltpläne: nicht öffentlich, da copyright by Ford

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Klimaanlage geht nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nicht - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...