Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage geht nicht

Diskutiere Klimaanlage geht nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hy Folgendes... Die klima beim Focus (BJ01 & manuelle klima) v. meinem bruder tut nicht. Hab mir das vorher kurz angesehen bei Leerlauf und...

  1. #1 ~phoeny~, 06.07.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Hy

    Folgendes... Die klima beim Focus (BJ01 & manuelle klima) v. meinem bruder tut nicht.

    Hab mir das vorher kurz angesehen bei Leerlauf und kalter maschine geht zieht die magnetkupplung nicht an.

    Gibt einen schaltplan von der klima?

    Welche sensoren hat das teil und wo sitzen die?

    Welche bedingungen müssen erfüllt sein damit die klima angeht ?

    Ich hab den noch zum klimaservice geschickt,... vielleicht ist einfach nur das klimagas alle und iwas undicht ...

    auf jeden fall schonmal danke für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.305
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und warum hast Du es nicht bei warmem Motor geprüft? Wenn der Maschine kalt ist, kann die Motorregelung der Klimaanlage das "go"-Signal verweigern, insbesondere bei Leerlauf. Denn in diesem Zustand ist es vorderste Aufgabe der Regelung, dafür zu sorgen, dass der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Alles andere steht da hinten an.

    Antwort auf die restlichen Fragen findest Du tonnenweise über die Suchfunktion.
    - Niederdruckschalter: muss durchschalten = Mindestdruck im System ist vorhanden
    - Hochdruckschalter (a.k.a. Doppeldruckschalter) = muss durchschalten = nicht zuviel Drum im System
    - Schaltpläne: nicht öffentlich, da copyright by Ford

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Klimaanlage geht nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nicht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...