Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klimaanlage geht nicht!

Diskutiere Klimaanlage geht nicht! im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe letztens die Klimaanlage eingeschaltet und habe festgestellt, dass sie nicht funktioniert. Die Kontrollleuchte am Knopf...

  1. #1 Supporter24, 27.12.2008
    Supporter24

    Supporter24 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe letztens die Klimaanlage eingeschaltet und habe festgestellt, dass sie nicht funktioniert. Die Kontrollleuchte am Knopf leichtet. Habe dann die Motorhaube aufgemacht und gesehen, dass der Kompressor an und ausgeht. Er bleibt 10 Sekunden an und geht dann wieder aus usw.
    Hat jemand eine Idee. Soweit ich weiß wurde an der Klimaanlage noch nie was gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 27.12.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Dann ist die Anlage wahrscheinlich leer.
     
  4. #3 rocknrumble84, 27.12.2008
    rocknrumble84

    rocknrumble84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,89,2,0DOHC und Mondeo,04 ,2,0 TDCI
    jap die ist leer da musst du mal nen klimacheck machen lassen da wird sie gereinigt und neu befüllt, lass den gleich ma auf undichte stellen prüfen das macht eigentlich jede fachwerkstatt:)
     
  5. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiss ja ned wie warm es bei euch gerade ist aber hier hats -3°C, ich glaube bei solchen Temperaturen schält die Klima garned ein. Also unter +3 bis +4 Grad oder so is nix mit Klima meines Wissens nach...
     
  6. #5 Supporter24, 27.12.2008
    Supporter24

    Supporter24 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist schon richtig, das ist schon länger her. Aber danke für alle Tipps!
     
  7. #6 rocknrumble84, 27.12.2008
    rocknrumble84

    rocknrumble84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,89,2,0DOHC und Mondeo,04 ,2,0 TDCI
    doch doch die geht an macht sie doch beim mondi auch denn sie soll es ja nicht nur kalt machen, sie trocknet auch die luft, hilft gut gegen anlaufende scheiben (wenn man keine Frontscheibenheizung hat:))
     
  8. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Mmmm... Bei mir in der Betriebsanleitung (MK6) steht jedenfalls dass sie unter +4°C nicht geht... Ausprobiert hab ichs allerdings ehrlichgesagt noch nicht :gruebel:
     
  9. #8 Kletterbuxe, 27.12.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    also wird da nur die Trocknerpatrone getauscht / befüllt, oder muss da noch was dran gemacht werden?

    Wo sitzen eigentlich Trocknerpatrone und Kompressor?
    Hinten - Unten beim Wärmetauscher? Wenn ja: rechts, oder links?
     
  10. #9 DABLITZ, 03.01.2009
    DABLITZ

    DABLITZ Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    Kompressor liegt wenn man vor dem motor steht links unter der lichtmaschine. Man kann dem Keilrippenriemen mal folgen dann sieht man ihn
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kannst du so nicht verallgemeinern. Das stimmt für alle neueren Fahrzeuge nicht mehr. Der Lüfter schaltet zwar zu, aber der Kompressor wird über einen Temp.schalter abgeschaltet.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 rocknrumble84, 03.01.2009
    rocknrumble84

    rocknrumble84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,89,2,0DOHC und Mondeo,04 ,2,0 TDCI
    Ok lass mich gerne belehrn. Ich kanns nur von meinem Mondi sagen und von dem Seat meines schatzes, da geht die Klimaanlage auch an wenn es richtig kalt ist, (hört man ja auch im standgas) und im Mondi hab ich an der Klima einen Knopf mit so nem Frontscheibenheizungszeichen drauf:lustig1:, und wenn ich da drauf drücke, geht das Gebläse voll an, die Klima auf ``Hi`` und die Klima geht von eco auf A/C;)

    Lg
     
  14. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie konntest du eigentlich feststellen das die Klima nicht gekühlt hat? Ich meine in D ist es doch z.Zt kalt.
     
Thema:

Klimaanlage geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...
  3. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...
  4. Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus

    Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus: Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo MK3 85kW / 115 PS Diesel. Mein Auto hatte während der Fahrt angefangen zu ruckeln und...
  5. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

    Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...