Klimaanlage im Puma großer Leistungsverlust?

Diskutiere Klimaanlage im Puma großer Leistungsverlust? im Ford Puma 1997-2001 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Huhu Ich fahre einen Puma mit Klima... Wie siehts denn da aus, was benötigt so ne Klima wenn sie an/aus is an Motorleistung??? Danke im...

  1. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Huhu

    Ich fahre einen Puma mit Klima...

    Wie siehts denn da aus, was benötigt so ne Klima wenn sie an/aus is an Motorleistung???

    Danke im Vorraus!
     
  2. #2 Dark Blue, 02.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    im angeschalteten zustand je nach kühlleistung und gebläsestufe bis zu zehn prozent, also etwa 13 PS!!! Außerdem im Schnitt 0,5 bis 1 Liter Mehrverbrauch.

    greetz
     
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hoppla

    Des is jo mo recht viel! Aber es lohnt sich :-)

    Wenn sie dann aus is dürft se doch nur en verschwindend geringe Anteil "fressen" oder?
     
  4. #4 Anonymous, 02.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    richtig. fast gegen null. das mehrgewicht als bei autos ohne klima musst du natürlich immer mitschleppen.

    Mach doch einfach die Fenster auf ;)
     
  5. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    lol

    Ja das mach ich zur Zeit auch...
    Weil jedes mal wenn ich Klima anhab bin ich erkältet...

    das is doch aber so schön wenns im Auto kalt is un die Leute draußen schwitzen :-)
     
  6. #6 Dark Blue, 02.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    fenster auf, das ist doch doof. bei 35grad fenster auf. ist doch super wenn die warme luft noch richtig schön an einem verwirbelt wird, ne? nee, da lob ich mir die eiskalte klima....

    und wenn man in der stadt im stau steht, hat man ja nichma die verwirblungen->->->KLIMA
     
  7. #7 Anonymous, 02.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja ok da hast du wohl recht, ich jedoch lasse meine haare gerne im winde wehen. ;)! wobei so eiskalte luft auch was schönes ist, zumindest wenn eine leichtbekleidete dame neben einem sitzt. gg
     
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    hehe

    hehe; dann aber bitte die Augen auf der Straße lassen! *fg*
     
  9. #9 Dark Blue, 02.06.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ihr Ferkel...-hihi-...nee, ich mag ja auch das easyriding mit offenen fenstern, aber ab ner bestimmten temperatur hebt sich der positive effekt auf....

    Eiskalte Grüße
     
  10. #10 Anonymous, 02.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja.. die straße hat doch viele abzweige ;)
     
Thema: Klimaanlage im Puma großer Leistungsverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puma Leistungsverlust bei klima

    ,
  2. ford puma auf 5Personen

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage im Puma großer Leistungsverlust? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage

    Klimaanlage: hallo habe da ein Problem mit der Klima. Sie geht nicht Relais ist gewechselt da dieses Defekt war leider immer noch keine Kühlung. Klima ist voll...
  2. Geräusche Klimaanlage

    Geräusche Klimaanlage: Hallo, Ich habe einen Kuga mit 2 Liter 180ps. Vor einigen Monaten festgestellt, dass man im Innenraum während der Fahrt ein Geräusch zu hören...
  3. Transit VII (Bj. 14-**) Klimaanlage Quietscht extrem laut!

    Klimaanlage Quietscht extrem laut!: Hallo, ich brauche eure Unterstützung! Wenn ich den Motor von meinem Transit Baujahr 2014 starte und dann die Klimaanlage an schalte, kommt von...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klimaanlage verhält sich seltsam - Experte gesucht!

    Klimaanlage verhält sich seltsam - Experte gesucht!: Hallo Leute, bin Neu diesem Forum und möchte euch lieb um eure Hilfe bitten, da weder ich noch der Mechaniker meines Vertrauen eine Idee haben,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Befüllungsdruck der Klimaanlage?

    Befüllungsdruck der Klimaanlage?: Hy, eine Frage nach Erfahrungsberichten zur Reparatur der Klimaanlage. Alle zwei Jahre ist der Kondensator defekt. Eine nun neue Werkstatt hat mit...