Klimaanlage im Winter

Diskutiere Klimaanlage im Winter im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich wollt euch mal fragen,wie eure Erfahrungen mit der Klimaanlage im Winter so ist,gerade bei Minus Graden,nutzt ihr die Klimaanlage im...

  1. #1 sveagle, 10.02.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo

    Ich wollt euch mal fragen,wie eure Erfahrungen mit der Klimaanlage im Winter so ist,gerade bei Minus Graden,nutzt ihr die Klimaanlage im Winter überhaupt oder lasst ihr sie aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 10.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die schaltet sich ja immer an wenn man die Lüftung auf Windschutzscheibe (max) dreht. Also läuft sie bei mir ab und zu mit.
    Ist auch wichtig, dass sie ab und zu läuft, damit das System in Schuss bleibt (schmierung etc.).

    Aber da das nich nur den c-Max betrifft, hab ich es mal zu "Allgemeines" verschoben ;)
     
  4. #3 sveagle, 10.02.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Ok,Danke Janosch

    Hab´s halt in´s C-Max Forum weil ich grad den habe.;)
     
  5. #4 focusdriver89, 10.02.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    meine klima ist immer an, weil die Klimaautomatik es so regelt.
     
  6. #5 MichaelK, 10.02.2009
    MichaelK

    MichaelK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier, 1,6 TDCi, 2009
    Wird der Kompressor ei Ford bei niedrigen Temperaturen nicht, um ihn zu schützen, ausgeschaltet?
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Täuscht euch da mal nicht, das die immer an ist... bei kalten Temp. schaltet die ned ein ;)

    Mir fällt bei meinem Mondeo Bj. 98 zur zeit auch auf, das trotz Klima nix ruckelt... da frag ich mich, ob der Kompressor überhaupt mitläuft... im Sommer merkst man das immer ganz deutlich, das der läuft...
     
  8. #7 stephan_m85, 10.02.2009
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Richtig!
    Unter 5+ läuft da nämlich garnichts! sh. Handbuch
     
  9. #8 sveagle, 11.02.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Und genau das ist der Hacken,man kann die Klimaanlage auch unter +5°C verwenden nur davon steht nix im Handbuch.

    Im Umluftbetrieb läuft die Klimaanlage auch bei -30°C noch,so kann man auch bei Minusgraden außen die warme Innenraumluft entfeuchten und das wissen die wenigsten.;)
     
  10. #9 Janosch, 11.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Deswegen schaltet die Klima auch ein, wenn man volle Pulle auf die Frontscheibe pustet. Um die Luft zu entfeuchten und beschlagene Scheiben zu verhindern
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sveagle, 11.02.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Vorrausgesetzt für das einschalten der Klimaanlage ist aber das die Innenraumtemperatur min. +5°C hat,darunter bleibt der Kompressor auch im Umluftbetrieb aus.
     
  13. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Kann man doch ganz leicht testen!

    Fahrt euer Auto warm... dann geht ins Standgas und schaltet die Klimaanlage an... ändert sich die Drehzahl, hat er zugeschalten... wenn ned, dann halt ned :D
     
Thema:

Klimaanlage im Winter

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage im Winter - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  2. AGR im Winter abgeschaltet?

    AGR im Winter abgeschaltet?: Hi, Ich habe mit forscan für Android festgestellt, das es bei Kälte (unter 5 Grad) keine AGR Anforderung des Steuerteils gibt. Es gab...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...