Klimaanlage im Winter

Diskutiere Klimaanlage im Winter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe folgendes Problem bei meinem Fiesta (BJ ende 09).Jetzt wo es viel regnet bzw. teilweise schneit und ich die Fenster vom beschlag befreien...

  1. #1 Marco1176, 07.12.2011
    Marco1176

    Marco1176 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2010 1,25
    Habe folgendes Problem bei meinem Fiesta (BJ ende 09).Jetzt wo es viel regnet bzw. teilweise schneit und ich die Fenster vom beschlag befreien möchte streikt meine Klima.Sobald wir eine Aussentemperatur von 4°Celsius erreichen und das Schneeflocken Symbol aufleuchtet geht sie nicht mehr an.
    Ist das problem beim Fiesta bekannt denn bei anderen Fahrzeugen (Opel,BMW) kenne ich das nicht so ???
     
  2. #2 ford1968, 07.12.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo Marco,
    ist alles in Ordnung. Keine Klimaanlage schaltet unter 4 - 5°C ein. Der Verdampfer könnte sonst vereisen. Auch bei Opel und BMW.

    Gruß

    P.S.: Kannst auch Googeln (Klimaanlage unter 5 Grad)
     
  3. #3 sebastianw, 07.12.2011
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Das ist kein Problem sondern ganz normal.
    Steht sogar in der Bedienungsanleitung: ;)
     
  4. #4 fordfriend, 12.12.2011
    fordfriend

    fordfriend Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das aber auch aus anderen Fahrzeugen. Habe die Klimananlage auch immer genutzt, da damit die beschlagenen Scheiben schneller wieder fahrtauglich werden. Die Klimamanlage pustet dann aber keine kalte Luft wie im Sommer.
     
Thema:

Klimaanlage im Winter

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage im Winter - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  2. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

    Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  4. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  5. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...