Klimaanlage im Winter

Diskutiere Klimaanlage im Winter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe folgendes Problem bei meinem Fiesta (BJ ende 09).Jetzt wo es viel regnet bzw. teilweise schneit und ich die Fenster vom beschlag befreien...

  1. #1 Marco1176, 07.12.2011
    Marco1176

    Marco1176 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2010 1,25
    Habe folgendes Problem bei meinem Fiesta (BJ ende 09).Jetzt wo es viel regnet bzw. teilweise schneit und ich die Fenster vom beschlag befreien möchte streikt meine Klima.Sobald wir eine Aussentemperatur von 4°Celsius erreichen und das Schneeflocken Symbol aufleuchtet geht sie nicht mehr an.
    Ist das problem beim Fiesta bekannt denn bei anderen Fahrzeugen (Opel,BMW) kenne ich das nicht so ???
     
  2. #2 ford1968, 07.12.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo Marco,
    ist alles in Ordnung. Keine Klimaanlage schaltet unter 4 - 5°C ein. Der Verdampfer könnte sonst vereisen. Auch bei Opel und BMW.

    Gruß

    P.S.: Kannst auch Googeln (Klimaanlage unter 5 Grad)
     
  3. #3 sebastianw, 07.12.2011
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Das ist kein Problem sondern ganz normal.
    Steht sogar in der Bedienungsanleitung: ;)
     
  4. #4 fordfriend, 12.12.2011
    fordfriend

    fordfriend Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das aber auch aus anderen Fahrzeugen. Habe die Klimananlage auch immer genutzt, da damit die beschlagenen Scheiben schneller wieder fahrtauglich werden. Die Klimamanlage pustet dann aber keine kalte Luft wie im Sommer.
     
Thema:

Klimaanlage im Winter

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage im Winter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!

    Focus im Winter während der Fahrt ausgegangen!: Hallo Leute, mein geliebter Focus ist mir während der Fahrt im Frühjahr (März aber mit Schnee und Minusgraden) nach einer Kurve einfach...
  3. Seltsames Verhalten Klimaanlage

    Seltsames Verhalten Klimaanlage: Guten Tag zusammen, Es geht um die LED, die die Rückmeldung der Scheibenbelüftung gibt und das Zusammenspiel dieser mit der HMI im TFT....
  4. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  5. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...