Klimaanlage im Winter

Diskutiere Klimaanlage im Winter im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe folgendes Problem bei meinem Fiesta (BJ ende 09).Jetzt wo es viel regnet bzw. teilweise schneit und ich die Fenster vom beschlag befreien...

1. #1 Marco1176, 07.12.2011
    Marco1176

Marco1176 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2010 1,25
    Habe folgendes Problem bei meinem Fiesta (BJ ende 09).Jetzt wo es viel regnet bzw. teilweise schneit und ich die Fenster vom beschlag befreien möchte streikt meine Klima.Sobald wir eine Aussentemperatur von 4°Celsius erreichen und das Schneeflocken Symbol aufleuchtet geht sie nicht mehr an.
    Ist das problem beim Fiesta bekannt denn bei anderen Fahrzeugen (Opel,BMW) kenne ich das nicht so ???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 07.12.2011
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo Marco,
    ist alles in Ordnung. Keine Klimaanlage schaltet unter 4 - 5°C ein. Der Verdampfer könnte sonst vereisen. Auch bei Opel und BMW.

Gruß

P.S.: Kannst auch Googeln (Klimaanlage unter 5 Grad)

4. #3 sebastianw, 07.12.2011
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Das ist kein Problem sondern ganz normal.
    Steht sogar in der Bedienungsanleitung: ;)

5. #4 fordfriend, 12.12.2011
    fordfriend

fordfriend Neuling

Ich kenne das aber auch aus anderen Fahrzeugen. Habe die Klimananlage auch immer genutzt, da damit die beschlagenen Scheiben schneller wieder fahrtauglich werden. Die Klimamanlage pustet dann aber keine kalte Luft wie im Sommer.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage im Winter

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage im Winter - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  2. AGR im Winter abgeschaltet?

AGR im Winter abgeschaltet?: Hi, Ich habe mit forscan für Android festgestellt, das es bei Kälte (unter 5 Grad) keine AGR Anforderung des Steuerteils gibt. Es gab...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...