Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage knallt beim einschalten

Diskutiere Klimaanlage knallt beim einschalten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute habe folgendes Problem wenn ich längere Zeit die Klima nicht benutzt habe (2-3Tage)und ich von eco auf Klima umschalte knallt es kurz...

  1. #1 BillyRay, 14.07.2009
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hi Leute habe folgendes Problem wenn ich längere Zeit die Klima nicht benutzt habe (2-3Tage)und ich von eco auf Klima umschalte knallt es kurz kann mir jemand sagen woran das liegt wenn ich sie regelmässig benutze ist es nicht

    Mondeo kombi BJ2004 2,5L V6


    MFG
     
  2. #2 FocusZetec, 14.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man könnte mal schauen ob das Spiel zwischen Magnetkupplung und Mitnehmerscheibe Ok ist ...

    Wie laut oder stark ist es denn? Das es etwas laut klackt ist eigentlich normal ... ein Problem bezüglich knallen ist mir nicht bekannt.
     
  3. #3 BillyRay, 15.07.2009
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Klingt so als wäre die mitnehmer scheibe fest gegammelt und müsste sich beim einschalten erstmal los reissen .Wie gesagt es ist nur wenn ich sie morgens einschalte denn restlichen tag dann nicht mehr sie muss halt nur einmal laufen ....
     
  4. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das gleiche Problem. Bei mir kommt der laute Knall aber mit Sicherheit aus dem Bereich rechter Kotflügel/Radlaufschale, also genau von da, wo auch der Trockner sitzt.
    Die Klimakupplung ist bereits ein paar Sekunden geschlossen, sprich der Kompressor läuft ganz normal mit und dann kommt dieser dumpfe Schlag.

    Immer wenn ich das Problem meinem FH vorführen wollte, hatte ich natürlich keine Geräusche.

    Kann der Trockner voll sein bzw eine Klappe hängen?

    Gruß aus Graz
     
  5. #5 Schwally, 16.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    du hast eine hochdruck und eine niederdruck seite bei der klima..
    vllt hängt da ein druckregler oder sowas (ob der jetzt vor oder hinter dem trockner ist, weiß ich nich.. aber könnte da so in der region liegen ^^
     
  6. #6 BillyRay, 16.07.2009
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hi bin leider kein Schrauber kann leider mit dem beitrag oben nix anfangen sorry:was:
     
Thema:

Klimaanlage knallt beim einschalten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage knallt beim einschalten - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...