Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage knallt beim einschalten

Diskutiere Klimaanlage knallt beim einschalten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute habe folgendes Problem wenn ich längere Zeit die Klima nicht benutzt habe (2-3Tage)und ich von eco auf Klima umschalte knallt es kurz...

  1. #1 BillyRay, 14.07.2009
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hi Leute habe folgendes Problem wenn ich längere Zeit die Klima nicht benutzt habe (2-3Tage)und ich von eco auf Klima umschalte knallt es kurz kann mir jemand sagen woran das liegt wenn ich sie regelmässig benutze ist es nicht

    Mondeo kombi BJ2004 2,5L V6


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man könnte mal schauen ob das Spiel zwischen Magnetkupplung und Mitnehmerscheibe Ok ist ...

    Wie laut oder stark ist es denn? Das es etwas laut klackt ist eigentlich normal ... ein Problem bezüglich knallen ist mir nicht bekannt.
     
  4. #3 BillyRay, 15.07.2009
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Klingt so als wäre die mitnehmer scheibe fest gegammelt und müsste sich beim einschalten erstmal los reissen .Wie gesagt es ist nur wenn ich sie morgens einschalte denn restlichen tag dann nicht mehr sie muss halt nur einmal laufen ....
     
  5. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das gleiche Problem. Bei mir kommt der laute Knall aber mit Sicherheit aus dem Bereich rechter Kotflügel/Radlaufschale, also genau von da, wo auch der Trockner sitzt.
    Die Klimakupplung ist bereits ein paar Sekunden geschlossen, sprich der Kompressor läuft ganz normal mit und dann kommt dieser dumpfe Schlag.

    Immer wenn ich das Problem meinem FH vorführen wollte, hatte ich natürlich keine Geräusche.

    Kann der Trockner voll sein bzw eine Klappe hängen?

    Gruß aus Graz
     
  6. #5 Schwally, 16.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    du hast eine hochdruck und eine niederdruck seite bei der klima..
    vllt hängt da ein druckregler oder sowas (ob der jetzt vor oder hinter dem trockner ist, weiß ich nich.. aber könnte da so in der region liegen ^^
     
  7. #6 BillyRay, 16.07.2009
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hi bin leider kein Schrauber kann leider mit dem beitrag oben nix anfangen sorry:was:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage knallt beim einschalten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage knallt beim einschalten - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....