Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage knallt beim einschalten

Diskutiere Klimaanlage knallt beim einschalten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute habe folgendes Problem wenn ich längere Zeit die Klima nicht benutzt habe (2-3Tage)und ich von eco auf Klima umschalte knallt es kurz...

1. #1 BillyRay, 14.07.2009
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hi Leute habe folgendes Problem wenn ich längere Zeit die Klima nicht benutzt habe (2-3Tage)und ich von eco auf Klima umschalte knallt es kurz kann mir jemand sagen woran das liegt wenn ich sie regelmässig benutze ist es nicht

Mondeo kombi BJ2004 2,5L V6

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man könnte mal schauen ob das Spiel zwischen Magnetkupplung und Mitnehmerscheibe Ok ist ...

Wie laut oder stark ist es denn? Das es etwas laut klackt ist eigentlich normal ... ein Problem bezüglich knallen ist mir nicht bekannt.

4. #3 BillyRay, 15.07.2009
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Klingt so als wäre die mitnehmer scheibe fest gegammelt und müsste sich beim einschalten erstmal los reissen .Wie gesagt es ist nur wenn ich sie morgens einschalte denn restlichen tag dann nicht mehr sie muss halt nur einmal laufen ....

5. flecks

flecks Benutzer

Habe genau das gleiche Problem. Bei mir kommt der laute Knall aber mit Sicherheit aus dem Bereich rechter Kotflügel/Radlaufschale, also genau von da, wo auch der Trockner sitzt.
    Die Klimakupplung ist bereits ein paar Sekunden geschlossen, sprich der Kompressor läuft ganz normal mit und dann kommt dieser dumpfe Schlag.

Immer wenn ich das Problem meinem FH vorführen wollte, hatte ich natürlich keine Geräusche.

Kann der Trockner voll sein bzw eine Klappe hängen?

Gruß aus Graz

6. #5 Schwally, 16.07.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    du hast eine hochdruck und eine niederdruck seite bei der klima..
    vllt hängt da ein druckregler oder sowas (ob der jetzt vor oder hinter dem trockner ist, weiß ich nich.. aber könnte da so in der region liegen ^^

7. #6 BillyRay, 16.07.2009
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hi bin leider kein Schrauber kann leider mit dem beitrag oben nix anfangen sorry:was:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage knallt beim einschalten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage knallt beim einschalten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...