Klimaanlage Kondensat MK1

Diskutiere Klimaanlage Kondensat MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage, bei der Ihr mir vieleicht helfen könnt. Bei meinem Mondeo MK1 BJ 96 1,8 16V...

  1. #1 canonier, 02.07.2006
    canonier

    canonier Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage, bei der Ihr mir vieleicht helfen könnt.

    Bei meinem Mondeo MK1 BJ 96 1,8 16V fließt seit ein paar Tagen das Kondenswasser der Klimaanlage nicht mehr ab , also keine Pfütze unter dem Auto. Gekühlt wird eigentlich so wie immer. Kann da evt. der Ablaufschlauch verstopft sein ? Kann mir jemand sagen wo ich das Teil finden kann, bzw. komme ich da mit Rangierwagenheber und zwei Dreibeinstützen dran kommen ? Wenn ja, kann man da einfach mit einem Draht reinstochern, oder kann dabei etwas kaputt gehen ?

    Danke schon mal für die Hilfe
    Michael
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ablauf sitz hinten an der Spritzwand, den siehst du auch von oben (ist ein Plastikstummel) Reinstechen würde ich nix, eher mit einem Wasserschlauch oder Pressluft rangehen.
     
  3. #3 canonier, 02.07.2006
    canonier

    canonier Guest

    Hallo RB,

    verstehe ich das richtig : hinten an der Spritzwand, muß ich da um von oben dran zukommen die beiden Plastikteile abschrauben, als wenn ich den Pollenfilter wechsle ?

    Gruß
    Michael
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von oben etwa 40cm tiefer so im halb rechten Bereich. Abschrauben muß man nix. Nur das Plastikansaugteil könntest du wegschrauben, da sieht man mehr ohne Hebebühne.
     
Thema:

Klimaanlage Kondensat MK1

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Kondensat MK1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  5. Suche FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel

    FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel: Hallo liebe Schrauber, ich suche wie im Betreff geschrieben, die Teile, falls diese einer noch besitzt. Besser wäre noch, wenn das Fahrzeug mit...