Klimaanlage Kondensat MK1

Diskutiere Klimaanlage Kondensat MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage, bei der Ihr mir vieleicht helfen könnt. Bei meinem Mondeo MK1 BJ 96 1,8 16V...

1. #1 canonier, 02.07.2006
    canonier

canonier Guest

Hallo Zusammen,

ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage, bei der Ihr mir vieleicht helfen könnt.

Bei meinem Mondeo MK1 BJ 96 1,8 16V fließt seit ein paar Tagen das Kondenswasser der Klimaanlage nicht mehr ab , also keine Pfütze unter dem Auto. Gekühlt wird eigentlich so wie immer. Kann da evt. der Ablaufschlauch verstopft sein ? Kann mir jemand sagen wo ich das Teil finden kann, bzw. komme ich da mit Rangierwagenheber und zwei Dreibeinstützen dran kommen ? Wenn ja, kann man da einfach mit einem Draht reinstochern, oder kann dabei etwas kaputt gehen ?

Danke schon mal für die Hilfe
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ablauf sitz hinten an der Spritzwand, den siehst du auch von oben (ist ein Plastikstummel) Reinstechen würde ich nix, eher mit einem Wasserschlauch oder Pressluft rangehen.

4. #3 canonier, 02.07.2006
    canonier

canonier Guest

Hallo RB,

verstehe ich das richtig : hinten an der Spritzwand, muß ich da um von oben dran zukommen die beiden Plastikteile abschrauben, als wenn ich den Pollenfilter wechsle ?

Gruß
    Michael

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von oben etwa 40cm tiefer so im halb rechten Bereich. Abschrauben muß man nix. Nur das Plastikansaugteil könntest du wegschrauben, da sieht man mehr ohne Hebebühne.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage Kondensat MK1

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Kondensat MK1 - Ähnliche Themen

1. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  2. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  3. Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer

Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer: Hallo . Habe mir einen Ford Focus Turnier mit der 1.8 liter maschin geholt und muss ihn jetzt noch ummelden. Wie hoch ist die steuer weil ich noch...
  4. Suche Mk1 Bordcomputer

Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...