Klimaanlage kühlt erst nach 20km

Diskutiere Klimaanlage kühlt erst nach 20km im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin, mein Monde 2.5l V6 Automatik, Bj.98 will mich schon wieder (immer noch) ärgern! Als ich gestern nach Hause fuhr (27km) musste...

  1. #1 G. Lengemann, 17.05.2006
    G. Lengemann

    G. Lengemann Guest

    Moin Moin,

    mein Monde 2.5l V6 Automatik, Bj.98 will mich schon
    wieder (immer noch) ärgern!

    Als ich gestern nach Hause fuhr (27km) musste ich 20km
    der Fahrt schwitzen.

    Grund: Die Klimaanlage war der Meinung, Sie müsse nicht
    die ganze Strecke kühlen, nach 20km, oh Wunder, läuft.

    Die Masche hat sie im letzten Urlaub auch mehrmals drauf
    gehabt :-(

    Normal kühlt sie aber schnell und gut?!? Was kann das sein?
    Ach ja, gefüllt ist sie ganz neu!

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Schorsch


    P.S.
    Im Forum von www.autogas4you.de sind die ersten Bilder
    vom letzten Gasfahrer-Treffen „online“.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    möglicherweise Wackelkontakt an Hoch-/Niederdruckschalter, vielleicht aber auch Mangnetspule am Kompressor/Massekontakt.

    Läuft der Klimakompressor denn die ganze Zeit?
     
  4. #3 G. Lengemann, 17.05.2006
    G. Lengemann

    G. Lengemann Guest

    Hallo,

    muß ich mal kontrollieren... Danke!
     
  5. Smanty

    Smanty Guest

    Ja,schau her,der Herr Lengemann :D

    Sollte sich wirklich deine Spuhle vom Klimakompressor verabschiedet haben, so hätte ich noch einen auf Lager :wink:

    Wie gehts sonst so? Kannst dich ja per PN mal melden wenn du Zeit hast :)

    Gruß Ronny
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage kühlt erst nach 20km

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt erst nach 20km - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  4. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  5. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...