Klimaanlage kühlt erst nach 20km

Diskutiere Klimaanlage kühlt erst nach 20km im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin, mein Monde 2.5l V6 Automatik, Bj.98 will mich schon wieder (immer noch) ärgern! Als ich gestern nach Hause fuhr (27km) musste...

  1. #1 G. Lengemann, 17.05.2006
    G. Lengemann

    G. Lengemann Guest

    Moin Moin,

    mein Monde 2.5l V6 Automatik, Bj.98 will mich schon
    wieder (immer noch) ärgern!

    Als ich gestern nach Hause fuhr (27km) musste ich 20km
    der Fahrt schwitzen.

    Grund: Die Klimaanlage war der Meinung, Sie müsse nicht
    die ganze Strecke kühlen, nach 20km, oh Wunder, läuft.

    Die Masche hat sie im letzten Urlaub auch mehrmals drauf
    gehabt :-(

    Normal kühlt sie aber schnell und gut?!? Was kann das sein?
    Ach ja, gefüllt ist sie ganz neu!

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß
    Schorsch


    P.S.
    Im Forum von www.autogas4you.de sind die ersten Bilder
    vom letzten Gasfahrer-Treffen „online“.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 17.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    möglicherweise Wackelkontakt an Hoch-/Niederdruckschalter, vielleicht aber auch Mangnetspule am Kompressor/Massekontakt.

    Läuft der Klimakompressor denn die ganze Zeit?
     
  4. #3 G. Lengemann, 17.05.2006
    G. Lengemann

    G. Lengemann Guest

    Hallo,

    muß ich mal kontrollieren... Danke!
     
  5. Smanty

    Smanty Guest

    Ja,schau her,der Herr Lengemann :D

    Sollte sich wirklich deine Spuhle vom Klimakompressor verabschiedet haben, so hätte ich noch einen auf Lager :wink:

    Wie gehts sonst so? Kannst dich ja per PN mal melden wenn du Zeit hast :)

    Gruß Ronny
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage kühlt erst nach 20km

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt erst nach 20km - Ähnliche Themen

  1. Heizung erst warm dann kalt

    Heizung erst warm dann kalt: Guten Abend. Ich habe seit einem Monat einen Ford Focus MK2 (Baujahr 2006). Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Heizung nach ca. 5min...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen)

    Meine ersten drei Tage (Störungsmeldungen): Hallo, bin der Neue... :-) Ich habe meinen nagelneuen Focus gerade 3 Tage und bin etwas irritiert über die diversen Probleme, die mir präsentiert...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...