Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr

Diskutiere Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann ?? Ich habe einen Ford Focus TDCI 1,8 von 12/02 d.h. 03'er Modell. Seit einiger Zeit...

1. #1 juppvader, 12.06.2007
    juppvader

juppvader Guest

Hallo,

hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann ??

Ich habe einen Ford Focus TDCI 1,8 von 12/02 d.h. 03'er Modell.

Seit einiger Zeit ist es so das die Klimaanlage nach dem Start einwandfrei
    funktioniert aber nach kurzer Zeit ca. 5 Minuten nur noch warme Umgebungsluft
    aus den Düsen kommt.

Ich habe zuerst an die Kühlflüssigkeit gedacht, da diese noch nie kontrolliert wurde die ist aber laut Werkstatt in Ordnung.

Hat jemand ne Idee ??

Danke,

Jupp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn warme Luft aus den Düsen kommt, wird der Klimakompressor dann noch über die Magnetkupplung angetrieben?

4. #3 juppvader, 14.06.2007
    juppvader

juppvader Guest

Wie kann ich das feststellen ??

5. #4 petomka, 14.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Motorhaube öffnen, Motor starten, Klimaanlage einschalten. Am Klimakompressor muss sich vorne am Riementrieb alles mit drehen. Kurke ausschaltzyklen von ein paar Sekunden sind normal, aber dann muss er wieder zuschalten.

6. #5 juppvader, 15.06.2007
    juppvader

juppvader Guest

Werde ich heute mal prüfen...

Könnten die Druck (Unter/Überdruck)-Schalter das Problem sein.

Übrigens vielen Dank für die Hilfe!!!

Thema:

Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. beheizbares Lenkrad und mehr...

beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....
  5. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...