Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr

Diskutiere Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann ?? Ich habe einen Ford Focus TDCI 1,8 von 12/02 d.h. 03'er Modell. Seit einiger Zeit...

  1. #1 juppvader, 12.06.2007
    juppvader

    juppvader Guest

    Hallo,

    hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann ??

    Ich habe einen Ford Focus TDCI 1,8 von 12/02 d.h. 03'er Modell.

    Seit einiger Zeit ist es so das die Klimaanlage nach dem Start einwandfrei
    funktioniert aber nach kurzer Zeit ca. 5 Minuten nur noch warme Umgebungsluft
    aus den Düsen kommt.

    Ich habe zuerst an die Kühlflüssigkeit gedacht, da diese noch nie kontrolliert wurde die ist aber laut Werkstatt in Ordnung.

    Hat jemand ne Idee ??

    Danke,

    Jupp
     
  2. #2 petomka, 12.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wenn warme Luft aus den Düsen kommt, wird der Klimakompressor dann noch über die Magnetkupplung angetrieben?
     
  3. #3 juppvader, 14.06.2007
    juppvader

    juppvader Guest

    Wie kann ich das feststellen ??
     
  4. #4 petomka, 14.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Motorhaube öffnen, Motor starten, Klimaanlage einschalten. Am Klimakompressor muss sich vorne am Riementrieb alles mit drehen. Kurke ausschaltzyklen von ein paar Sekunden sind normal, aber dann muss er wieder zuschalten.
     
  5. #5 juppvader, 15.06.2007
    juppvader

    juppvader Guest

    Werde ich heute mal prüfen...

    Könnten die Druck (Unter/Überdruck)-Schalter das Problem sein.

    Übrigens vielen Dank für die Hilfe!!!
     
Thema:

Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  4. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Türdichtung dichtet nich mehr

    Türdichtung dichtet nich mehr: Hallo erstmal, Kurz zu mir Ich heiße Fabian bin 19Jahre alt und hab mir vor ca. einem Monat einen Ford Cougar, EZ 1999 96Kw zugelegt, der Zustand...