Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr

Diskutiere Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann ?? Ich habe einen Ford Focus TDCI 1,8 von 12/02 d.h. 03'er Modell. Seit einiger Zeit...

  1. #1 juppvader, 12.06.2007
    juppvader

    juppvader Guest

    Hallo,

    hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann ??

    Ich habe einen Ford Focus TDCI 1,8 von 12/02 d.h. 03'er Modell.

    Seit einiger Zeit ist es so das die Klimaanlage nach dem Start einwandfrei
    funktioniert aber nach kurzer Zeit ca. 5 Minuten nur noch warme Umgebungsluft
    aus den Düsen kommt.

    Ich habe zuerst an die Kühlflüssigkeit gedacht, da diese noch nie kontrolliert wurde die ist aber laut Werkstatt in Ordnung.

    Hat jemand ne Idee ??

    Danke,

    Jupp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 12.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn warme Luft aus den Düsen kommt, wird der Klimakompressor dann noch über die Magnetkupplung angetrieben?
     
  4. #3 juppvader, 14.06.2007
    juppvader

    juppvader Guest

    Wie kann ich das feststellen ??
     
  5. #4 petomka, 14.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Motorhaube öffnen, Motor starten, Klimaanlage einschalten. Am Klimakompressor muss sich vorne am Riementrieb alles mit drehen. Kurke ausschaltzyklen von ein paar Sekunden sind normal, aber dann muss er wieder zuschalten.
     
  6. #5 juppvader, 15.06.2007
    juppvader

    juppvader Guest

    Werde ich heute mal prüfen...

    Könnten die Druck (Unter/Überdruck)-Schalter das Problem sein.

    Übrigens vielen Dank für die Hilfe!!!
     
Thema:

Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Klima kühlt nur "LIGHT" ....

    Klima kühlt nur "LIGHT" ....: Ein Hallo in dei Runde .... Folgendes Problem habe ich mit meinem MÄX-chen: Seit einer Woche kühlt meine Klima-Automatik nur noch "LIGHT"....
  2. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  4. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  5. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...