Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr

Diskutiere Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann ?? Ich habe einen Ford Focus TDCI 1,8 von 12/02 d.h. 03'er Modell. Seit einiger Zeit...

  1. #1 juppvader, 12.06.2007
    juppvader

    juppvader Guest

    Hallo,

    hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann ??

    Ich habe einen Ford Focus TDCI 1,8 von 12/02 d.h. 03'er Modell.

    Seit einiger Zeit ist es so das die Klimaanlage nach dem Start einwandfrei
    funktioniert aber nach kurzer Zeit ca. 5 Minuten nur noch warme Umgebungsluft
    aus den Düsen kommt.

    Ich habe zuerst an die Kühlflüssigkeit gedacht, da diese noch nie kontrolliert wurde die ist aber laut Werkstatt in Ordnung.

    Hat jemand ne Idee ??

    Danke,

    Jupp
     
  2. #2 petomka, 12.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wenn warme Luft aus den Düsen kommt, wird der Klimakompressor dann noch über die Magnetkupplung angetrieben?
     
  3. #3 juppvader, 14.06.2007
    juppvader

    juppvader Guest

    Wie kann ich das feststellen ??
     
  4. #4 petomka, 14.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Motorhaube öffnen, Motor starten, Klimaanlage einschalten. Am Klimakompressor muss sich vorne am Riementrieb alles mit drehen. Kurke ausschaltzyklen von ein paar Sekunden sind normal, aber dann muss er wieder zuschalten.
     
  5. #5 juppvader, 15.06.2007
    juppvader

    juppvader Guest

    Werde ich heute mal prüfen...

    Könnten die Druck (Unter/Überdruck)-Schalter das Problem sein.

    Übrigens vielen Dank für die Hilfe!!!
     
Thema:

Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nach einigen Minuten nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?

    Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?: Ich finde leider nichts dazu im Inet! Wo ist der Verbaut? Und wie kommt man daran?
  2. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  3. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  5. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....