KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor läuft!

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor läuft! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, habe einen 98er Ka. Im Mai wurde die Klimaanlage gecheckt und gewartet. Sie arbeitete auch bis letzte Woche normal. Plötzlich ist...

  1. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo zusammen, habe einen 98er Ka. Im Mai wurde die Klimaanlage gecheckt und gewartet. Sie arbeitete auch bis letzte Woche normal. Plötzlich ist sie jedoch außer Funktion - kühlt nicht und entfeuchtet auch nicht. Beim Einschalten leuchtet die AC-Leuchte auf, Kompressor springt auch an. Merke es durch das Klicken und das die Drehzahl kurz abfällt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Schaon mal Danke für eure Antworten.......
     
  2. #2 FocusZetec, 02.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bleibt der Kompressor auch eingeschaltet? Nicht das er anspringt und gleich wieder ausgeht, was auf zu wenig Kältemittel im System hindeutet.
     
  3. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo, der Kompressor bleibt auch an. Glaube ich zumindest. Merke ich an der Drehzal beim fahren..........
     
Thema: Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor läuft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage ford ka kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht - Kompressor läuft! - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?

    Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?: Ich finde leider nichts dazu im Inet! Wo ist der Verbaut? Und wie kommt man daran?
  2. Kompressor klimakompressor

    Kompressor klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] Der klimakompressor ist in Flammen geraten. Teilenummer nicht mehr zu lesen. Habe Ersatzteil gefunden aber die wollen das ich...
  3. Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder

    Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Mustang Bj 99 läuft nur auf 5 Zylinder. Es wurde der kabelbaum erneuert zündspulen und zündkerzen neu.
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  5. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...