Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage kühlt nicht

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, bei meinem Focus (BJ 2002, Benziner) wurde letzte Woche eine neue Kupplung eingebaut. Seit dieser Reparatur tuts die Klimaanlage nicht...

  1. #1 Membarus, 26.05.2012
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Servus,

    bei meinem Focus (BJ 2002, Benziner) wurde letzte Woche eine neue Kupplung eingebaut. Seit dieser Reparatur tuts die Klimaanlage nicht mehr. Ist mir leider erst gestern Abend aufgefallen - Werkstatt ist vor Dienstag nicht erreichbar.
    Ich habe nun selbst nachgesehen ob die Sicherungen in Ordnung sind. Für mich als Laie sehen die OK aus (Kasten unterm Lenkrad und im Motorraum gecheckt).
    Meine Vermutung ist, dass durch den Umbau ein Stecker o.ä. nicht korrekt irgendwo aufsitzt. Allerdings weiß ich nicht wo ich im Motorraum die Klimaanlage finden kann. Das Handbuch ist mir da auch keine Hilfe.
    Wo könnte ich nachsehen?
    Gebläse funktioniert übrigens tadellos.
     
  2. #2 autohaus bathauer, 26.05.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    normal braucht man beim kuplungswechsel nicht ein kabel welches für die klima da ist abnehmen . Bist du sicher , das sie vorher funktionierte?
     
  3. #3 Der Pepper, 26.05.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    zieht denn die magnetkupplung vom klimakompressor beim betätigen des schalters an?
     
  4. #4 Membarus, 26.05.2012
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Ja, vorher hat sie funktioniert
     
  5. #5 Membarus, 26.05.2012
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Ich weiß nicht was du damit meinst, aber das grüne Lämpchen am Schalter leuchtet wenn ich sie einschalte.
     
  6. #6 Membarus, 05.06.2012
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Des Rätsels Lösung: Es war nicht mehr genügend Kühlflüssigkeit vorhanden. Es wurde aufgefüllt und nun klappts wieder.
     
Thema:

Klimaanlage kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  2. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

    Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Klima kühlt nur "LIGHT" ....

    Klima kühlt nur "LIGHT" ....: Ein Hallo in dei Runde .... Folgendes Problem habe ich mit meinem MÄX-chen: Seit einer Woche kühlt meine Klima-Automatik nur noch "LIGHT"....