Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage kühlt nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Membarus, 26.05.2012.

  1. #1 Membarus, 26.05.2012
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Servus,

    bei meinem Focus (BJ 2002, Benziner) wurde letzte Woche eine neue Kupplung eingebaut. Seit dieser Reparatur tuts die Klimaanlage nicht mehr. Ist mir leider erst gestern Abend aufgefallen - Werkstatt ist vor Dienstag nicht erreichbar.
    Ich habe nun selbst nachgesehen ob die Sicherungen in Ordnung sind. Für mich als Laie sehen die OK aus (Kasten unterm Lenkrad und im Motorraum gecheckt).
    Meine Vermutung ist, dass durch den Umbau ein Stecker o.ä. nicht korrekt irgendwo aufsitzt. Allerdings weiß ich nicht wo ich im Motorraum die Klimaanlage finden kann. Das Handbuch ist mir da auch keine Hilfe.
    Wo könnte ich nachsehen?
    Gebläse funktioniert übrigens tadellos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 26.05.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    normal braucht man beim kuplungswechsel nicht ein kabel welches für die klima da ist abnehmen . Bist du sicher , das sie vorher funktionierte?
     
  4. #3 Der Pepper, 26.05.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    zieht denn die magnetkupplung vom klimakompressor beim betätigen des schalters an?
     
  5. #4 Membarus, 26.05.2012
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Ja, vorher hat sie funktioniert
     
  6. #5 Membarus, 26.05.2012
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Ich weiß nicht was du damit meinst, aber das grüne Lämpchen am Schalter leuchtet wenn ich sie einschalte.
     
  7. #6 Membarus, 05.06.2012
    Membarus

    Membarus Ford-Fahrer seit 2003

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Des Rätsels Lösung: Es war nicht mehr genügend Kühlflüssigkeit vorhanden. Es wurde aufgefüllt und nun klappts wieder.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

    !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...