Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage kühlt nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Membarus, 26.05.2012.

1. #1 Membarus, 26.05.2012
    Membarus

Membarus Ford-Fahrer seit 2003

Fahrzeug:
    Ford C-Max, BJ 2007, 145 Pferdchen
    Servus,

bei meinem Focus (BJ 2002, Benziner) wurde letzte Woche eine neue Kupplung eingebaut. Seit dieser Reparatur tuts die Klimaanlage nicht mehr. Ist mir leider erst gestern Abend aufgefallen - Werkstatt ist vor Dienstag nicht erreichbar.
    Ich habe nun selbst nachgesehen ob die Sicherungen in Ordnung sind. Für mich als Laie sehen die OK aus (Kasten unterm Lenkrad und im Motorraum gecheckt).
    Meine Vermutung ist, dass durch den Umbau ein Stecker o.ä. nicht korrekt irgendwo aufsitzt. Allerdings weiß ich nicht wo ich im Motorraum die Klimaanlage finden kann. Das Handbuch ist mir da auch keine Hilfe.
    Wo könnte ich nachsehen?
    Gebläse funktioniert übrigens tadellos.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 26.05.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

normal braucht man beim kuplungswechsel nicht ein kabel welches für die klima da ist abnehmen . Bist du sicher , das sie vorher funktionierte?

4. #3 Der Pepper, 26.05.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    zieht denn die magnetkupplung vom klimakompressor beim betätigen des schalters an?

5. #4 Membarus, 26.05.2012
    Membarus

Fahrzeug:
    Ja, vorher hat sie funktioniert

6. #5 Membarus, 26.05.2012
    Membarus

Fahrzeug:
    Ich weiß nicht was du damit meinst, aber das grüne Lämpchen am Schalter leuchtet wenn ich sie einschalte.

7. #6 Membarus, 05.06.2012
    Membarus

Fahrzeug:
    Des Rätsels Lösung: Es war nicht mehr genügend Kühlflüssigkeit vorhanden. Es wurde aufgefüllt und nun klappts wieder.

8. AdMan