Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage kühlt nicht

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe diese Woche noch die Kühlflüssigkeit neu befüllen lassen aber die Klimaanlage läuft und kühlt nicht. Ich höre auch nicht,...

1. #1 rorschach, 09.08.2013
    rorschach

rorschach Neuling

Hallo zusammen,

habe diese Woche noch die Kühlflüssigkeit neu befüllen lassen aber die Klimaanlage läuft und kühlt nicht. Ich höre auch nicht, dass der Kompressor anspringt. Dazu sollte ich vermutlich noch sagen, dass wir das Auto die letzten 10 Monate so gut wie garnicht gebraucht haben und die Kilma schon in diesem Zeitraum nicht funktionierte. Hat keinen gestört weils ja nicht gebraucht wurde. =) Nur jetzt fahr ich weiter weg auf die Arbeit und ohne Klima ist es die Hölle.

Woran kann das liegen, dass der Kompressor nicht anläuft? Flüssigkeit wurde ja neu befüllt. Ist eine manuelle Klima.

Danke und viele Grüße

2. #2 FocusZetec, 09.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieviel Kältemittel hat gefehlt? Hat die Klima nach dem befüllen funktioniert?

3. #3 rorschach, 09.08.2013
    rorschach

rorschach Neuling

Also da war wohl garnix mehr drin und wurde somit komplett neu befüllt. Hat schon nicht funktioniert als ich das Auto gestern geholt habe nur konnte ich leider nicht mehr zurück weil ich keine Zeit hatte. :mellow:

Wollte ausserdem erstmal hier fragen was noch so sein kann bevor ich wieder dahin fahre.

4. #4 FocusZetec, 09.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine leere Klima deutet auf eine Undichtigkeit hin ... hat die Werkstatt nichts gesagt? Man sollte nochmals schauen ob sie jetzt wieder leer ist ...

ansonsten kann man zB. das Relais prüfen (gegen ein anderes im Sicherungskasten), man kann/sollte auch die Kabel prüfen (da kann auch gerne mal eines kaputt gehen) ... oder schauen ob an der Magnetkupplung Spannung anliegt (wenn ja ist die Magnetkupplung Defekt)

5. #5 rorschach, 16.08.2013
    rorschach

rorschach Neuling

Also die Klima wurde inzwischen auf Undichtigkeit geprüft aber ist alles in Ordnung. Der Klimakondensator könnte es wohl sein wurde mir gesagt. Was könnte noch in Frage kommen?

6. #6 FocusZetec, 16.08.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ansonsten kann man zB. das Relais prüfen (gegen ein anderes im Sicherungskasten), man kann/sollte auch die Kabel prüfen (da kann auch gerne mal eines kaputt gehen) ... oder schauen ob an der Magnetkupplung Spannung anliegt (wenn ja ist die Magnetkupplung Defekt

erkennbar an der Magnetkupplung ... schaltet die ein?

7. xva4

xva4 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Der Druckschalter, der das System bei zuwenig Kühlgas ausschaltet, bleibt auch öfters hängen/ wird kaputt.

Gruß
    Luc

8. #8 rorschach, 16.08.2013
    rorschach

rorschach Neuling

Wo kann ich den Druckschalter finden?

9. xva4

xva4 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Laut WHB sitzt der unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter in der Klimaleitung.

Vorsicht, beim wechsel muß das System (Kühlgas) entleert sein. Ansonsten besteht die Gefahr von Erfrierungen.

Anhang entzippen = Pdf-Anleitung

Gruß
    Luc

Thema: Klimaanlage kühlt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus dnw klima külht nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht - Ähnliche Themen

1. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  2. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  3. Klima kühlt einseitig

Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  4. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  5. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...