Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage kühlt nicht

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe diese Woche noch die Kühlflüssigkeit neu befüllen lassen aber die Klimaanlage läuft und kühlt nicht. Ich höre auch nicht,...

  1. #1 rorschach, 09.08.2013
    rorschach

    rorschach Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe diese Woche noch die Kühlflüssigkeit neu befüllen lassen aber die Klimaanlage läuft und kühlt nicht. Ich höre auch nicht, dass der Kompressor anspringt. Dazu sollte ich vermutlich noch sagen, dass wir das Auto die letzten 10 Monate so gut wie garnicht gebraucht haben und die Kilma schon in diesem Zeitraum nicht funktionierte. Hat keinen gestört weils ja nicht gebraucht wurde. =) Nur jetzt fahr ich weiter weg auf die Arbeit und ohne Klima ist es die Hölle.

    Woran kann das liegen, dass der Kompressor nicht anläuft? Flüssigkeit wurde ja neu befüllt. Ist eine manuelle Klima.

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wieviel Kältemittel hat gefehlt? Hat die Klima nach dem befüllen funktioniert?
     
  4. #3 rorschach, 09.08.2013
    rorschach

    rorschach Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also da war wohl garnix mehr drin und wurde somit komplett neu befüllt. Hat schon nicht funktioniert als ich das Auto gestern geholt habe nur konnte ich leider nicht mehr zurück weil ich keine Zeit hatte. :mellow:

    Wollte ausserdem erstmal hier fragen was noch so sein kann bevor ich wieder dahin fahre.
     
  5. #4 FocusZetec, 09.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine leere Klima deutet auf eine Undichtigkeit hin ... hat die Werkstatt nichts gesagt? Man sollte nochmals schauen ob sie jetzt wieder leer ist ...

    ansonsten kann man zB. das Relais prüfen (gegen ein anderes im Sicherungskasten), man kann/sollte auch die Kabel prüfen (da kann auch gerne mal eines kaputt gehen) ... oder schauen ob an der Magnetkupplung Spannung anliegt (wenn ja ist die Magnetkupplung Defekt)
     
  6. #5 rorschach, 16.08.2013
    rorschach

    rorschach Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also die Klima wurde inzwischen auf Undichtigkeit geprüft aber ist alles in Ordnung. Der Klimakondensator könnte es wohl sein wurde mir gesagt. Was könnte noch in Frage kommen?
     
  7. #6 FocusZetec, 16.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ansonsten kann man zB. das Relais prüfen (gegen ein anderes im Sicherungskasten), man kann/sollte auch die Kabel prüfen (da kann auch gerne mal eines kaputt gehen) ... oder schauen ob an der Magnetkupplung Spannung anliegt (wenn ja ist die Magnetkupplung Defekt

    erkennbar an der Magnetkupplung ... schaltet die ein?
     
  8. xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Der Druckschalter, der das System bei zuwenig Kühlgas ausschaltet, bleibt auch öfters hängen/ wird kaputt.

    Gruß
    Luc
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rorschach, 16.08.2013
    rorschach

    rorschach Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich den Druckschalter finden?
     
  11. xva4

    xva4 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2002, 1,4
    Laut WHB sitzt der unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter in der Klimaleitung.

    Vorsicht, beim wechsel muß das System (Kühlgas) entleert sein. Ansonsten besteht die Gefahr von Erfrierungen.

    Anhang entzippen = Pdf-Anleitung

    Gruß
    Luc
     
Thema:

Klimaanlage kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Klima Kühlt nur im Stand

    Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  2. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...