Klimaanlage kühlt nicht.....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schmolli, 30.06.2009.

1. #1 Schmolli, 30.06.2009
    Schmolli

Schmolli Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 2000, 2,0l 16V
    Servus zusammen...

Beim Kauf meines Fahrzeuges, habe ich bewusst darauf geachtet, dass der Wagen eine Klimaanlage hat... da ich im Außendienst immer recht viel im Wagen sitze...

Nun, da die Temperaturen recht hoch sind, dachte ich mir:

Macht ja nix... machste einfach die Klimaanlage an...
    Doch entsetzen machte sich breit....
    Außer, dass die Luft im Fahrzeug zirkulierte, tat sich nicht...
    Die Luft, aus den Lüftungsdüsen war genau so warm, wie der Rest vom Fahrzeug....

Die Heizung hingegen läuft super...

nur kühlen tut sie nicht!

Woran könnte das liegen, bzw. wie könnte man es herausbekommen, und ggf. beheben??

KANN man sowas überhaupt selbst beheben??
    Oder muss da wieder ne Werkstatt dran??

Ist ein 2000er Cougar... R4...mit Klimaautomatik... falls danach einer fragt.

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-driver, 30.06.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Wird wohl keine Kühlflüssigkeit mehr auf der Anlage sein, fahre mal zum FFh und lasse den Rest messen wieviel Gramm noch im System sind und den Rest kannste dann auffüllen lassen. Aber Selbermachen ist nicht, mußte mit inne Werkstatt und billig wird das auch nicht,

4. #3 Mr. Binford, 30.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

58€ in meiner Haus-& Hof-Werkstatt, also vertretbar ;)

5. #4 Carcasse, 30.06.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hin und wieder habe die Werkstätten ja auch Aktionstage. Ich würde einen kpl. Klimacheck durchführen lassen. Nicht bloß Füllen auch Reinigen/Desinfizieren. Und auf Dichtheit prüfen lassen.

6. #5 Mr. Binford, 30.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wobei ich da vor einigen Wochen einen Bericht im Fernsehen gesehen habe, bei dem zwar der Preis der Werkstätten gestimmt hat, jedoch die Arbeit nicht. Flüssigkeit aufgefüllt jedoch nich desinfiziert, keinen Pollenfilter gewechselt und nicht auf Dichtigkeit überprüft.
    Also vll nicht gerade zu den drei großen, roten Buchstaben gehen sondern zur Werkstatt des Vertrauens...

7. #6 Ford-driver, 30.06.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Also 58,- € für ein paar Gramm Kühlflüssigkeit Naja
    ich mußte damals für meinen Mondeo auch "nur " 70,- € hinlegen
    fand das doch etwas teuer.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Binford, 30.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das Klimagerät ist aber schweineteuer und das brauch auch einen Moment bis die Arbeit getan ist, in welcher Zeit andere Autos warten müssen.
    Nur die Flüssigkeit allein ist es nicht, die dazu auch noch recht teuer ist.

10. #8 downunder006, 30.06.2009
    downunder006

downunder006 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2004, 1,6
    Hallo,

ist zwar nicht ganz das baujahr / problem was wir innem nem anderen thread gerade diskutieren, aber halt uns doch bitte mal auf dem laufenden was die nachfüllung bzw reperatur ergeben hat und wo du sie hast machen lassen (fachhändler etc).

MFG

Volker

Thema:

Klimaanlage kühlt nicht.....

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht..... - Ähnliche Themen

1. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW !RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht

!RIEMENSCHEIBE TAUSCHEN ! Ausfall Servolenkung, Batterie lädt nicht, Klima kühlt nicht: Halle liebe Gemeinde, meine Servolenkung ist während der Fahrt ohne Vorwarnung ausgefallen. Außerdem lädt die Batterie nicht mehr Spannung unter...