C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klimaanlage kühlt nur eine Seite?

Diskutiere Klimaanlage kühlt nur eine Seite? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Habe da ein sehr schräges Phänomen... Schalte ich die Klima an kühlt nur die Fahrerseite...aus der Beifahrerseite kommt nur ungekühlte Luft....

  1. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    Habe da ein sehr schräges Phänomen...

    Schalte ich die Klima an kühlt nur die Fahrerseite...aus der Beifahrerseite kommt nur ungekühlte Luft.

    Kann es sein das zu wenig Mittel in der Klima ist und diese nicht vollständig den Tauscher kühlt?

    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    habe keine 2 Zonen Klima.. nur die Billigausführung....Kalt--> Ja oder Nein :rofl:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Farmall, 27.07.2015
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Das gleiche hatte ich mit meinem C max vor ein paar Wochen auch,
    ...ich hab die Klima ein paar mal ein und ausgeschaltet und die Heizung ebenfalls.
    Dannach funze es bei mir wieder,
    hat wohl eine Klappe/Stellmotor gehangen.
     
  4. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    ok werds mal testen. fahre nach italien und wenn die klima auf der beifahrerseite ned geht hab ich mit meiner frau ein problem :)
     
  5. #4 Hottemax, 02.08.2015
    Hottemax

    Hottemax Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1,6 VVTI
    116 PS bzw. 85 KW

    Hallo,
    oder Sie will dann fahren:lol:
    Gruß Hottemax
     
  6. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    neu befüllen lassen und nun kühlt das teil beide seiten und wieder shcöööön kalt..
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Farmall, 20.08.2015
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Eine "leere" Klimaanlage kann aber nicht die Ursache für einseitiges kühlen des Innenraumes
    gewesen sein!
    Entweder die kühlt oder eben nicht.
     
  9. Ronald

    Ronald Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E21
    BMW E30
    BMW E39
    Golf 1
    Und als ALl
    lt meinem Mechaniker ist das so....er versucht das Mittel zu pumpen...schafft es aber nicht da zu wenig drinnen ist....das kalte Mittel kühlt den Rest der Flüssigkeit dann nur soweit wie eben die Flüssigkeit reicht...Bei mir eben dann bis zur Hälfte des Tauschers.... Ist ja auch nicht eiskalt gekommen wie es soll sondern nur ein wenig Kühler.....

    Ich habe nicht die Klimaautomatik sondern nur die "Drehregler" :) Bei der Klimaautomatik hätte ich mich warscheinlich zum Deppen gesucht :)
     
Thema:

Klimaanlage kühlt nur eine Seite?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nur eine Seite? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

    Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...
  3. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  4. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  5. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

    Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...