Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage, Kupplung schaltet nicht

Diskutiere Klimaanlage, Kupplung schaltet nicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinen Focus MK3 1,6 TDCI 116 PS (11/2011) funktioniert die Klimaanlage nicht mehr....

  1. #1 micha2602, 07.06.2015
    micha2602

    micha2602 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinen Focus MK3 1,6 TDCI 116 PS (11/2011) funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Die Anzeige Klima on geht an aber es kommt nur warme Luft. Ich höre auch kein klacken mehr und die Kupplung am Kompressor arbeitet auch nicht. Habe jetzt eine Klimawartung machen lassen, um auszuschließen das Kältemittel fehlt oder irgendwo etwas undicht ist. Die Anlage ist dicht und es wurden 540 Gramm Kältemittel eingefüllt. Als ich das Auto abholte sagte man mir nur ich müsse weiter schwitzen es sei wo irgendwo ein elektrisches Problem. Nun habe ich die Sicherungen für die Klimaanlage im Motor-/Fahrgast-und Kofferraum überprüft---sind alle ok.
    Jetzt wollte ich die Relais überprüfen, nur leider weiß ich nicht welches Relais für was ist.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat noch andere Lösungsvorschläge um den Fehler einzugrenzen bevor ich zum FFH fahre.

    Danke für die Hilfe,
    Gruß Micha
     
Thema:

Klimaanlage, Kupplung schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage, Kupplung schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

    Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  3. Seltsames Verhalten Klimaanlage

    Seltsames Verhalten Klimaanlage: Guten Tag zusammen, Es geht um die LED, die die Rückmeldung der Scheibenbelüftung gibt und das Zusammenspiel dieser mit der HMI im TFT....
  4. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  5. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...