Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage, Kupplung schaltet nicht

Diskutiere Klimaanlage, Kupplung schaltet nicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinen Focus MK3 1,6 TDCI 116 PS (11/2011) funktioniert die Klimaanlage nicht mehr....

1. #1 micha2602, 07.06.2015
    micha2602

micha2602 Neuling

Hallo Gemeinde,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinen Focus MK3 1,6 TDCI 116 PS (11/2011) funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Die Anzeige Klima on geht an aber es kommt nur warme Luft. Ich höre auch kein klacken mehr und die Kupplung am Kompressor arbeitet auch nicht. Habe jetzt eine Klimawartung machen lassen, um auszuschließen das Kältemittel fehlt oder irgendwo etwas undicht ist. Die Anlage ist dicht und es wurden 540 Gramm Kältemittel eingefüllt. Als ich das Auto abholte sagte man mir nur ich müsse weiter schwitzen es sei wo irgendwo ein elektrisches Problem. Nun habe ich die Sicherungen für die Klimaanlage im Motor-/Fahrgast-und Kofferraum überprüft---sind alle ok.
    Jetzt wollte ich die Relais überprüfen, nur leider weiß ich nicht welches Relais für was ist.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat noch andere Lösungsvorschläge um den Fehler einzugrenzen bevor ich zum FFH fahre.

Danke für die Hilfe,
    Gruß Micha

Thema:

Klimaanlage, Kupplung schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage, Kupplung schaltet nicht - Ähnliche Themen

1. Rutschende und Spät Kommende Kupplung

Rutschende und Spät Kommende Kupplung: Hallo, Seit kurzem hat mein Mondi ein Problem, und zwar rutscht die Kupplung durch. Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Kupplung spät kommt...
  2. Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit

Kupplung weich / Verlust Bremsflüssigkeit: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor Kurzem in meinen FoFo gesetzt und beine Auskuppeln erstmal ins Leere getreten. 90% vom Kupplungsweg sind...
  3. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  5. Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...

Kennt jemand das Gegenstück (Stecker) für die abgebildeten Kupplung ...: ... und vielleicht sogar eine Quelle wo ich den dreipoligen Stecker herbekommen könnte. Mein Freundlicher kann Ihn angeblich nicht besorgen. Ist...