Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage läuft nicht

Diskutiere Klimaanlage läuft nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Klima läuft nicht an.Man hört wen man die Anlage einschaltet das Heizungsgebläse wird schneller und Lüfter am Kühler läuft an aber leider nicht...

  1. #1 raider58, 07.06.2009
    raider58

    raider58 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1998 1,8
    Klima läuft nicht an.Man hört wen man die Anlage einschaltet das Heizungsgebläse wird schneller und Lüfter am Kühler läuft an aber leider nicht die Klimaanlage.Anlage ist neu befüllt.Sicherungen io.Wer kann mir einen typ geben Was ich wo und Kontrollieren muß.Danke im vorraus
    MFG
    RAIDER
     
  2. Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Moin Moin
    Zieht denn die Magnetkupplung vom Kompressor an ???:gruebel:
     
  3. #3 raider58, 07.06.2009
    raider58

    raider58 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1998 1,8
    Wie kan ich das erkennen zu hören ist nichts
     
  4. #4 Hacky67, 08.06.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
  5. #5 raider58, 09.06.2009
    raider58

    raider58 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1998 1,8
    Habe anlage prüfen lassen.Magnetkupplung defekt.Wer hat Erfahrung lohnt nur ein tausch der kupplung oder gleich ganzen Kompressor.Und kan man das selbst machen.(PS Die werkstatt hat mir geraten denTrockner mit zu wechseln.Ist das nötig)
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Davon habe ich letztens etwas im Forum gelesen... es schadet nicht, diese mal auszuwechseln...
     
  7. #7 Schwally, 09.06.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    trockner sollte gewechselt werden, wenn das system geöffnet wurde.. ansonsten ist ein wechsel eigentlich nicht nötig..
     
Thema:

Klimaanlage läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch

    Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch: Hallo in dei Runde, hatte im Urlaub einen Marderbissschaden an 1.6TDCI (109PS) mit 130tkm, der in Ford Werkstatt behoben wurde....
  3. Seltsames Verhalten Klimaanlage

    Seltsames Verhalten Klimaanlage: Guten Tag zusammen, Es geht um die LED, die die Rückmeldung der Scheibenbelüftung gibt und das Zusammenspiel dieser mit der HMI im TFT....
  4. Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei

    Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei: Ich fahre einen Ford Focus Kombi, 1,6 TDCI, Euro 5, Baujahr 11/2009. Ich habe den Wagen als Jahreswagen bekommen und bin damit ca. 30.000...
  5. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni