Klimaanlage läuft zu oft!? Immer Doppelventilator!

Diskutiere Klimaanlage läuft zu oft!? Immer Doppelventilator! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich fahre einen Mondeo (Bj. 02) TDCI und habe in letzter Zeit das Problem das bei der Wärme die Klimaanlage, wenn sie anspringt, immer mit...

1. Middel

Middel Neuling

Hallo!

Ich fahre einen Mondeo (Bj. 02) TDCI und habe in letzter Zeit das Problem das bei der Wärme die Klimaanlage, wenn sie anspringt, immer mit Doppelventilator läuft und dadruch sehr laut ist!:wuetend: Die Klimaanlage wurde in der Fordwerkstatt überprüft und nachgefüllt aber das Problem ist dadurch nich behoben worden. Man weis auch in der Fachwerkstatt so recht keinen Rat. Ich habe auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber auch hier werden keine Fehler angezeigt!

Ich weis im Moment absolut keinen Rat was es sein könnte und hoffe somit vielleicht hier Hilfe von euch zu bekommen. Es muss wohl ein seltenes Problem sein

MfG
    Norbert! :weinen2:

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na dann soll doch deine Werkstatt mal die Info 120/2002 rauskramen, dort wird dein Problem beschrieben.

3. Middel

Middel Neuling

Was meinst du mit Info 120/2002 ??
    Ich bin kein Fachmann!!:lol:

4. #4 Fordbergkamen, 19.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo, geh einfach zu Ford, sag denen den Spruch "Bitte Fehlerbehebung laut Info 120/2002", werden zwar sparsam aus der Wäsche schauen, sollten dadurch aber dein Problem in den Griff bekommen.
    MfG
    Dirk

5. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ja das musste direkt mal machen ;) die werden gut gucken. :top1:

6. aetsch

aetsch Guest

Hallo,

ich habe scheinbar ein ähnliches Problem.
    Nur, dass zusätzlich zum Lüfter auch der Kompressor ständig läuft und sich Kondenswasser (auch bei den jetzigen Temperaturen von 10-15 Grad) unterm Auto seine Spuren hinterlässt.

Was ist denn die Fehlerbehebung 120/2002? Kann mir da jemand nähere Infos geben?

Vorab vielen Dank!

aetsch

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie hast du denn so deine Lüftung eingestellt an den Reglern?

8. #8 Pcmilan, 01.07.2007
    Pcmilan

Pcmilan Guest

Ich hatte dies Prob auch und habe diesen Fehlercode meiner Werkstatt mitgeteilt Ersatzteil bestellt eingebaut und Lüfter war leiser

9. #9 silent-death, 01.07.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    genau das gleiche problem hab ich auch, wenn die klima läuft, schaltet sich mindestens einmal pro minute dieser extrem lauter lüfter ein...

meine werkstatt meinte dazu, dass sei ganz normal......

meine klimaautomatik läuft meistens auf 22 grad im automatik modus....aber der lüfter läuft auch, wenn ich die klima manuell eingestellt habe...

daher..hat jemand die tsi 120/2002 und kann sie mir mailen (webmaster@robert-drums.com) oder den ungefähren inhalt reinschreiben?

fg ulrich

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Man muß erst einmal unterscheiden:
    1. - das Fahrzeug hat 2 Lüftermotoren
    - und die erste langsame Stufe geht bei Klima an nicht, dann trifft die Info zu.
    2. mit einem Lüfter und Regelmodul trifft diese nicht zu.
    Es gibt einen geänderten Kabelstrang mit neuen Vorwiderstand.

11. Middel

Middel Neuling

Ganz normal auf Automatik und ca. 22 Grad !!

12. Middel

Middel Neuling

Ich kann dir dazu Später wenn ich das Problem behoben habe etwas mehr sagen.
    Ca. in 14 tagen!

13. muecke

muecke Guest

Ich sach nur Copyright!

Sind die TSI´s nicht auch für den internen Gebraucht gedacht und dürfen von Mitarbeitern nicht weitergegeben werden?

Wenn ich solche Unterlagen bekomme, wird mir sowas immer gesagt. Also hüpsch inne Werkstatt und die Jungs machen lassen.

mfg

14. Middel

Middel Neuling

Hast du den Fehler schon behoben mit dem Doppelventilator und Klimaanlage??

15. Middel

Middel Neuling

Doppelventilator Klimaamlage Monde!!

Danke hat alles super geklappt! Die Klimaanlage läuft wieder .

Thema:

Klimaanlage läuft zu oft!? Immer Doppelventilator!

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage läuft zu oft!? Immer Doppelventilator! - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  3. heizung geht immer

heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  4. ka heizung geht immer

ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...
  5. Ford Ranger läuft unruhig

Ford Ranger läuft unruhig: Hallo ich hab vor 3 wochen mein neuen Ranger 3,2l bekommen hab jezz 3000 km drauf.Er hat jezz angefangen zum unruhig laufen immer wenn ich ca.bei...