Klimaanlage läuft zu oft!? Immer Doppelventilator!

Diskutiere Klimaanlage läuft zu oft!? Immer Doppelventilator! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich fahre einen Mondeo (Bj. 02) TDCI und habe in letzter Zeit das Problem das bei der Wärme die Klimaanlage, wenn sie anspringt, immer mit...

  1. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre einen Mondeo (Bj. 02) TDCI und habe in letzter Zeit das Problem das bei der Wärme die Klimaanlage, wenn sie anspringt, immer mit Doppelventilator läuft und dadruch sehr laut ist!:wuetend: Die Klimaanlage wurde in der Fordwerkstatt überprüft und nachgefüllt aber das Problem ist dadurch nich behoben worden. Man weis auch in der Fachwerkstatt so recht keinen Rat. Ich habe auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber auch hier werden keine Fehler angezeigt!

    Ich weis im Moment absolut keinen Rat was es sein könnte und hoffe somit vielleicht hier Hilfe von euch zu bekommen. Es muss wohl ein seltenes Problem sein

    MfG
    Norbert! :weinen2:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Na dann soll doch deine Werkstatt mal die Info 120/2002 rauskramen, dort wird dein Problem beschrieben.
     
  3. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Info 120/2002 ??
    Ich bin kein Fachmann!!:lol:
     
  4. #4 Fordbergkamen, 19.06.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    19
    Hallo, geh einfach zu Ford, sag denen den Spruch "Bitte Fehlerbehebung laut Info 120/2002", werden zwar sparsam aus der Wäsche schauen, sollten dadurch aber dein Problem in den Griff bekommen.
    MfG
    Dirk
     
  5. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ja das musste direkt mal machen ;) die werden gut gucken. :top1:
     
  6. aetsch

    aetsch Guest

    Hallo,

    ich habe scheinbar ein ähnliches Problem.
    Nur, dass zusätzlich zum Lüfter auch der Kompressor ständig läuft und sich Kondenswasser (auch bei den jetzigen Temperaturen von 10-15 Grad) unterm Auto seine Spuren hinterlässt.

    Was ist denn die Fehlerbehebung 120/2002? Kann mir da jemand nähere Infos geben?

    Vorab vielen Dank!

    aetsch
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie hast du denn so deine Lüftung eingestellt an den Reglern?
     
  8. #8 Pcmilan, 01.07.2007
    Pcmilan

    Pcmilan Guest

    Ich hatte dies Prob auch und habe diesen Fehlercode meiner Werkstatt mitgeteilt Ersatzteil bestellt eingebaut und Lüfter war leiser
     
  9. #9 silent-death, 01.07.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    genau das gleiche problem hab ich auch, wenn die klima läuft, schaltet sich mindestens einmal pro minute dieser extrem lauter lüfter ein...

    meine werkstatt meinte dazu, dass sei ganz normal......

    meine klimaautomatik läuft meistens auf 22 grad im automatik modus....aber der lüfter läuft auch, wenn ich die klima manuell eingestellt habe...

    daher..hat jemand die tsi 120/2002 und kann sie mir mailen (webmaster@robert-drums.com) oder den ungefähren inhalt reinschreiben?

    fg ulrich
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Man muß erst einmal unterscheiden:
    1. - das Fahrzeug hat 2 Lüftermotoren
    - und die erste langsame Stufe geht bei Klima an nicht, dann trifft die Info zu.
    2. mit einem Lüfter und Regelmodul trifft diese nicht zu.
    Es gibt einen geänderten Kabelstrang mit neuen Vorwiderstand.
     
  11. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ganz normal auf Automatik und ca. 22 Grad !!
     
  12. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir dazu Später wenn ich das Problem behoben habe etwas mehr sagen.
    Ca. in 14 tagen!
     
  13. muecke

    muecke Guest

    Ich sach nur Copyright!

    Sind die TSI´s nicht auch für den internen Gebraucht gedacht und dürfen von Mitarbeitern nicht weitergegeben werden?

    Wenn ich solche Unterlagen bekomme, wird mir sowas immer gesagt. Also hüpsch inne Werkstatt und die Jungs machen lassen.

    mfg
     
  14. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Fehler schon behoben mit dem Doppelventilator und Klimaanlage??
     
  15. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Doppelventilator Klimaamlage Monde!!

    Danke hat alles super geklappt! Die Klimaanlage läuft wieder .
     
Thema:

Klimaanlage läuft zu oft!? Immer Doppelventilator!

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage läuft zu oft!? Immer Doppelventilator! - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...