Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage lauwarm?

Diskutiere Klimaanlage lauwarm? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe leider bei der Suche nichts gefunden. Ich hab seit neustem meinen Focus und mir viel auf das im Vergleich zu anderen...

  1. #1 Phila_Sophie, 05.05.2016
    Phila_Sophie

    Phila_Sophie Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe leider bei der Suche nichts gefunden. Ich hab seit neustem meinen Focus und mir viel auf das im Vergleich zu anderen Autos die Luft von der Klima nicht wirklich "kalt" ist. Es ist zwar nicht warm aber auch nicht wirklich kalt. Habt ihr ne Idee wie ich das Prüfen kann? Oder geht das nur in einer Werkstatt?
    Danke schon einmal
     
  2. #2 vanguardboy, 05.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nur in der Werkstatt geht das. Da fehlt Kältemittel
     
  3. #3 Ghost-Driver, 05.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Dann wird sie wohl nicht richtig funktionieren , weil evt nicht genügend Kältemittel drin ist ( evt.undicht )
    oder evt der Kondensator keine Kühlleistung mehr hat , weil dieser zerfallen ist .
     
  4. #4 Phila_Sophie, 05.05.2016
    Phila_Sophie

    Phila_Sophie Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag ich mal danke und schaue mal die Tage in einer Werkstatt rein...Danke
     
  5. #5 Phila_Sophie, 10.05.2016
    Phila_Sophie

    Phila_Sophie Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte nur kurz ein Feedback geben. Es fehlte wirklich Kühlmittel.
    Das es dann aber so schlimm war hätte ich nicht gedacht :verdutzt:
    Foto (4).jpg
     
  6. #6 vanguardboy, 10.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Im Winter nie laufen gelassen? Dadurch wird die mit der zeit undicht.
     
  7. #7 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    die war ja total leer , ich vermute mal das wird sie auch bald wieder sein .
     
  8. #8 HeRo11k3, 10.05.2016
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Naja... irgendwann ist jede Klima leer, wenn das nach ~15 Jahren so ist, kann man sie schonmal neu befüllen lassen :) Wenn sie nächstes Jahr wieder leer ist (wie bei mir gerade - im Juli 2015 gefüllt, heute wieder...) dann ist sicherlich was undicht. Also Kontrastmittel mit rein (hast du ja, hätte ich letztes Jahr auch mal machen lassen sollen) und beim nächsten Mal das Leck suchen.

    MfG, HeRo

    P.S: Und meine läuft auch im Winter regelmäßig mal, alleine zur Scheibenentfeuchtung.
     
  9. #9 Phila_Sophie, 10.05.2016
    Phila_Sophie

    Phila_Sophie Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei dem Auto wurde anscheinend nie etwas gemacht. Ich habe das Auto erst seit einem Monat.
    Das die Klima aber nächstes Jahr wieder leer sein sollte stimmt mich nicht gerade fröhlich :-(
     
  10. #10 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    eine dichte klima wird nie ganz leer selbst wenn da noch nie was dran gemacht wurde
    ein rest bleibt immer drin .
     
  11. #11 vanguardboy, 10.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wurde regelmäßig motoröl gewechselt? Wenn nicht wurde ich ihm vorm Wechsel mal eine motorspulung gönnen .

    Ich würde sie jetzt jeden Monat mindestens 4-5 mal an machen. Vllt wird alles wieder geschmiert und dicht.
     
  12. #12 HeRo11k3, 12.05.2016
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Das kann sein, muss aber nicht. Nach 15 Jahren kann sie schon "von alleine" leer sein, ganz dicht sind die Anlagen nie, dann kann die Füllung wieder 15 Jahre halten. Kann aber eben auch sein, dass sie nächstes Jahr oder sogar nächsten Monat wieder leer ist. Aber dank Kontrastmittel weißt du dann, wo du suchen musst... und mein Tipp: Such dir eine günstige freie Werkstatt, die Klima neu befüllen kostet bei den großen Ketten 80-90 Euro, bei meiner Werkstatt 40-50 Euro...

    MfG, HeRo
     
Thema:

Klimaanlage lauwarm?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage lauwarm? - Ähnliche Themen

  1. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  2. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

    Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...