Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage lauwarm?

Diskutiere Klimaanlage lauwarm? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe leider bei der Suche nichts gefunden. Ich hab seit neustem meinen Focus und mir viel auf das im Vergleich zu anderen...

1. #1 Phila_Sophie, 05.05.2016
    Phila_Sophie

Phila_Sophie Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe leider bei der Suche nichts gefunden. Ich hab seit neustem meinen Focus und mir viel auf das im Vergleich zu anderen Autos die Luft von der Klima nicht wirklich "kalt" ist. Es ist zwar nicht warm aber auch nicht wirklich kalt. Habt ihr ne Idee wie ich das Prüfen kann? Oder geht das nur in einer Werkstatt?
    Danke schon einmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 05.05.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nur in der Werkstatt geht das. Da fehlt Kältemittel

4. #3 Ghost-Driver, 05.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

Dann wird sie wohl nicht richtig funktionieren , weil evt nicht genügend Kältemittel drin ist ( evt.undicht )
    oder evt der Kondensator keine Kühlleistung mehr hat , weil dieser zerfallen ist .

5. #4 Phila_Sophie, 05.05.2016
    Phila_Sophie

Phila_Sophie Neuling

Dann sag ich mal danke und schaue mal die Tage in einer Werkstatt rein...Danke

6. #5 Phila_Sophie, 10.05.2016
    Phila_Sophie

Phila_Sophie Neuling

Hallo,
    wollte nur kurz ein Feedback geben. Es fehlte wirklich Kühlmittel.
    Das es dann aber so schlimm war hätte ich nicht gedacht :verdutzt:
    Foto (4).jpg

7. #6 vanguardboy, 10.05.2016
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Im Winter nie laufen gelassen? Dadurch wird die mit der zeit undicht.

8. #7 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

die war ja total leer , ich vermute mal das wird sie auch bald wieder sein .

9. #8 HeRo11k3, 10.05.2016
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Naja... irgendwann ist jede Klima leer, wenn das nach ~15 Jahren so ist, kann man sie schonmal neu befüllen lassen :) Wenn sie nächstes Jahr wieder leer ist (wie bei mir gerade - im Juli 2015 gefüllt, heute wieder...) dann ist sicherlich was undicht. Also Kontrastmittel mit rein (hast du ja, hätte ich letztes Jahr auch mal machen lassen sollen) und beim nächsten Mal das Leck suchen.

MfG, HeRo

P.S: Und meine läuft auch im Winter regelmäßig mal, alleine zur Scheibenentfeuchtung.

10. #9 Phila_Sophie, 10.05.2016
    Phila_Sophie

Phila_Sophie Neuling

Ja bei dem Auto wurde anscheinend nie etwas gemacht. Ich habe das Auto erst seit einem Monat.
    Das die Klima aber nächstes Jahr wieder leer sein sollte stimmt mich nicht gerade fröhlich :-(

11. #10 Ghost-Driver, 10.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

eine dichte klima wird nie ganz leer selbst wenn da noch nie was dran gemacht wurde
    ein rest bleibt immer drin .

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 vanguardboy, 10.05.2016
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wurde regelmäßig motoröl gewechselt? Wenn nicht wurde ich ihm vorm Wechsel mal eine motorspulung gönnen .

Ich würde sie jetzt jeden Monat mindestens 4-5 mal an machen. Vllt wird alles wieder geschmiert und dicht.

14. #12 HeRo11k3, 12.05.2016
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Das kann sein, muss aber nicht. Nach 15 Jahren kann sie schon "von alleine" leer sein, ganz dicht sind die Anlagen nie, dann kann die Füllung wieder 15 Jahre halten. Kann aber eben auch sein, dass sie nächstes Jahr oder sogar nächsten Monat wieder leer ist. Aber dank Kontrastmittel weißt du dann, wo du suchen musst... und mein Tipp: Such dir eine günstige freie Werkstatt, die Klima neu befüllen kostet bei den großen Ketten 80-90 Euro, bei meiner Werkstatt 40-50 Euro...

MfG, HeRo

Thema:

Klimaanlage lauwarm?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage lauwarm? - Ähnliche Themen

1. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...
  3. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  4. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...