Klimaanlage / Lüftung schaltet sich von alleine ab

Diskutiere Klimaanlage / Lüftung schaltet sich von alleine ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe jetzt knapp eine Stunde damit zugebracht, nach potentiellen Mitbetroffenen zu suchen. Aber weder SuFu, noch Google konnten...

  1. gvngvn

    gvngvn Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 99 GHIA
    Hallo Leute,

    habe jetzt knapp eine Stunde damit zugebracht, nach potentiellen Mitbetroffenen zu suchen. Aber weder SuFu, noch Google konnten mir helfen. Also stelle ich meine Frage jetzt einfach selber in den Raum (:
    Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir den Focus gekauft, weil ich meinen Urlaub damit verbringen wollte. 6000 KM. Roadtrip durch Frankreich nach Spanien und zurück. Jetzt bin ich hier in Narbonne und die Klimaanlage glänzt dadurch, sich nach knapp einer Minute von alleine abzuschalten. Nach der Hitze in den letzten Tagen, dachte ich noch, dass es vielleicht Erschöpfung aus der Kombination von 6 Stunden Belastung und den 35°C draußen war.
    Heute, kurz nach Abfahrt bei 22°C wurde mir aber klar, dass die Tatsache, dass sich die Klimaanlage nach wenigen Minuten (meistens ca. eine) von selbst abschlatet, wohl ein ernstzunehmenderes Problem zu sein scheint.
    Und es ist eigentlich gar nicht die Klimaanalge, sondern viel mehr die Lüftung. Denn - ich war so mutig und habe es mit voller Hitze ausprobiert :D - auch mit ausgeschalteter Klimafunktion (ich habe die manuelle Klimaanlage) geht die Heizung von alleine aus. Und auch nach knapp einer Minute.
    Was jetzt?

    Vielen Dank im Voraus für all eure Antworten :)

    Liebe Grüße
    Gavin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Hallo Gavin.

    Magnetschalter vom Klimakompressor.

    Magnetic compresseur d'air conditionné interrupteur

    :weinen2:
     
  4. #3 SirHenry, 17.08.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Je ne pense pas, monsieur maat *g*

    Würde ich mal bezweifeln maat.k, wenn die Lüftung auch bei abgeschalteter Klimaanlage ausgeht, wie gvngvn beschreibt.
    Dass die Klimaanlage ausgeht, liegt einfach nur daran, dass diese nie bei ausgeschalteter Lüftung läuft, sprich auch wenn alles intakt ist und man die Lüftung ausschaltet, geht die Klimaanlage aus. Also würde ich mal behaupten, dass es ein Problem der Lüftung ist und nichts weiter mit der Klimaanlage zu tun hat. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen =(
     
  5. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    ... mmmmhhh ... stimmt ....
    Also : Lüfterschalter oder der Lüfter selbst , also genauer gesagt Motor v. Lüfter .. ?

    Achtung:
    Bei Fehlerbeschreibungen ist es hilfreich kurze Sätze zu formulieren.
    Oder es zu versuchen. Lange Schachtelsätze verwirren meistens nur .....
     
  6. #5 e-smarti, 18.08.2010
    e-smarti

    e-smarti Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Das kann passieren, wenn zuviel Kühlmittel drin ist!
    Dann wir der Druck zu hoch und die Sicherheitsschaltung reagiert!
     
  7. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Also lautet hier die Anschlußfrage ...

    Gavin ... Alter ... habt ihr VOR deinem Urlaub irgendwas an der Karre erneuert und / oder aufgefüllt .... ?

    Und vor allem .... WER hat das gemacht ....

    :denkend:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage / Lüftung schaltet sich von alleine ab

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage / Lüftung schaltet sich von alleine ab - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  4. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  5. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...