Klimaanlage / Lüftung schaltet sich von alleine ab

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von gvngvn, 17.08.2010.

1. gvngvn

gvngvn Neuling

Fahrzeug:
    Focus Bj 99 GHIA
    Hallo Leute,

habe jetzt knapp eine Stunde damit zugebracht, nach potentiellen Mitbetroffenen zu suchen. Aber weder SuFu, noch Google konnten mir helfen. Also stelle ich meine Frage jetzt einfach selber in den Raum (:
    Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir den Focus gekauft, weil ich meinen Urlaub damit verbringen wollte. 6000 KM. Roadtrip durch Frankreich nach Spanien und zurück. Jetzt bin ich hier in Narbonne und die Klimaanlage glänzt dadurch, sich nach knapp einer Minute von alleine abzuschalten. Nach der Hitze in den letzten Tagen, dachte ich noch, dass es vielleicht Erschöpfung aus der Kombination von 6 Stunden Belastung und den 35°C draußen war.
    Heute, kurz nach Abfahrt bei 22°C wurde mir aber klar, dass die Tatsache, dass sich die Klimaanlage nach wenigen Minuten (meistens ca. eine) von selbst abschlatet, wohl ein ernstzunehmenderes Problem zu sein scheint.
    Und es ist eigentlich gar nicht die Klimaanalge, sondern viel mehr die Lüftung. Denn - ich war so mutig und habe es mit voller Hitze ausprobiert :D - auch mit ausgeschalteter Klimafunktion (ich habe die manuelle Klimaanlage) geht die Heizung von alleine aus. Und auch nach knapp einer Minute.
    Was jetzt?

Vielen Dank im Voraus für all eure Antworten :)

Liebe Grüße
    Gavin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Hallo Gavin.

Magnetschalter vom Klimakompressor.

Magnetic compresseur d'air conditionné interrupteur

:weinen2:

4. #3 SirHenry, 17.08.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Je ne pense pas, monsieur maat *g*

Würde ich mal bezweifeln maat.k, wenn die Lüftung auch bei abgeschalteter Klimaanlage ausgeht, wie gvngvn beschreibt.
    Dass die Klimaanlage ausgeht, liegt einfach nur daran, dass diese nie bei ausgeschalteter Lüftung läuft, sprich auch wenn alles intakt ist und man die Lüftung ausschaltet, geht die Klimaanlage aus. Also würde ich mal behaupten, dass es ein Problem der Lüftung ist und nichts weiter mit der Klimaanlage zu tun hat. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen =(

5. maat.k

Fahrzeug:
    ... mmmmhhh ... stimmt ....
    Also : Lüfterschalter oder der Lüfter selbst , also genauer gesagt Motor v. Lüfter .. ?

Achtung:
    Bei Fehlerbeschreibungen ist es hilfreich kurze Sätze zu formulieren.
    Oder es zu versuchen. Lange Schachtelsätze verwirren meistens nur .....

6. #5 e-smarti, 18.08.2010
    e-smarti

e-smarti Neuling

Fahrzeug:
    C-Max BJ. 2005 2.0 TDCI
    Das kann passieren, wenn zuviel Kühlmittel drin ist!
    Dann wir der Druck zu hoch und die Sicherheitsschaltung reagiert!

7. maat.k

Fahrzeug:
    Also lautet hier die Anschlußfrage ...

Gavin ... Alter ... habt ihr VOR deinem Urlaub irgendwas an der Karre erneuert und / oder aufgefüllt .... ?

Und vor allem .... WER hat das gemacht ....

:denkend:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage / Lüftung schaltet sich von alleine ab

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage / Lüftung schaltet sich von alleine ab - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...