C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klimaanlage, Lüftungsklappen bewegen sich nicht

Diskutiere Klimaanlage, Lüftungsklappen bewegen sich nicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich habe einen C-MAX 1,8 TDI BJ 3/2004 mit Klimaautomatik. Die Klimaanlage ist angeblich gefüllt, der Kompressor läuft angeblich doch die...

  1. #1 bajago, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    bajago

    bajago Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Ich habe einen C-MAX 1,8 TDI BJ 3/2004 mit Klimaautomatik.

    Die Klimaanlage ist angeblich gefüllt, der Kompressor läuft angeblich doch die gekühlte Luft kommt nicht im Innenraum an.

    Beim Abstellen des Fahrzeugs vermisse ich das Geräusch der Lüftungsklappen, die nach dem Motorabstellen immer wieder in die Ausgangsposition zurückgehen. Wer kann mir hier helfen den Fehler genauer zu finden. Wie kann die Fehlerursache genau festgestellt werden? Fehlerauslesen hat bisher keinen Erfolg gebracht. Gibt es eine Sicherung die als Verursacher in Frage kommt?

    Danke Euch schon mal.

    BAJAGO
     
  2. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Wenn Fehlerauslesen kein Ergebniss gebracht hat, war´st ja schon mal in der Werkstatt damit oder? Die müssten den Fehler sicherlich finden.
     
  3. bajago

    bajago Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Wenn das so wäre würde ich ja hier nicht um Hilfe Bitten. Der Gang in die Werkstatt hat bisher nichts gebracht ausser Kopfschütteln.
     
  4. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Werkstatt wechseln ? :cooool:
     
  5. bajago

    bajago Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Ich war jetzt wieder beim Fordhändler und nicht bei der Freien Werkstatt. In der Anlage war 450 zu wenig Kühlmittel. Deswegen sprang der Kompressor nicht an und die Lüftungsklappen bewegten sich auch nicht. Jetzt ist alles wieder voll und gereinigt und die Anlage kühlt wieder. Durch das Kontrastmittel können wir eventuelle Undichtigkeiten besser finden. Ich hoffe aber, das es keine gibt. Die Kosten lagen unter 60 €.

    Der Sommer kann kommen.

    BAJAGO
     
  6. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Siehste, geht doch !
    Besser zu den Profis gehen.

    Ich wünsch Dir einen schönen Sommer.
     
Thema:

Klimaanlage, Lüftungsklappen bewegen sich nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage, Lüftungsklappen bewegen sich nicht - Ähnliche Themen

  1. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

    Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...