C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klimaanlage, Lüftungsklappen bewegen sich nicht

Diskutiere Klimaanlage, Lüftungsklappen bewegen sich nicht im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich habe einen C-MAX 1,8 TDI BJ 3/2004 mit Klimaautomatik. Die Klimaanlage ist angeblich gefüllt, der Kompressor läuft angeblich doch die...

1. #1 bajago, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    bajago

bajago Neuling

Fahrzeug:
    C-Max
    Ich habe einen C-MAX 1,8 TDI BJ 3/2004 mit Klimaautomatik.

Die Klimaanlage ist angeblich gefüllt, der Kompressor läuft angeblich doch die gekühlte Luft kommt nicht im Innenraum an.

Beim Abstellen des Fahrzeugs vermisse ich das Geräusch der Lüftungsklappen, die nach dem Motorabstellen immer wieder in die Ausgangsposition zurückgehen. Wer kann mir hier helfen den Fehler genauer zu finden. Wie kann die Fehlerursache genau festgestellt werden? Fehlerauslesen hat bisher keinen Erfolg gebracht. Gibt es eine Sicherung die als Verursacher in Frage kommt?

Danke Euch schon mal.

BAJAGO

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Wenn Fehlerauslesen kein Ergebniss gebracht hat, war´st ja schon mal in der Werkstatt damit oder? Die müssten den Fehler sicherlich finden.

4. bajago

bajago Neuling

Fahrzeug:
    C-Max
    Wenn das so wäre würde ich ja hier nicht um Hilfe Bitten. Der Gang in die Werkstatt hat bisher nichts gebracht ausser Kopfschütteln.

5. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Werkstatt wechseln ? :cooool:

6. bajago

bajago Neuling

Fahrzeug:
    C-Max
    Ich war jetzt wieder beim Fordhändler und nicht bei der Freien Werkstatt. In der Anlage war 450 zu wenig Kühlmittel. Deswegen sprang der Kompressor nicht an und die Lüftungsklappen bewegten sich auch nicht. Jetzt ist alles wieder voll und gereinigt und die Anlage kühlt wieder. Durch das Kontrastmittel können wir eventuelle Undichtigkeiten besser finden. Ich hoffe aber, das es keine gibt. Die Kosten lagen unter 60 €.

Der Sommer kann kommen.

BAJAGO

7. CHILL

CHILL ST RIDER

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Siehste, geht doch !
    Besser zu den Profis gehen.

Ich wünsch Dir einen schönen Sommer.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage, Lüftungsklappen bewegen sich nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage, Lüftungsklappen bewegen sich nicht - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...