Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage macht Geräusche...

Diskutiere Klimaanlage macht Geräusche... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich habe seit gestern endlich wieder eine Klimaanlage ( Kompressor war Defekt und Schlauch ab gebrochen , aber egal ) und als ich...

  1. #1 Focus136, 18.10.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo erstmal,
    ich habe seit gestern endlich wieder eine Klimaanlage ( Kompressor war Defekt und Schlauch ab gebrochen , aber egal ) und als ich heute gefahren bin hat es auf einmal so ein Geräusch gemacht. Für mich klang es so , wie ein Lagerschaden... Dann habe ich die Klimaautomatik wieder Komplett aus geschaltet und nach 30 sek. wieder ein geschaltet. Und das Geräusch war weg.
    Ich bin sofort wieder in die Werkstatt gefahren und hab denen die Sache geschildert. Die wussten auch erstmal nicht was es ist... da ja alles Einwandfrei Funktioniert. Als evtl. Ursache meinten die, das die Spannrolle gehangen hat und somit der Riemen über gerutscht ist...

    Was mir noch auf gefallen ist, wenn ich den Motor aus oder ein schalte , zischt es ca. 6 Sekunden. Das macht es aber erst, seit dem die neue Anlage verbaut ist. Als die alte noch lief war alles Mucks Mäuschen still...

    Irgend welche Ideen dazu ??

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.10.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Zu dem Geräusch kann ich leider nichts sagen, aber das zischen nach dem abstellen des Motors ist normal. Hier wird der restliche Druck abgebaut, wenn das vorher nicht der Fall war, ist es dir entweder nicht aufgefallen, oder es war schon ländere Zeit zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage.
     
  4. #3 Focus136, 18.10.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ja das zu wenig Kältemittel drin war kann gut sein, den der Kompressor war direkt an der naht in der mitte undicht und hat anscheinend langsam das zeug verloren...
     
  5. #4 Focus06, 19.10.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist denn auch ausreichend Kompressoröl aufgefüllt worden? Ich glaube, in die Anlage kommen um die 20 ml, nach Kompressortausch. Kann auch sein, dass sich das noch nicht richtig verteilt hatte und daher die Geräusche kamen.
     
  6. #5 Focus136, 19.10.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ja da ist genug drin. Die haben sogar sicherheitshalber was mehr rein getan...
     
  7. #6 Der Pepper, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    quelle: waeco


    na da, herzlichen glückwunsch..........nachm ölwechsel lass ich mir auch immer nen liter mehr reinkippen, weil der verbraucht den einen liter sowieso bis zum nächsten ölwechsel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus136, 20.10.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ja die haben das so begründet, da der Kompressor ja neu ist und noch nie im einsatz war macht man das so. Und als Ford Händler müssten die es ja eigentlich wissen was richtig und was falsch ist...
     
  10. #8 Der Pepper, 22.10.2014
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    anscheinend nicht...........es darf nur die Menge, welche vom Hersteller vorgegeben ist, eingefüllt werden.......normalerweise sollte der neue Kompressor über einen Messbecher entleert werden und dann die entsprechende Menge aufgefüllt werden, da manche Kompressoren für mehrere Typen möglich sind.........
     
Thema: Klimaanlage macht Geräusche...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo klimaanlage macht geräusche

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage macht Geräusche... - Ähnliche Themen

  1. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  4. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  5. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...