Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage macht Geräusche...

Diskutiere Klimaanlage macht Geräusche... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich habe seit gestern endlich wieder eine Klimaanlage ( Kompressor war Defekt und Schlauch ab gebrochen , aber egal ) und als ich...

1. #1 Focus136, 18.10.2014
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo erstmal,
    ich habe seit gestern endlich wieder eine Klimaanlage ( Kompressor war Defekt und Schlauch ab gebrochen , aber egal ) und als ich heute gefahren bin hat es auf einmal so ein Geräusch gemacht. Für mich klang es so , wie ein Lagerschaden... Dann habe ich die Klimaautomatik wieder Komplett aus geschaltet und nach 30 sek. wieder ein geschaltet. Und das Geräusch war weg.
    Ich bin sofort wieder in die Werkstatt gefahren und hab denen die Sache geschildert. Die wussten auch erstmal nicht was es ist... da ja alles Einwandfrei Funktioniert. Als evtl. Ursache meinten die, das die Spannrolle gehangen hat und somit der Riemen über gerutscht ist...

Was mir noch auf gefallen ist, wenn ich den Motor aus oder ein schalte , zischt es ca. 6 Sekunden. Das macht es aber erst, seit dem die neue Anlage verbaut ist. Als die alte noch lief war alles Mucks Mäuschen still...

Irgend welche Ideen dazu ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.10.2014
    petomka

petomka Forum Profi

Zu dem Geräusch kann ich leider nichts sagen, aber das zischen nach dem abstellen des Motors ist normal. Hier wird der restliche Druck abgebaut, wenn das vorher nicht der Fall war, ist es dir entweder nicht aufgefallen, oder es war schon ländere Zeit zu wenig Kältemittel in der Klimaanlage.

4. #3 Focus136, 18.10.2014
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ja das zu wenig Kältemittel drin war kann gut sein, den der Kompressor war direkt an der naht in der mitte undicht und hat anscheinend langsam das zeug verloren...

5. #4 Focus06, 19.10.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist denn auch ausreichend Kompressoröl aufgefüllt worden? Ich glaube, in die Anlage kommen um die 20 ml, nach Kompressortausch. Kann auch sein, dass sich das noch nicht richtig verteilt hatte und daher die Geräusche kamen.

6. #5 Focus136, 19.10.2014
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ja da ist genug drin. Die haben sogar sicherheitshalber was mehr rein getan...

7. #6 Der Pepper, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    quelle: waeco

na da, herzlichen glückwunsch..........nachm ölwechsel lass ich mir auch immer nen liter mehr reinkippen, weil der verbraucht den einen liter sowieso bis zum nächsten ölwechsel

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus136, 20.10.2014
    Focus136

Focus136 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Ja die haben das so begründet, da der Kompressor ja neu ist und noch nie im einsatz war macht man das so. Und als Ford Händler müssten die es ja eigentlich wissen was richtig und was falsch ist...

10. #8 Der Pepper, 22.10.2014
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    anscheinend nicht...........es darf nur die Menge, welche vom Hersteller vorgegeben ist, eingefüllt werden.......normalerweise sollte der neue Kompressor über einen Messbecher entleert werden und dann die entsprechende Menge aufgefüllt werden, da manche Kompressoren für mehrere Typen möglich sind.........

Thema:

Klimaanlage macht Geräusche...

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage macht Geräusche... - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch

Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...