Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage macht was sie will

Diskutiere Klimaanlage macht was sie will im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ich hab mal wieder ein kleines Problem diesmal geht es um meine Klimaanlage (SATC). Kurze Beschreibung des Problems: Wenn ich...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute
    ich hab mal wieder ein kleines Problem
    diesmal geht es um meine Klimaanlage (SATC).

    Kurze Beschreibung des Problems:
    Wenn ich bei kaltem Motor die Klimaanlage einschaltet, kühlt die Anlage zwar ohne Probleme aber der Kompressor läuft ununterbrochen mit also kein regelmäßiges abschalten und einschalten im Stand.
    Bei höheren Drehzahlen kuppelt der Kompressor nur für einen ganz kurzen Moment aus.
    Wenn der Motor denn richtig warm (heiß) ist, setzt der Kompressor ganz aus d.h.
    Leerlauf bleibt bei ca. 1200 rpm hängen, Lüfter laufen beide und die Klappen in den Lüftungskanälen schalten auch um, nur der Kompressor macht nichts.
    Das passiert auch öfter mal während der Fahrt, wenn das WOT-Relais öffnet, danach steht der Kompressor wieder.

    Der SATC-Selbsttest hat auch nichts ergeben (Nummer-88).

    Jetzt hab ich schon gelesen, das die Relais dafür verantwortlich sein könnten nur hab ich nicht herausgefunden wo die alle sitzen.

    Gibt es noch andere mögliche oder bekannte Ursachen für dieses Problem?
    Wo fängt man am besten an?

    Gruß Dobbi
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ja, füllmenge zu gering...
    das würd erklären, warum der Kompressor erst einmal Durchläuft
     
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Gut das wäre ne Möglichkeit, wurde ja schon seit einem Jahr nicht mehr nachgefüllt:skeptisch:

    Aber das Auskuppeln des Kompressor bei Hitze wundert mich noch.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

Klimaanlage macht was sie will

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage macht was sie will - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  3. Seltsames Verhalten Klimaanlage

    Seltsames Verhalten Klimaanlage: Guten Tag zusammen, Es geht um die LED, die die Rückmeldung der Scheibenbelüftung gibt und das Zusammenspiel dieser mit der HMI im TFT....
  4. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  5. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...