Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage macht was sie will

Diskutiere Klimaanlage macht was sie will im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ich hab mal wieder ein kleines Problem diesmal geht es um meine Klimaanlage (SATC). Kurze Beschreibung des Problems: Wenn ich...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute
    ich hab mal wieder ein kleines Problem
    diesmal geht es um meine Klimaanlage (SATC).

    Kurze Beschreibung des Problems:
    Wenn ich bei kaltem Motor die Klimaanlage einschaltet, kühlt die Anlage zwar ohne Probleme aber der Kompressor läuft ununterbrochen mit also kein regelmäßiges abschalten und einschalten im Stand.
    Bei höheren Drehzahlen kuppelt der Kompressor nur für einen ganz kurzen Moment aus.
    Wenn der Motor denn richtig warm (heiß) ist, setzt der Kompressor ganz aus d.h.
    Leerlauf bleibt bei ca. 1200 rpm hängen, Lüfter laufen beide und die Klappen in den Lüftungskanälen schalten auch um, nur der Kompressor macht nichts.
    Das passiert auch öfter mal während der Fahrt, wenn das WOT-Relais öffnet, danach steht der Kompressor wieder.

    Der SATC-Selbsttest hat auch nichts ergeben (Nummer-88).

    Jetzt hab ich schon gelesen, das die Relais dafür verantwortlich sein könnten nur hab ich nicht herausgefunden wo die alle sitzen.

    Gibt es noch andere mögliche oder bekannte Ursachen für dieses Problem?
    Wo fängt man am besten an?

    Gruß Dobbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ja, füllmenge zu gering...
    das würd erklären, warum der Kompressor erst einmal Durchläuft
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Gut das wäre ne Möglichkeit, wurde ja schon seit einem Jahr nicht mehr nachgefüllt:skeptisch:

    Aber das Auskuppeln des Kompressor bei Hitze wundert mich noch.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

Klimaanlage macht was sie will

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage macht was sie will - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...