Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage (manuell)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von cherrymax, 30.11.2012.

  1. #1 cherrymax, 30.11.2012
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Laut Bedienungsanleitung arbeitet die Klimaanlage nur bei Temperaturen >4C°.
    Zur Zeit hat es bei uns um die 0°C.
    Wenn ich den Luftstrom-Verteilerschalter auf Windschutzscheibe stelle, dann schaltet sich die Klima ein, obwohl Temperatur 0°C.
    Ist da wieder was an der Elektronik, wie bei einigen anderen Sachen (Start/Stop, Radiotastenbeleuchtung)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es stimmt zwar daß sich die Klima dazuschaltet aber sie kühlt nicht.
    Ich kann Dir das leider auch nicht genauer erklären. :rolleyes:
     
  4. MaJ-12

    MaJ-12 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    Bei mir ist es genau so. Schaltet sich zu aber kühlt nicht. Ist sicher kein Elektronik Problem. War vorher bei meinem Mazda auch so.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 SeanArcher, 30.11.2012
    SeanArcher

    SeanArcher Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012 1,0l EcoBoost
    Die schaltet sich dazu, da sie der Luft die Feuchtigkeit entzieht.
     
  6. MaJ-12

    MaJ-12 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    Richtig aber nicht unter 4°C da ist die Klima ohne Funktion.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Die Klimaanlage soll auch im Winter wenn er nicht kühlt laufen, damit es nicht "einrostet"! Wenn die Klimaanlage solange außer Betrieb ist, kann die Klimaanlage beschädigen. Vielleicht ist das der Grund.
     
  8. #7 Plastevieh, 01.12.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    da wird wohl der regelkreis durch die nachgelagerte abschaltung unte 4°C übersteuert, wobei die lampe der klima einfach anbleibt, weil solch simpelheiten den "künstlern" bei ford garnicht auffallen

    bei den ganzen unsinnigen automatisierten schaltungen, die in so manchen fordmodell mutwillig den fahrer ärgern, wundert mich das nicht wirklich
     
  9. #8 Plastevieh, 07.12.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    heute ist es mir auch in meinem focus mk2 aufgefallen:

    lüftung auf scheibe (ausschließlich scheibe)
    temperatur etwa 0°C
    klimalampe leuchtet
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 07.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Ford-Werke werden für diese kritischen Anregungen sicher dankbar sein, insbesondere für deren differenzierte und sachliche Darstellung.

    Wenn die Lampe während der temperaturgesteuerten Abschaltung unter 4° C nicht angehen würde, würden die meisten Besitzer erst recht einen Defekt vermuten.
     
  12. #10 cherrymax, 08.12.2012
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Dann sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen, dass die Leuchte nicht ausgeht.
     
Thema:

Klimaanlage (manuell)

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage (manuell) - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...