Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klimaanlage MK7

Diskutiere Klimaanlage MK7 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Hab eine Ford Fiesta sport 120 PS und eine manuelle Klimaanlage. Wenn ich ich die Klima anschaltte geht auch der Motor lüfter los, und dann...

  1. #1 MadMaxl, 05.07.2009
    MadMaxl

    MadMaxl Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Hi

    Hab eine Ford Fiesta sport 120 PS und eine manuelle Klimaanlage.

    Wenn ich ich die Klima anschaltte geht auch der Motor lüfter los, und dann hör ich immer so ein klick geräusch?

    Ist das bei euch auch so???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ich habe auch so ein klicken zwischen durch ich haette auch gerne mal gewusst woher das kommt
     
  4. #3 Blackthunder, 05.07.2009
    Blackthunder

    Blackthunder Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend, 96PS, Panther schwarz metallic
    der klimakompressor hat eine magnetkupplung und die juppelt den kompressor ab einer gewissen geschwindigkeit aus, damit er nicht überdreht.

    und dieses ein- und auskuppeln kann von einem klicken begleitet werden. Schaut mal auf die geschwindigkeit, ob dieses beim klicken immer gleich ist.
     
  5. #4 MadMaxl, 06.07.2009
    MadMaxl

    MadMaxl Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport
    Danke für die schnelle Antwort
     
  6. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    das ist es
    dankeschön
     
  7. #6 petomka, 06.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das Klicken ist ganz normal, aber nicht Geschwindigkeitsabhängig, der Klimakompressor baut Druck auf, im gegenzug fällt der Druck in der Niederdruckleitung, sinkt der Druck unter einen gewissen Wert (etwa 2bar), wird der Kompressor abgeschaltet und esrt wieder zugeschaltet, wenn der Druck wieder über 3bar gestiegen ist, ein ganz normaler Regelvorgang. Beim vollen durchtreten des Gaspedals wird der Klimakompressor für eine kurze Zeit abgeschaltet, damit du die volle Leistung des Motors zur Verfügung hast.
    Beim einschalten der Klimaanlage muss auch der Kühlerlüfter mitlaufen, das Kältemittel muss im Kondensator (dem Teil vor dem Kühler) um 20°C abgekühlt werden, ansonsten hattest du keine Kühlleistung.
     
  8. #7 mostfass, 15.08.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Wenn wir gerade bei der Klimaanlage sind: Ich habe das Gefühl, dass sie keine volle Leistung bringt. Bei unserem älteren Fusion kühlt das Ding ohne Ende. Beim FoFi 2009 nicht wirklich. Man kann schon merken, dass kühle Luft kommt. Aber eben keine Kalte. Nach längerer Zeit auf dem Highway kühlt es dann.
     
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Fahr mal zum Händler, vielleicht wurde deine Klimaanlage im Werk schon nicht richtig befüllt.. ;)
     
  10. #9 Janosch, 16.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klingt wirklich so, als hätte sie kein oder zu wenig Kältemittel.
     
  11. #10 mostfass, 17.08.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Da muss ich sowieso mal hin. Kann ich dann in einem Abwasch machen.
     
  12. #11 Fordschritt, 18.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Sprech Deinen Händler auch mal auf die OASIS Meldung 2541 an:

    2541 - FIESTA MJ 2009 - UNZUREICHENDE KÜHLLEISTUNG DER KLIMAANLAGE

    Vielleicht liegt's ja auch daran???
     
  13. #12 thelittleDevil, 18.08.2009
    thelittleDevil

    thelittleDevil Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport,
    Focus II Turnier
    Wann kam denn diese Meldung raus? Denke das des wohl im Fordinternen Netzwerk ist, oder? Hm, denke und hoffe das es bei meinem, der hoffentlich Anfang Oktober zu mir kommt schon behoben ist. Werde aber eine automatische Klima haben.
     
  14. #13 Fordschritt, 18.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest


    Ich glaub Ende Juli kam die Info an die Händler raus...

    ...hab die Info selber von meinem FFH, da ich dort gerne mal nachfrage, wie's so mit dem Fiesta und seinen Problemchen aussieht.

    ...und da "leider" nicht alle Händler die Zeit haben, diese Meldungen zu lesen bzw. sich diese zu merken, dachte ich, ich geb mossfass mal nen TIP was sonst noch diese schlechte Kühlleistung hervorrufen könnte (nicht muß) ;)....
     
  15. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    is das denn für die manuelle oder auch die automatische klima??
     
  16. #15 mostfass, 18.08.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Klasse! Danke für die Info. Werde mal vorsprechen.
     
  17. #16 Fordschritt, 19.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest


    Für beide;)

    Dann berichte uns fleißig:)
     
  18. #17 DrSoran, 19.08.2009
    DrSoran

    DrSoran Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, MK7 2009, 1,6l 120 Pferde
    d.h. es ist ein _generelles_ Problem der FoFis die bis dahin gebaut wurden?
     
  19. #18 Fordschritt, 19.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Nein, aber es ist bekannt, dass Probleme aufgetreten sind.

    Und bevor der Händler sich nen Wolf sucht, gibt FORD den Händlern halt Tips....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mostfass, 19.08.2009
    mostfass

    mostfass Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009, Trend, Polar-Silber, 82 PS
    Habe am Montag einen Termin zwecks Klimaanlage. Morgens hinstellen, abends holen :-(
    Der Herr von der KD-Annahme hat sich heute reingestezt und in meinem Beisein die Klimaanlage laufen lasen. Auch nach ca. 5 Minuten kam nicht wirklich kalte Luft. Kühle ja, aber keine Kalte. Der Kompressor lief fleißig, Umluft eingestellt, Gas gegeben. Etwas Besserung. Aber keine wirklich "Kalte" Luft. Bei unserem Fusion (6 Jahre) friert man nach 5 Minuten an den Sitz :lol:. Die Meinung der KD-Annahme: Der Fiesta habe einen anderen Kompressor als der Fusion. Bei diesen Temperaturen werde aber kein Auto kalt. Man müsse jetzt den Kühlmittelstand kontrollieren. Ansonsten Achselzucken. Mein Hinweis auf die OASIS Meldung 2541 wurde freundlich ignoriert. Gut, ich werde mal bis Montag abwarten, was bei der Kontrolle rauskam und dann berichten. Vielleicht liege ich auch falsch. Bisher dachte ich immer, im Klimaanlagenbetrieb muss "eiskalte" Luft rauskommen...
     
  22. keita

    keita Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Tut's ja auch, solange die Umgebungstemperatur niedrig genug ist ;)
    Eine Klimaanlage kann wie eine Heizung nur eine bestimmte Temperaturdifferenz (Delta) leisten, d.h. mit steigender Außentemperatur steigt auch proportional die Temperatur der gekühlten (bzw. erwärmten) Luft, mit sinkender Außentemperatur sinkt die abgegebene Luft analog.
     
Thema:

Klimaanlage MK7

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage MK7 - Ähnliche Themen

  1. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage umbauen

    Klimaanlage umbauen: Ich möchte die manuelle Klima auf Automatik umbauen. Ich habe das Original Ford NX Radio mit Navi und Klimaautomatik mit Blende bekommen.Jetzt...
  3. Bremsdruckregulierventil MK7

    Bremsdruckregulierventil MK7: Guten Tag, um meinen Escort Xr3i wieder auf die Straße zu bringen benötige ich dringend ein Bremsdruckregulierventil. Mein Wagen ist Bj 95. Die...
  4. Fahrersitz Fiesta MK7

    Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...
  5. Tank Mk7

    Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss