Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage nach Winterpause defekt

Diskutiere Klimaanlage nach Winterpause defekt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, brauche Euro Hilfe!!:rotwerden: Meine Klimaanlage arbeitet nicht mehr. Wenn ich den Druckknopf A/C drücke leutet zwar das Kontrollicht auf...

  1. #1 diver53, 29.04.2012
    diver53

    diver53 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    Hallo, brauche Euro Hilfe!!:rotwerden:
    Meine Klimaanlage arbeitet nicht mehr.
    Wenn ich den Druckknopf A/C drücke leutet zwar das Kontrollicht auf aber es tut sich sonst nichst. Mir scheint als wenn die Steuerung auf den Kompressor nicht reagiert.

    Im Herbst 2011 war alles ok, jetzt hatte ich gestern die Anlage erste mal wieder einschalten wollen.

    Die Sicherung für A/C hinterm Handschuhfach ist ok. Wo sitzen die anderen Steuerungsteile? Bin selbst Schrauber aber mit der Klimaanlage kenne ich mich nicht aus.:gruebel:

    Wer kann mir da weiterhelfen
    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Normalfall ist zu wenig Kältemittel im System, durch einen undichten Klimakondensator (Klimakühler), das solltest du als erstes von einer Werkstatt prüfen lassen ... Steuerungsteile machen keine Probleme
     
  4. #3 diver53, 29.04.2012
    diver53

    diver53 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    da ist nix undicht, habe kein austretten bemerkt:rasend:
     
  5. #4 Kletterbuxe, 29.04.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wie soll man das auch bemerken: es verflüchtigt sich sofort.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Klimateil ist kein Luftballon der lustige Geräusche macht wenn die Füllung austritt.

    Wenn Du Fragen hast wirst Du Antworten bekommen, und der Tip mit der Menge an Kühlmittel ist schon fast garantiert Dein Problem.
     
  7. #6 FocusZetec, 29.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine undicht werdende Klimaanlage hat noch keiner gemerkt, außer er war gerade in einen Unfall verwickelt. Das passiert bei so einem "normalen" Defekt über Wochen und Monate ... deiner ist jetzt 9Jahre alt, das kann bei dir schon vor langer Zeit angefangen haben.
     
  8. #7 klaralang, 30.04.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    könnte auch die Magnetkupplung sein
     
  9. #8 diver53, 30.04.2012
    diver53

    diver53 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    Danke für die Antworten,
    wo sitzt das Relay welches die Magnetkupplung ansteuert und gibt es da noch Sicherungen die man anschauen kann???
     
  10. #9 FocusZetec, 30.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das war unnötig, jemand der in die falsche Richtung denkt noch zu unterstützen ist der falsche Weg ... oder ist die bekannt das der Fiesta damit Probleme hat?


    es gibt nur eine Sicherung, und welches Relais es ist steht in deinem Handbuch

    Die Magnetkupplung könnte man prüfen in dem man prüft ob Spannung anliegt ... aber das ist Garantiert nicht das Problem
     
  11. #10 klaralang, 01.05.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ich finde nicht das mein Vorschlag unnötig war.

    Meine Klimaanlage arbeitet nicht mehr.
    Wenn ich den Druckknopf A/C drücke leutet zwar das Kontrollicht auf aber es tut sich sonst nichst. Mir scheint als wenn die Steuerung auf den Kompressor nicht reagiert.

    so war es jedenfalls bei meinen Essi mal

    trotzdem noch einen schönen Feiertag :)
     
  12. #11 diver53, 02.05.2012
    diver53

    diver53 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    Danke für die vielen Beiträge!

    An dem Magnetschalter kommt kein Strom an.
    Die Lampe beim A/C Schalter leutet.

    Wo sitzt das Enschaltrelais für die Klimaanlage und woran erkenne ich es?

    Wie Funktioniert die Einschaltsteuerung der Klima..
    Gibt es ein Sensor der bei zu geringem Kältemittel ein Einschalten verhindert?

    Danke für weitere Antworten.

    Grüße
     
  13. #12 fordx, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Wo hast du denn gemessen ob Strom ankommt oder nicht? Direkt an dem Kompressor? Sind die Kabel ok? Hörst du denn oder siehst du eine Veränderung an der Motordrehzahl? Das Relai müsste eigentlich wenn im Motor bereich sitzen bei der Batterie denn im innenraum ist LAUT der Belegung nur eine A/C Sicherung (10A)
     
  14. #13 vanguardboy, 02.05.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    bei zu wenig kältemittel läuft der kompressor nicht an - niederdruckschalter
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 diver53, 02.05.2012
    diver53

    diver53 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2003
    Endlich mal eine klare Auskunft!
    werde morgen beim *** auffüllen lassen.:top1:
     
  17. #15 FocusZetec, 02.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es ein Seriöser Händler ist wird er das aber nicht so einfach machen ... für fehlendes Kältemittel gibt es ja einen Grund, nämlich eine Undichtigkeit, und wenn das System undicht ist darf man es nicht mehr auffüllen!

    Die Aussage das Kältemittel fehlt hast du schon am Anfang von mir bekommen, du wolltest es nur nicht hören ... was hat sich geändert?
     
Thema:

Klimaanlage nach Winterpause defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nach Winterpause defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...