Klimaanlage nachrüsten ???

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten ??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab mich schon n wenig durch Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Nachdem ich jetzt schon das Radio (inkl. komplette...

  1. #1 Fiesta_Neuling, 02.04.2008
    Fiesta_Neuling

    Fiesta_Neuling Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mich schon n wenig durch Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Nachdem ich jetzt schon das Radio (inkl. komplette Mittelkonsole) in meinem FoFi neu mache wollt ich mal fragen ob es sich lohnt ne Klimaanlage nachzurüsten?
    Fahre im Sommer teilw. 2 bis 4Std Autobahn und da brennt das ganz schön. reicht da die "normale" Kaltluft?
    Hab den kleinen noch net lang, daher brauch ich Erfahrungsberichte :)
     
  2. #2 Wiesel87, 03.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    vergisses viel viel zuviel aufwand

    falls du eine erklärung wissen willst bitte...aber ich wollte jetz eigentlich kein roman schreiben

    EDIT:
    Na Gut Ich langweil mich ja eh nur wenn ich nix schreibe...

    Der Aufwand wäre zu groß weil man viele andere Teile brauch und richtig übel die karre zerlegen muss motor raus zb halter einschweissen usw
    Kompressor der über den Keilriemen angetrieben wird.
    also neuer Keilriemen neue Halter überhaupt ganz anderer Keilriemenverlauf
    dann den kompletten kühlkreislauf der klima kühler verdampfer kondenstator usw...
    anderen kühler fürn motor und anderen venti
    und eben die elektrik...

    die lüftung muss auch modifiziert werden
     
  3. #3 MucCowboy, 03.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.216
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das lohnt sich keinesfalls (finanziell), da geb ich Wiesel Recht. Das andere Bedienelement ist absolut nicht alles. Das wäre so, als würdest Du in Deiner Küche am Fenster einen anderen Drehknopf anbringen und schon wäre es ein Kühlschrank.;) Nein, die hauptsächliche Technik sitzt dabei im Motorraum.

    Teileliste (sicher unvollständig):
    > Klimakompressor am Motor
    > Trockner
    > zusätzlicher Kühler
    > Kältemittelkreislauf
    > etliche Druck- und Kontrollschalter nebst zugehöriger Verkabelung
    > andere Heizungsbedieneinheit
    > auch dort etliche Änderungen der Verkabelung
    > Klima-Wärmetauscher im Heizungskasten
    > und: ein anderes Motorsteuergerät (!!) weil die Klimaanlage von diesem angesteuert wird.

    @Wiesel: nein der Motorventilator bleibt gleich ("Venti"? Abkürzungen sind ja lieb und nett, aber wir wissen nicht, ob die Threadstarterin das so kapiert). Auch die Halterungen sind am Motor schon vorgesehen, es ist ja mit und ohne Klima der gleiche Block.

    Grüße
    Uli
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn man da ein Originalteil nachrüsten will, wird es richtig happig. Aber wenn man Bastler ist, geht das sicher auch anders...
     
  5. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Gibts nen GFJ mit Klima?

    Wäre mir komplett neu....


    Hab von beheizter Frontscheibe bis Lederausstattun schon alles gesehen aber n Klimakompressor wäre mir wohl aufgefallen...
     
  6. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Lustig wäre es doch mal da einen elektronischen Kompressor reinzubauen. Luftfilter? Wer braucht sowas. Temperaturregelung? Hauptsache kalt im Winter! ;)
     
  7. #7 MucCowboy, 04.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.216
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Threadstarterin hat einen FoFi 2002 im Profil stehen.

    Sehr sinnvoller Beitrag, findest Du nicht? Dann mach doch einfach alle Fenster auf.
    :zunge1:

    Grüße
    Uli
     
  8. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-P
     
  9. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Äh, ach Mist, das sollte "Sommer" heißen. Der sinnvolle Inhalt bleibt aber ;)
     
Thema: Klimaanlage nachrüsten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit klimaanlage nachrüsten

    ,
  2. Ford ka Klimaanlage nachrüsten

    ,
  3. klimaanlage transit mk2 nachrusten

    ,
  4. ford fiesta klimaanlage nachrüsten,
  5. Klima nachrüsten ford b max,
  6. einbau klimaanlage ford transit,
  7. forf transit ft 280 klimanachrüsten,
  8. ford transit ft 280 klima nachrüsten,
  9. klimaanlage komplett nachrüsten für ford fiesta,
  10. klimaanlage nachrüsten ford ranger,
  11. wie baue ich eine klimaanlage in ford transit nachträglich ein,
  12. nachrüstung von klimaanlage für ford transit bj 2007,
  13. ford transit 85 t 240 klima nachrüsten,
  14. klimaanlage ford transit nachrüsten,
  15. Klimaanlage für ford ka nachrüsten,
  16. ford transit klimaanlagen nachrüsten,
  17. Klimaanlage einbauen Ford Transit,
  18. ford b-max trend klimaanlage nachrüsten,
  19. klimaanlage ford fiesta mk5 nachrüsten,
  20. fiesta mk3 klimaanlagw,
  21. Ford fiesta jbs Hebedach nachrüsten,
  22. mustang 1966 klima nachrüsten,
  23. klimaanlage transit nachrüsten,
  24. klimaanlage nachrüsten Ford Transit
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?

    Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?: Hab 'nen 2012er mit Bi-Xenon und suche eine Möglichkeit, ein Tagfahrlicht nachzurüsten. Aber ... "echte" Tagfahrleuchten gibt es leider erst ab...
  2. Nachrüstung Standheizung

    Nachrüstung Standheizung: Da mein Jahreswagen leider keine Standheizung hat, überlege ich eine nachzurüsten. Hat jemand Erfahrungen was das kostet und ob man lieber eine...
  3. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Tag zusammen und Helau bzw. Alaaf. Neulich habe ich mir nach langer Sucherei bei diversen Teppichhändlern einen gebrauchten C-Max zugelegt,...