Klimaanlage nachrüsten

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ist es möglich bei einem `98 FoFo (ab Werk ohne Klima) eine Klimaanlage nachzurüsten?

  1. #1 DB_9999, 08.12.2004
    DB_9999

    DB_9999 Guest

    Ist es möglich bei einem `98 FoFo (ab Werk ohne Klima) eine Klimaanlage nachzurüsten?
     
  2. #2 focus-racer, 08.12.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    sicher, es ist immer möglich. muß ja net unbedingt eine von ford sein, gibt ja verschiedene hersteller.
     
  3. #3 DB_9999, 08.12.2004
    DB_9999

    DB_9999 Guest

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Welche Hersteller gibt es so? Mit wievielen Millionen euros kann ich so rechnen? Hat das jemand hier schon gemacht?
     
  4. #4 focus-racer, 08.12.2004
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    nix zu danken :D

    zb naumann, waeco is auch net schlecht --> mit einbau mußte da so mit ca 1800 € rechnen (ist jez der preis für nen 1,6)
    millionen sinds net, is abba trotzdem n stolzer preis :?
    gemacht hab ichs noch net, hab ja ne klimatronic drin 8) :wink:
     
  5. #5 Karl Käfer, 09.12.2004
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    bosch machts auch und dann gibts noch ne firma namens climaparts, welche aber ihre teile nur an fachhändler verschickt. kenne aber nur wenige, die diese teile haben. versuch doch mal rauszufinden, ob die klima im fafa nicht vielleicht die gleiche ist, wie in anderen fordmodellen. dann kannste ja mal die schlachter abklappern und evtl selber bauen
     
  6. #6 Karl Käfer, 09.12.2004
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    so viel braucht man da nicht, wenn man nen schlachter hat. nen kompletten kühler, dann ist der verdampfer und kondensator meisst schión drann, nen kompressor mit schläuchen und riemenscheibe, keilriemen und den kabelbaum und die anderen schalter. dann zwei löcher durch die stirnwand und anschliessen. hört sich leicht an, naja ein bisschen arbeit ist es schon, aber eine klima ist kein zauberteil und daher in ein paar stunden für nen geübten oder 2 tage für den laien einzubauen. danach zum befüllen. sollte irgendein fehler passiert sein, lässt sie sich eh nicht befüllen und die maschine spuckt den fehler aus. die meissten freien werkstätten sind dann auch nicht pingelig wenn es zur fehlersuche geth. die helfen schon. und die schaltpläne bekommst du meisst auch in kopie von nem fordhändler
     
  7. #7 norbertka, 29.12.2004
    norbertka

    norbertka Guest

  8. #8 DB_9999, 31.12.2004
    DB_9999

    DB_9999 Guest

    Dankeschön für den Link, werde wahrscheinlich mitbieten :D
     
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage nachrüsten

    ,
  2. ford fokus klima einbauen

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  2. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaautomatik nachrüsten

    Klimaautomatik nachrüsten: Hallo liebe Community, ich habe bei einem Leihwagen letztens mal die Vorzüge einer Klimaautomatik erleben dürfen und frage mich nun, wie...
  5. Seltsames Verhalten Klimaanlage

    Seltsames Verhalten Klimaanlage: Guten Tag zusammen, Es geht um die LED, die die Rückmeldung der Scheibenbelüftung gibt und das Zusammenspiel dieser mit der HMI im TFT....