Klimaanlage nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DB_9999, 08.12.2004.

1. #1 DB_9999, 08.12.2004
    DB_9999

DB_9999 Guest

Ist es möglich bei einem `98 FoFo (ab Werk ohne Klima) eine Klimaanlage nachzurüsten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 08.12.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    sicher, es ist immer möglich. muß ja net unbedingt eine von ford sein, gibt ja verschiedene hersteller.

4. #3 DB_9999, 08.12.2004
    DB_9999

DB_9999 Guest

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Welche Hersteller gibt es so? Mit wievielen Millionen euros kann ich so rechnen? Hat das jemand hier schon gemacht?

5. #4 focus-racer, 08.12.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    nix zu danken :D

zb naumann, waeco is auch net schlecht --> mit einbau mußte da so mit ca 1800 € rechnen (ist jez der preis für nen 1,6)
    millionen sinds net, is abba trotzdem n stolzer preis :?
    gemacht hab ichs noch net, hab ja ne klimatronic drin 8) :wink:

6. #5 Karl Käfer, 09.12.2004
    Karl Käfer

Karl Käfer Guest

bosch machts auch und dann gibts noch ne firma namens climaparts, welche aber ihre teile nur an fachhändler verschickt. kenne aber nur wenige, die diese teile haben. versuch doch mal rauszufinden, ob die klima im fafa nicht vielleicht die gleiche ist, wie in anderen fordmodellen. dann kannste ja mal die schlachter abklappern und evtl selber bauen

7. #6 Karl Käfer, 09.12.2004
    Karl Käfer

Karl Käfer Guest

so viel braucht man da nicht, wenn man nen schlachter hat. nen kompletten kühler, dann ist der verdampfer und kondensator meisst schión drann, nen kompressor mit schläuchen und riemenscheibe, keilriemen und den kabelbaum und die anderen schalter. dann zwei löcher durch die stirnwand und anschliessen. hört sich leicht an, naja ein bisschen arbeit ist es schon, aber eine klima ist kein zauberteil und daher in ein paar stunden für nen geübten oder 2 tage für den laien einzubauen. danach zum befüllen. sollte irgendein fehler passiert sein, lässt sie sich eh nicht befüllen und die maschine spuckt den fehler aus. die meissten freien werkstätten sind dann auch nicht pingelig wenn es zur fehlersuche geth. die helfen schon. und die schaltpläne bekommst du meisst auch in kopie von nem fordhändler

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 norbertka, 29.12.2004
    norbertka

norbertka Guest

10. #8 DB_9999, 31.12.2004
    DB_9999

DB_9999 Guest

Dankeschön für den Link, werde wahrscheinlich mitbieten :D

Thema:

Klimaanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo