Klimaanlage nachrüsten

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ist es möglich bei einem `98 FoFo (ab Werk ohne Klima) eine Klimaanlage nachzurüsten?

1. #1 DB_9999, 08.12.2004
    DB_9999

DB_9999 Guest

Ist es möglich bei einem `98 FoFo (ab Werk ohne Klima) eine Klimaanlage nachzurüsten?

2. Anzeige

schau mal hier: Klimaanlage nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 08.12.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    sicher, es ist immer möglich. muß ja net unbedingt eine von ford sein, gibt ja verschiedene hersteller.

4. #3 DB_9999, 08.12.2004
    DB_9999

DB_9999 Guest

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Welche Hersteller gibt es so? Mit wievielen Millionen euros kann ich so rechnen? Hat das jemand hier schon gemacht?

5. #4 focus-racer, 08.12.2004
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    nix zu danken :D

zb naumann, waeco is auch net schlecht --> mit einbau mußte da so mit ca 1800 € rechnen (ist jez der preis für nen 1,6)
    millionen sinds net, is abba trotzdem n stolzer preis :?
    gemacht hab ichs noch net, hab ja ne klimatronic drin 8) :wink:

6. #5 Karl Käfer, 09.12.2004
    Karl Käfer

Karl Käfer Guest

bosch machts auch und dann gibts noch ne firma namens climaparts, welche aber ihre teile nur an fachhändler verschickt. kenne aber nur wenige, die diese teile haben. versuch doch mal rauszufinden, ob die klima im fafa nicht vielleicht die gleiche ist, wie in anderen fordmodellen. dann kannste ja mal die schlachter abklappern und evtl selber bauen

7. #6 Karl Käfer, 09.12.2004
    Karl Käfer

Karl Käfer Guest

so viel braucht man da nicht, wenn man nen schlachter hat. nen kompletten kühler, dann ist der verdampfer und kondensator meisst schión drann, nen kompressor mit schläuchen und riemenscheibe, keilriemen und den kabelbaum und die anderen schalter. dann zwei löcher durch die stirnwand und anschliessen. hört sich leicht an, naja ein bisschen arbeit ist es schon, aber eine klima ist kein zauberteil und daher in ein paar stunden für nen geübten oder 2 tage für den laien einzubauen. danach zum befüllen. sollte irgendein fehler passiert sein, lässt sie sich eh nicht befüllen und die maschine spuckt den fehler aus. die meissten freien werkstätten sind dann auch nicht pingelig wenn es zur fehlersuche geth. die helfen schon. und die schaltpläne bekommst du meisst auch in kopie von nem fordhändler

8. #7 norbertka, 29.12.2004
    norbertka

norbertka Guest

9. #8 DB_9999, 31.12.2004
    DB_9999

DB_9999 Guest

Dankeschön für den Link, werde wahrscheinlich mitbieten :D

Thema: Klimaanlage nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus klimanlage nachrüsten

,
  2. klimaanlage ford focus einbauen

,
  3. Ford focus turnier Klimaanlage nachrüsten

,
  4. ford focus clima auf climatronic umrüsten,
  5. klimaanlage nachrüsten,
  6. ford fokus klima einbauen
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage

Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage: Den KA Modellen ohne Klima hat Ford leider keinen Innenraumfilter (Pollenfilter) spendiert. Dies ist sehr unschön, da einem des öfteren auch...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage nachrüsten Mondeo Mk2 Kombi 1,8l

Klimaanlage nachrüsten Mondeo Mk2 Kombi 1,8l: Hallo liebe Mondeogemeinde, hat von euch schon mal jemand eine Klimaanlage in einem Mondeo Mk2 Kombi nachgerüstet? Kann Einen Mk2 1,8l ohne Klima...
  3. Handschuhfachkühlung Focus

Handschuhfachkühlung Focus: Hallo ich will mir selber den Kühlschlauch fürs handschuhfach nachrüsten. Nach langen abklährungen mit Ford ist mir nun klar das die mir nicht...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klimaanlage nachrüsten?

Klimaanlage nachrüsten?: hallo fordler! möglich ist es sicherlich , aber mit was für einen aufwand ? hab keine lust den den halben wagen zu zerlegen für ne klimaanlage!...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Klimaanlage nachrüsten tips

Klimaanlage nachrüsten tips: Moin, ich möchte meinen Mondeo mk1 bj96 gerne eine Klima nachrüsten. Schlachtauto steht da. Aber Bj. 93. macht das was? Nur wie gehe ich da vor?...