Klimaanlage ohne Funktion

Diskutiere Klimaanlage ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo2, BJ 99 funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Hinter den Armaturen der Klimaautomatik schaltet ein kleines Relais...

  1. #1 calimero_4, 24.04.2008
    calimero_4

    calimero_4 Guest

    Hallo,

    bei meinem Mondeo2, BJ 99 funktioniert die Klimaanlage nicht mehr.
    Hinter den Armaturen der Klimaautomatik schaltet ein kleines Relais hörbar zu.
    Alle in Frage kommenden Sicherungen im Motorraum und im Innenraum sind i.O..
    Das kleine Relais R3 im Motorraumsicherungskasten ist dauerhaft gescchaltet.
    Der Magnetschalter wird jedoch nicht betätigt.
    Der letzte Check wurde im September gemacht, die Kühlflüssigkeit war auch i.O.
    Die Temperatur direkt an den Düsen war ca 4°C

    Kann mir jemand einen Detailstromlaufplanplan der Klimaanlage besorgen oder sagen woher ich den bekomme? Ein kompletter tut´s auch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was hast du an den Steckplätzen vom Relais so alles anliegen an Masse und Spannung wenn der Motor läuft und die Klima an ist?
     
  4. #3 MucCowboy, 26.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So wie es sich anhört, ist entweder zu wenig Druck im Kältemittelkreislauf (Kompressordruckschalter bleibt geöffnet) oder die Kompressorkupplung hat den Geist aufgegeben.

    Die Schaltpläne hab ich zwar, aber es sind Original-Unterlagen von Ford, und ich darfg sie deshalb nicht einfach so weitersenden. Aber ich stehe gerne mit hilfreichen Angaben zur Seite.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 calimero_4, 02.06.2008
    calimero_4

    calimero_4 Guest

    Vielen Dank für die Antworten.
    Uli, Du hattest recht.
    Ich war zwischenzeitlich in der Werkstatt.
    Der Klimakondensator war undicht (Druckverlust).
    Kostenpunkt 725 Euro rein Material bei Ford, 788 Euro Material plus Zeitaufwand in einem freien Meisterbetrieb.
    Hebe es dort dann auch machen lassen.


    Nochmals merci.

    Jörg.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  3. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  4. Tempomat ohne funktion

    Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....
  5. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...