Klimaanlage ohne Funktion

Diskutiere Klimaanlage ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo2, BJ 99 funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Hinter den Armaturen der Klimaautomatik schaltet ein kleines Relais...

  1. #1 calimero_4, 24.04.2008
    calimero_4

    calimero_4 Guest

    Hallo,

    bei meinem Mondeo2, BJ 99 funktioniert die Klimaanlage nicht mehr.
    Hinter den Armaturen der Klimaautomatik schaltet ein kleines Relais hörbar zu.
    Alle in Frage kommenden Sicherungen im Motorraum und im Innenraum sind i.O..
    Das kleine Relais R3 im Motorraumsicherungskasten ist dauerhaft gescchaltet.
    Der Magnetschalter wird jedoch nicht betätigt.
    Der letzte Check wurde im September gemacht, die Kühlflüssigkeit war auch i.O.
    Die Temperatur direkt an den Düsen war ca 4°C

    Kann mir jemand einen Detailstromlaufplanplan der Klimaanlage besorgen oder sagen woher ich den bekomme? Ein kompletter tut´s auch.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was hast du an den Steckplätzen vom Relais so alles anliegen an Masse und Spannung wenn der Motor läuft und die Klima an ist?
     
  3. #3 MucCowboy, 26.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.751
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So wie es sich anhört, ist entweder zu wenig Druck im Kältemittelkreislauf (Kompressordruckschalter bleibt geöffnet) oder die Kompressorkupplung hat den Geist aufgegeben.

    Die Schaltpläne hab ich zwar, aber es sind Original-Unterlagen von Ford, und ich darfg sie deshalb nicht einfach so weitersenden. Aber ich stehe gerne mit hilfreichen Angaben zur Seite.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 calimero_4, 02.06.2008
    calimero_4

    calimero_4 Guest

    Vielen Dank für die Antworten.
    Uli, Du hattest recht.
    Ich war zwischenzeitlich in der Werkstatt.
    Der Klimakondensator war undicht (Druckverlust).
    Kostenpunkt 725 Euro rein Material bei Ford, 788 Euro Material plus Zeitaufwand in einem freien Meisterbetrieb.
    Hebe es dort dann auch machen lassen.


    Nochmals merci.

    Jörg.
     
Thema:

Klimaanlage ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  2. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  3. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...