Klimaanlage ohne Funktion

Diskutiere Klimaanlage ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo2, BJ 99 funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Hinter den Armaturen der Klimaautomatik schaltet ein kleines Relais...

1. #1 calimero_4, 24.04.2008
    calimero_4

calimero_4 Guest

Hallo,

bei meinem Mondeo2, BJ 99 funktioniert die Klimaanlage nicht mehr.
    Hinter den Armaturen der Klimaautomatik schaltet ein kleines Relais hörbar zu.
    Alle in Frage kommenden Sicherungen im Motorraum und im Innenraum sind i.O..
    Das kleine Relais R3 im Motorraumsicherungskasten ist dauerhaft gescchaltet.
    Der Magnetschalter wird jedoch nicht betätigt.
    Der letzte Check wurde im September gemacht, die Kühlflüssigkeit war auch i.O.
    Die Temperatur direkt an den Düsen war ca 4°C

Kann mir jemand einen Detailstromlaufplanplan der Klimaanlage besorgen oder sagen woher ich den bekomme? Ein kompletter tut´s auch.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was hast du an den Steckplätzen vom Relais so alles anliegen an Masse und Spannung wenn der Motor läuft und die Klima an ist?

4. #3 MucCowboy, 26.04.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So wie es sich anhört, ist entweder zu wenig Druck im Kältemittelkreislauf (Kompressordruckschalter bleibt geöffnet) oder die Kompressorkupplung hat den Geist aufgegeben.

Die Schaltpläne hab ich zwar, aber es sind Original-Unterlagen von Ford, und ich darfg sie deshalb nicht einfach so weitersenden. Aber ich stehe gerne mit hilfreichen Angaben zur Seite.

Grüße
    Uli

5. #4 calimero_4, 02.06.2008
    calimero_4

calimero_4 Guest

Vielen Dank für die Antworten.
    Uli, Du hattest recht.
    Ich war zwischenzeitlich in der Werkstatt.
    Der Klimakondensator war undicht (Druckverlust).
    Kostenpunkt 725 Euro rein Material bei Ford, 788 Euro Material plus Zeitaufwand in einem freien Meisterbetrieb.
    Hebe es dort dann auch machen lassen.

Nochmals merci.

Jörg.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. "verstecke" Funktionen

"verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...