C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klimaanlage ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Joggel, 12.05.2008.

  1. Joggel

    Joggel Guest

    Hallo,
    letztes Jahr fiel bei dem heißesten Wetter meine Klimaanlage komplett aus. In der Werkstatt wurde das Kältemittel aufgefüllt. Laut aussage der Werkstatt hatte nicht viel gefehlt. Daraufhin arbeitete sie wieder einwandfrei.

    Nun ist es wieder warm und die Klimaanlage arbeitet nicht mehr. Was mir aufgefallen ist, beim Einschalten der Anlage ist das anziehen des Kompressors nicht mehr zu hören.

    Hatte vieleicht jemand schon mal das gleiche Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horsthoschi, 12.05.2008
    horsthoschi

    horsthoschi FoFo 2008

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Hatte ich auch im Fiesta Bj 2004. Bei mir war irgendwas undicht und die austausch des defekten undichten Teils hat mich über 300 Euro gekostet. War auch so das der Kompressor nicht mehr ansprang weil kein Kühlmittel mehr in der Anlage war, ich glaube das ist auch so gesteuert damit er nicht kaputt geht.
     
  4. #3 schrauber74, 12.05.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    guten abend
    folgede sache ist bekannt focus und c-max bruch des teilstückes der leitung kopressor zum kondensator. gebaut bis 1.9.04 ! leitung muss erneuert und durch einen zusätzlichen clip befestigt werden!
    __________________
     
  5. Joggel

    Joggel Guest

    danke werde ich mal überprüfen.:top1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...