Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimaanlage Problem

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Gabur431, 18.11.2012.

1. #1 Gabur431, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Gabur431

Gabur431 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6 170PS
    Hallo,

Ich habe einen Kurzschluss verursacht als ich die Birnchen vom Kofferraum auswechseln wollte! nun ist meine ganze Innenraumbeleuchtung aus!

Ich habe im Handbuch nachgeschaut welche sicherung das ist und das ist ein R12 Relais, nun so was muss ich mir kaufen!

Aber seit dem die Innenbeleuchtung nicht mehr funktioniert Dreht meine Klimaanlage volle -pulle, obwohl die AUS ist, dann habe ich die Sicherung herausgenommen und die Gebläse von der Windschutzscheibe ist an wieder auf max. obwohl die Klima aus ist!:rasend:

Meine frage ist: Hat die Sicherung von der Innenbeleuchtung was mit der Klima was zutun? Ich müsste in dem sinne die Sicherung von der Windschuutzscheibe herausnehmen um die Klima aus zu bekommen, aber das wäre ist sinnlos:nene2:

Das Display ist Bleibt aus! auch wenn ich nach links oder rechts drehe!

Hoffe Ihr könnt mir wieder Helfen!

MfG
    Gabur

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 18.11.2012
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Versteh ich richtig, dass du das Gebläse auf Windschutzscheibe stehen hast?

Bei dieser Einstellung ist die Klima zwangsweise immer an, da die Klima nicht nur kühlt, sondern auch die WSS entfeuchtet.

4. #3 Gabur431, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Gabur431

Gabur431 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6 170PS
    Nein, Meine Klimma ist immer an!

Mit der Klima meine nicht nur das A/C sondern auch überhaupt die warmgebläse!

Ich müsste die beiden Sicherung von der Klima und von der Windschutzscheibe herausnehmen um endlich die Klima aus zu bekommen, aber das möchte ich ja nicht

Wenn ich die Sicherungen drin habe dreht die klimma auf Max. Egal in welche Stellung (auch auf Aus). Das Display zeigt auch nichts an! Ich sehe also nicht vie viel Grad ich einstellen kann! Ob ac oder Umluft überhaupt an oder aus ist

Deswegen frag ich mich ob die Sicherung r12 von der innenbelauchtung mit der Klima was zu tun hat?!

MfG
    Gabur

5. Maik

Maik Benutzer
    Moderator

Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Hi,
    das hat im Primzip nix mit der Sicherung zu tun. Kontrolliere mal das Relais R14 das ist für den Heizgebläsemotor zuständig bzw Sicherung 37 . Soweit ich das jetzt auf die schnelle sehen konnte haben die beiden Fänomene nix mit einander zutun außer das du die Temp. Anzeige nicht sehen kannst. Bist du dir sicher das es das Relais und nicht die Sicherung
    Nr. 31 ist?
    Ich hoffe das ich dein Problem richtig verstanden hab.

6. #5 MucCowboy, 19.11.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, eben schon. :boesegrinsen:

Mit der Innenbeleuchtung ist die Sicherung 34 durchgebrannt. Diese liefert Dauerplus für die Innenleuchten und eine ganze Reihe weiterer Einheiten, die Dauerplus brauchen, darunter das Kombiinstrument und eben auch das Steuermodul der Klimaautomatik. Wenn dieser Strom feht, spinnt dessen Elektronik.

Also: ersetze die Sicherung 34 (7,5A) und stecke die Gebläsesicherung wieder rein. Fertig.

Grüße
    Uli

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gabur431, 19.11.2012
    Gabur431

Gabur431 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2,5 V6 170PS
    Ich danke dir vielmals:top1::top1::top1::top1::top1::top1:

Das war ja wirklich die 34 (7,5)

Jetzt ist alles wieder in ordnung, gut das ich eine parat hatte ;)

MfG
    Gabur

Anhänge:

9. Maik

Maik Benutzer
    Moderator

Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    Wieder was gelernt, war ja auch nur auf die schnelle geschaut :rotesgesicht:. Danke für die schnelle aufklärung Uli.

Thema:

Klimaanlage Problem

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...