Transit VII (Bj. 14-**) Klimaanlage Quietscht extrem laut!

Diskutiere Klimaanlage Quietscht extrem laut! im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich brauche eure Unterstützung! Wenn ich den Motor von meinem Transit Baujahr 2014 starte und dann die Klimaanlage an schalte, kommt von...

1. #1 SurfFaction, 29.07.2021
    SurfFaction

SurfFaction Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Kastenwagen, 2014, 2,2l
    Hallo,
    ich brauche eure Unterstützung!
    Wenn ich den Motor von meinem Transit Baujahr 2014 starte und dann die Klimaanlage an schalte, kommt von vorne rechts ein ganz lautes Quietschen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das ist? Fehlt vielleicht Kühlmittel bei der Klimaanlage?

Freue mich auf jede Antwort!

Viele Grüße

Felix

2. #2 Meikel_K, 29.07.2021
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Na, da schreit wohl der Antriebsriemen um Hilfe. Möglicherweise hat der Kompressor gefressen oder das Lager ist defekt.

Ob Kältemittel fehlt, kann nur eine vernünftige Klimawartung zeigen. Nach 7 Jahren wäre es höchste Zeit. Es muss aber nicht unbedingt einen Zusammenhang mit dem Quietschen geben. Ob die Anlage überhaupt kühlt, schreibst du leider nicht.

3. #3 SurfFaction, 29.07.2021
    SurfFaction

SurfFaction Neuling

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort! Ja die Klimaanlage kühlt gut herunter. Das laute Quietschen kommt auch nicht immer direkt, manchmal dauert es auch 5-10 Minuten bis es beginnt. Ich hab das Auto erst vor ein paar Monaten gebraucht gekauft und weiß leider nicht, wann die letzte Klimawartung war. Den Antriebsriemen haben wir erst letztens gewechselt und ein paar Umlenkrollen. Vielleicht kommt das Quietschen auch von der Magnetkupplung bei der Klimaanlage?

4. #4 Caprisonne, 29.07.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kontrollier mal den Freilauf der Lichtmaschiene .

5. #5 Focus_1.0, 30.07.2021
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

hast du Markenprodukte genommen oder Linglanglong? Nicht, dass die schon wieder kaputt sind...

6. #6 SurfFaction, 03.08.2021
    SurfFaction

SurfFaction Neuling

Fahrzeug:
    Danke, danach werde ich schauen! Ja ich hab die besseren Rollen genommen :D, aber wer weiß wie lange die halten...

Thema:

Klimaanlage Quietscht extrem laut!

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Quietscht extrem laut! - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage

Klimaanlage: hallo habe da ein Problem mit der Klima. Sie geht nicht Relais ist gewechselt da dieses Defekt war leider immer noch keine Kühlung. Klima ist voll...
  2. Geräusche Klimaanlage

Geräusche Klimaanlage: Hallo, Ich habe einen Kuga mit 2 Liter 180ps. Vor einigen Monaten festgestellt, dass man im Innenraum während der Fahrt ein Geräusch zu hören...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klimaanlage verhält sich seltsam - Experte gesucht!

Klimaanlage verhält sich seltsam - Experte gesucht!: Hallo Leute, bin Neu diesem Forum und möchte euch lieb um eure Hilfe bitten, da weder ich noch der Mechaniker meines Vertrauen eine Idee haben,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Befüllungsdruck der Klimaanlage?

Befüllungsdruck der Klimaanlage?: Hy, eine Frage nach Erfahrungsberichten zur Reparatur der Klimaanlage. Alle zwei Jahre ist der Kondensator defekt. Eine nun neue Werkstatt hat mit...
  5. Klimaanlage zischt

Klimaanlage zischt: Einen schönen guten Tag wünsche ich euch ☺️ Ich hoffe ich bin hier richtig im Thema. Ich bin Besitzer eines Ford Fiesta Titanic von 2014. mein...