Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage, Relais schaltet nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von thomas0210, 17.04.2011.

1. #1 thomas0210, 17.04.2011
    thomas0210

thomas0210 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Hallo,

da ich nach stundenlanger Suche und etlichen Beiträgen hier im Forum, keine eindeutige Antwort auf mein Problem bekommen habe, versuche ich es auf diesem Wege.

Heute habe ich bemerkt, dass meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ich schaute mir dann direkt alle Sicherungen an, musste aber feststellen, dass alle in Ordnung sind. Also machte ich mich an das Relais ran welches im Motorraum liegt. Ich bemerkte, dass das Relais nicht schaltet, tauschte es aus ( Leihweise von nem Kumpel), trotzdem ohne Erfolg.

Kann es vielleicht sein, dass es an der Kühlflüssigkeit liegt und deshalb das Relais nicht schaltet?
    Mein Focus ist jetzt drei Jahre alt und ich hatte bisher noch keine Probleme...

Hoffe ihr könnt mir helfen

vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djthomas, 17.04.2011
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Wurde in den 3 Jahren schonmal ein Klimaservice durchgeführt?

Wenn nein dann ist mit Großer warscheinlichkeit zu wenig kühlmittel drinn und der Kompressor schaltet zur eigenen sicherheit erst gar nicht ein (um größere schäden zu vermeiden)

Man sagt es können pro Jahr 10-15% Kühlmittel verloren gehen, wären in deinem fall 45% und bei unter 60% Füllstand schaltet der Kompressor nicht mehr.

Einfach mal auffüllen lassen, kostet bei mir in der umgebung 50-60€ .

4. #3 DSL-Andy, 18.04.2011
    DSL-Andy

DSL-Andy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2014
    War bei mir auch mal. War zu wenig drin.

Wurde allerdings kostenlos aufgefüllt. :top1:

5. #4 thomas0210, 18.04.2011
    thomas0210

thomas0210 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Hallo,

da ich noch keinen Service der Anlage gemacht habe, werde ich dieses dann zuerst tun und hoffen, dass sie wieder funktioniert.

Mein Zweitwagen, ein 10 Jahre alter ka, da wurde noch nie in der Hinsicht was gemacht und die Klima läuft einwandfrei....

Naja, da steckt man nicht drin.
    Werde dann mal nen Termin machen beim FFH, vielleicht ist ja noch was kulanterweise zu machen.

Werde euch dann informieren

vielen Dank für eure Antwort

6. #5 thomas0210, 09.05.2011
    thomas0210

thomas0210 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Hallo Leute,

es war zuwenig Flüssigkeit drin, aber nur weil ein Schlauch gerissen war.

Schlauch selbst repariert nochmals aufgefüllt ( war dann umsonst. FFH hatte den Riss zuerst nicht gesehen:mies: ) und jetzt läuft alles wieder einwandfei.

vielen Dank nochmals

Thema:

Klimaanlage, Relais schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage, Relais schaltet nicht - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Relais Hechscheibenwischer MK4

Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....