Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage riecht komisch bei hoher drehzahl

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von tetrapack9021, 16.09.2012.

  1. #1 tetrapack9021, 16.09.2012
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    Fahre ein Focus 1.8 DI Turbo Diesel mit 90 PS

    wen ich die klima einschalte und die ein paar minuten läuft ich dan mit etwas höherer derzahl so ab 3500 umdrehungen fahr wirds kurz warm und richt etwas modrig schalt ich dan hoch und die drezahl geht runter is des weg und wne ich sie abschalte richt es auch etwas modrig is aber recht shcnell wieder weg von was kan das kommen

    bedanke mich schon mal für anworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tetrapack9021, 17.09.2012
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    hat keiner eine idee wie ich das weg bekomme
     
  4. #3 tetrapack9021, 17.09.2012
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    is aber schade das mir keiner helfen kan net das da was kaput is ich habe ein kleine kind dabei
     
  5. #4 tetrapack9021, 17.09.2012
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    wollte noch was ergänzen der ford händler kent das genate problem nicht soll ma das kühlwasser im auge behalten mach ich seit meheren wochen keine veränderung
     
  6. #5 Spiderx2, 17.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Du solltest schon etwas Geduld aufbringen und eventuell die Möglichkeit in Betracht ziehen das dieses Problem eventuell nicht so verbreitet ist.
     
  7. #6 tetrapack9021, 17.09.2012
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    ja das stimmt ich wies ja shcon bischen was mach auch viel sleber aber nach dme mir da der ford händler solche hofnungen gmeacht hat hab ich so angst um mein geldbeutel
     
  8. #7 klaralang, 18.09.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    1. Klima- Kältemittel prüfen lassen, wahrscheinlich zu wenig drin
    2. Pollenfilter tauschen, und was auch nix schadet-Klimadesinfektion
     
  9. #8 tetrapack9021, 18.09.2012
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    okay danke schon mal
    den pollenfilterk an ich ja selber wechselen sitzt so weit ich weis ja unter der frontscheibe auf der beifahrerseite

    aber wie is des mit dem klimadesinfektion kam man des auch selber und wen ja wie
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 klaralang, 19.09.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
  12. #10 tetrapack9021, 19.09.2012
    tetrapack9021

    tetrapack9021 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 1,8 DI Turbo Diesel
    90 Ps
    danke okay hab ma geschaut der aktivkohle filter is verschmutzt der sieht fast noch shclimmer aus wie der luftfilter den ich gewechselt hat ich hof das es damit weg is aber is des eig auch normal das es warm wird und ich versteh immer noch net warum das problem bei mir drehzahl abhängig ist oder hat des dan wirklich auch noch was mit dem klimakühlmitelstand zutun
     
Thema:

Klimaanlage riecht komisch bei hoher drehzahl

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage riecht komisch bei hoher drehzahl - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...