Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage schaltet erst bei 5500 U/min ein

Diskutiere Klimaanlage schaltet erst bei 5500 U/min ein im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordfreune, ichhabe das Problem das meine Klima sich erst bei 5500 U/Min dazu überreden lässt kalt zu werden. Dann geht sie ein wenig bis...

  1. #1 nexalus, 07.05.2011
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Hallo Fordfreune, ichhabe das Problem das meine Klima sich erst bei 5500 U/Min dazu überreden lässt kalt zu werden. Dann geht sie ein wenig bis zur nächten Bodenwelle dann wirds wieder warm im Auto. Ichhab schon Kühlmittel füllen/überprüfen lassen aber das brachte keinen erfolg..
    Wer kann helfen denn für den Motor ist das nicht gut immer so hoch drehn zu lassen..
    Schöne Grüße Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ist wahrscheinlich elektriches problem
     
  4. #3 westerwaelder, 09.05.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Der klimakompressor wird durch ein magnet zugeschaltet und wird dann von der immer mitlaufenden riemenscheibe angetrieben. das geht ab standgas bis zur höchstdrehzahl.
    wenn nicht der kompressor defekt ist, würde ich an der magnetkupplung bzw. an der elektrischen ansteuerung suchen.

    Arndt
     
  5. #4 nexalus, 09.05.2011
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Gibt es da irgendwie einen Schltplan dafür ? es ist ein Mondeo Turnier BNP Bj 97. Da kommt man ja überhaupt nicht ran zum messen :wuetend:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage schaltet erst bei 5500 U/min ein

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage schaltet erst bei 5500 U/min ein - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  3. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  4. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min

    Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min: Hallo, bei meinem Fiesta (Bj09, 85000km) pfeift es vorallem auf der Autobahn bei ca 100-130km/h wenn ich leicht Gas gebe. Sobald ich vom gas oder...