Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klimaanlage schaltet erst bei 5500 U/min ein

Diskutiere Klimaanlage schaltet erst bei 5500 U/min ein im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordfreune, ichhabe das Problem das meine Klima sich erst bei 5500 U/Min dazu überreden lässt kalt zu werden. Dann geht sie ein wenig bis...

  1. #1 nexalus, 07.05.2011
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Hallo Fordfreune, ichhabe das Problem das meine Klima sich erst bei 5500 U/Min dazu überreden lässt kalt zu werden. Dann geht sie ein wenig bis zur nächten Bodenwelle dann wirds wieder warm im Auto. Ichhab schon Kühlmittel füllen/überprüfen lassen aber das brachte keinen erfolg..
    Wer kann helfen denn für den Motor ist das nicht gut immer so hoch drehn zu lassen..
    Schöne Grüße Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ist wahrscheinlich elektriches problem
     
  4. #3 westerwaelder, 09.05.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Der klimakompressor wird durch ein magnet zugeschaltet und wird dann von der immer mitlaufenden riemenscheibe angetrieben. das geht ab standgas bis zur höchstdrehzahl.
    wenn nicht der kompressor defekt ist, würde ich an der magnetkupplung bzw. an der elektrischen ansteuerung suchen.

    Arndt
     
  5. #4 nexalus, 09.05.2011
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Gibt es da irgendwie einen Schltplan dafür ? es ist ein Mondeo Turnier BNP Bj 97. Da kommt man ja überhaupt nicht ran zum messen :wuetend:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage schaltet erst bei 5500 U/min ein

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage schaltet erst bei 5500 U/min ein - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  4. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  5. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...