Klimaanlage schaltet selbstständig

Diskutiere Klimaanlage schaltet selbstständig im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ist es normal das die Klimaanlage mit dem Lüfter im Stand selbstständig ein paar Sekunden zugeschaltet wird?

1. Fero

Fero Benutzer

Fahrzeug:
    Saxo 16v
    Hallo ist es normal das die Klimaanlage mit dem Lüfter im Stand selbstständig ein paar Sekunden zugeschaltet wird?

2. #2 FocusZetec, 13.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Klima und der Lüfter gehören zusammen, wenn die Klima arbeitet muss auch der Lüfter laufen.

Aber das sich die Klima selbstständig einschaltet ist natürlich nicht normal, und das ist die eigentliche Frage warum deine Klima selbständig einschaltet? Wenn die Klima ausgeschaltet ist kann sie trotzdem an sein, durch den Drehschalter von der Luftverteilung, wenn der auf Windschutzscheibe steht, dreh ihn mal auf eine andere Position und schau ob sich die Klima immer noch einschaltet.

3. Fero

Fero Benutzer

Fahrzeug:
    Saxo 16v
    Moin,habe heute mal die luftverteilung verstellt auf Füße und siehe da die Klima bleibt aus,drehe ich sie wieder auf Scheibe läuft sie wieder...Problem gelöst

FocusZetec gefällt das.
Thema:

Klimaanlage schaltet selbstständig

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage schaltet selbstständig - Ähnliche Themen

1. Allrad schaltet ein und aus bei Beschleunigen

Allrad schaltet ein und aus bei Beschleunigen: Allrad schaltet ein und aus wann er will (beim Beschleunigen) es wird aber kein Fehlercode angezeigt. Vorderräder drehen auf nasser Fahrbahn...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage

Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage: Den KA Modellen ohne Klima hat Ford leider keinen Innenraumfilter (Pollenfilter) spendiert. Dies ist sehr unschön, da einem des öfteren auch...
  3. Sync 3 resettet sich sporadisch selbstständig

Sync 3 resettet sich sporadisch selbstständig: Hi, nachdem es jetzt sowohl im Focus MK3 als auch im Transit Connect passiert ist, gehe ich von einem systematischen Problem aus. Und zwar kommt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage spinnt

Klimaanlage spinnt: Hallo zusammen, ich habe mir einen Focus MK3 1.0 Ecoboost (BJ. 2012) gekauft. Leider spinnt die manuelle Klimaanlage. Bei der Testfahrt ging die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klimaanlage geht beim Starten immer an, ist das korrekt ?

Klimaanlage geht beim Starten immer an, ist das korrekt ?: Hy, wenn ich starte geht die Lampe im AC Schalter an obwohl ich sie bei der Vorfahrt ausgeschaltet habe. Ich meine bis vor einiger Zeit war das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden