Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimaanlage schaltet sich automatisch zu

Diskutiere Klimaanlage schaltet sich automatisch zu im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Vor einigen Tagen ist mir mal aufgefallen, dass sich meine Klimaanlage automatisch zuschaltet, sobald ich die Zündung anmache. Ich hab...

1. #1 Stippes, 21.02.2010
    Stippes

Stippes Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.8i
    Hallo!
    Vor einigen Tagen ist mir mal aufgefallen, dass sich meine Klimaanlage automatisch zuschaltet, sobald ich die Zündung anmache.

Ich hab keine Scheibenheizung und auch keine Klimaanlage vorher angehabt, bevor ich den Focus abgestellt hab.

Kann mir jemand sagen wieso das so ist & wie ich dies abstellen kann?

Ford Focus 2 - BJ 2006

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ist glaub ich normal bei entsprechender Temperatur und Luftfeuchtigkeit-beschlagene Scheiben werden mit Hilfe der Klima schneller frei, da die Klimaflüssigkeit Feuchtigkeit aufnimmt.
    Achso: Hallo Nachbar:)

4. #3 ManfredK, 21.02.2010
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Falls du keine Klimaautomatik hast?!
    Wäre es möglich, dass du den Luftstrom vollständig auf die Frontscheibe gerichtet hast, denn in diesem Fall schaltet sich die AC automatisch ein.

Thema:

Klimaanlage schaltet sich automatisch zu

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage schaltet sich automatisch zu - Ähnliche Themen

1. Ford bmax Automatik ruckelt

Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...