Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klimaanlage schaltet sich nicht ein

Diskutiere Klimaanlage schaltet sich nicht ein im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi Leutz, bei meinem 97er Scorpio schaltet sich nicht der Kompressor ein: - Klimaservice ist gemacht - wenn man den Kompressor direkt an 12 V...

  1. #1 scorpio kombinator, 12.04.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Hi Leutz,
    bei meinem 97er Scorpio schaltet sich nicht der Kompressor ein:
    - Klimaservice ist gemacht
    - wenn man den Kompressor direkt an 12 V legt läuft alles gut

    Ich habe das Auto mit defektem Kompressor letztes Jahr gekauft.
    Ausgetauscht und jetzt befüllen lassen. Also bei mir lief die Klima nie.

    Was könnte der Fehler sein, bzw. funzt beim Scorpio oft nicht?
    Druckschalter?
    Steuergerät?
    Grüne Lampe innendrin leuchtet, läßt sich ein und ausschalten (die Lampe...)

    Hat jemand den Belegungsplan vom Druckschalter da?
    Bzw. wie kann man den Durchprüfen?

    Danke schon mal für hoffentlich zahlreiche Antworten :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 12.04.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    es könnten die 3-4 drähte sein die auf der batterie seite von vorne gesehen rechts neben der batterie in den endeissungsschalter geht oxidiert sein.
     
  4. #3 odin1975, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    evtl. mal den vorwiederstand der klima checken, hatte ich auch schon.

    mit reinigen der kontakte wars getan, geht aber gern auch mal kaputt.

    mfg
     
Thema:

Klimaanlage schaltet sich nicht ein

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage schaltet sich nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  2. Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.

    Zenec ZE-NC 3810 Touchbildschirm schaltet sich erst nach 10 Minuten ein.: Guten Morgen, ich habe in meinem Ford S-Max ein Zenec 3810 verbaut. Seit einigen Tagen schaltet sich das Radio wie üblich beim starten ein...beim...
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

    Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...