Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage selber desinfizieren

Diskutiere Klimaanlage selber desinfizieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe zu o.g. Thema schon viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Desinfektionskartuschen, die man in den...

  1. #1 MeisterL, 28.08.2016
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo zusammen,

    ich habe zu o.g. Thema schon viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Desinfektionskartuschen, die man in den Innenraum stellt, nicht viel bringen. Kann mir jemand sagen a) welches Mittel ich direkt in die Lüftung geben kann und b) wo ich das speziell beim Ford Focus MK2 Facelift einbringen muss? Gaspedal ab, Filter raus und da rein oder wo anders?
     
  2. #2 FocusZetec, 28.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.775
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau das^

    ich würde dir zB. das von Technolit empfehlen ... den Kasten mit dem Schaum 1-2 mal füllen, warten bis der Schaum weg ist, und dann mit einem neuen Filter wieder zusammenbauen
     
  3. #3 MeisterL, 28.08.2016
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Ok, danke! Lüftung/Klimaanlage lasse ich aber ausgeschaltet während der Schaum "arbeitet"?
     
  4. #4 Farmall, 28.08.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Nein,
    ...wenn der Schaum drin ist, Lüftung auf Max. Klimaanlage an,
    Fußraum, Mitte und Scheibenlüftung gleichzeitig für ca 1 Minute mit dem Schaum "spülen",
    danach kannste jede Stellung nochmal 30 Sekunden einzeln laufen lassen.
    Ich würde das nochmal wiederholen, heist beim ersten mal keine ganze Dose in den Schacht !:)
     
  5. #5 MeisterL, 30.08.2016
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hat gut funktioniert! Für alle die das lesen und auch machen wollen: Nach dem Einschäumen bevor ihr die Lüftung anschaltet: Die Abdeckung entweder gut andrücken oder festschrauben. Sonst gibts ne Schaumschlacht im Fußraum >.< :)
     
  6. #6 Plastevieh, 01.09.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Was für eine Abdeckung und welches Mittel wurde den eigentlich verwendet?
     
Thema:

Klimaanlage selber desinfizieren

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage selber desinfizieren - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?

    Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?: Ich finde leider nichts dazu im Inet! Wo ist der Verbaut? Und wie kommt man daran?
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...
  4. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...