Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimaanlage selber desinfizieren

Diskutiere Klimaanlage selber desinfizieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe zu o.g. Thema schon viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Desinfektionskartuschen, die man in den...

1. #1 MeisterL, 28.08.2016
    MeisterL

MeisterL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo zusammen,

ich habe zu o.g. Thema schon viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Desinfektionskartuschen, die man in den Innenraum stellt, nicht viel bringen. Kann mir jemand sagen a) welches Mittel ich direkt in die Lüftung geben kann und b) wo ich das speziell beim Ford Focus MK2 Facelift einbringen muss? Gaspedal ab, Filter raus und da rein oder wo anders?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau das^

ich würde dir zB. das von Technolit empfehlen ... den Kasten mit dem Schaum 1-2 mal füllen, warten bis der Schaum weg ist, und dann mit einem neuen Filter wieder zusammenbauen

4. #3 MeisterL, 28.08.2016
    MeisterL

MeisterL Neuling

Fahrzeug:
    Ok, danke! Lüftung/Klimaanlage lasse ich aber ausgeschaltet während der Schaum "arbeitet"?

5. #4 Farmall, 28.08.2016
    Farmall

Farmall Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Nein,
    ...wenn der Schaum drin ist, Lüftung auf Max. Klimaanlage an,
    Fußraum, Mitte und Scheibenlüftung gleichzeitig für ca 1 Minute mit dem Schaum "spülen",
    danach kannste jede Stellung nochmal 30 Sekunden einzeln laufen lassen.
    Ich würde das nochmal wiederholen, heist beim ersten mal keine ganze Dose in den Schacht !:)

6. #5 MeisterL, 30.08.2016
    MeisterL

MeisterL Neuling

Fahrzeug:
    Hat gut funktioniert! Für alle die das lesen und auch machen wollen: Nach dem Einschäumen bevor ihr die Lüftung anschaltet: Die Abdeckung entweder gut andrücken oder festschrauben. Sonst gibts ne Schaumschlacht im Fußraum >.< :)

7. #6 Plastevieh, 01.09.2016
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Was für eine Abdeckung und welches Mittel wurde den eigentlich verwendet?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage selber desinfizieren

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage selber desinfizieren - Ähnliche Themen

1. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  2. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  4. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...