Klimaanlage: Sicherungen knallen laufend durch

Diskutiere Klimaanlage: Sicherungen knallen laufend durch im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Focus Bauj.2015 brennt laufend die Sicherung der Klimaanlage durch. Mal hält sie 2 Tage, manchmal ist auch nach 10...

  1. #1 DToedt, 26.07.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2022
    DToedt

    DToedt Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost 1,0 2015
    Hallo zusammen,

    bei meinem Focus Bauj.2015 brennt laufend die Sicherung der Klimaanlage durch.

    Mal hält sie 2 Tage, manchmal ist auch nach 10 Minuten wieder vorbei. (Sicherung F27)

    Bevor ich hier den Kompressor tauschen lasse, was ja sehr kostspielig ist, stelle ich hier lieber einmal die Frage ob einer das Problem kennt. Die Anlage selbst kühlt hervorragend, allerdings ist das in unregelmässigen Zeitabständen immer wieder vorbei und die Sicherung muß ausgetauscht werden.

    War schon beim Bosch-Service sowie auch in der Ford-Fachwerkstatt. Die Vermutung geht Richtung Kompressor, aber einfach mal ausprobieren mit einem Neuen und es lag anschließend nicht dran, ist bei den aufgerufenen Preisen leider kein Vergnügen.

    Wäre toll wenn einer von Euch hier einen Tipp hat.

    Beste Grüße,
    Detlef
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 26.07.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.825
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wollten sie es machen, oder wurde es gemacht und es hat nichts gebracht? Kann man so oder so verstehen ...

    für das Problem kommt der Kompressor, das Relais, oder die Verkabelung in Frage ... man kann zB. ohne viel Aufwand das Relais wechseln (mit einem anderen im Sicherungskasten, zB. der Hupe wenn es das gleiche ist)
     
    DToedt gefällt das.
  4. #3 Fordbergkamen, 26.07.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Kontrolle auf Marder-Schäden wäre nicht verkehrt
     
    DToedt gefällt das.
  5. DToedt

    DToedt Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost 1,0 2015
    Hallo, vielen dank für Eure Hilfe und die guten Tipps.
    Ich habe mit dem Relais wechseln begonnen, was soll ich sagen, gleich ein Volltreffer.
    Besten Dank, die Investition von 6,95 € hat sich bestens gelohnt.
    Danke nochmals,
    Gruß Detlef
     
  6. #5 Caprisonne, 18.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    18.040
    Zustimmungen:
    3.295
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    abwarten und Tee trinken
     
  7. DToedt

    DToedt Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost 1,0 2015
    Funktioniert schon 10 Tage, vorher nur 1-2. Hoffe es bleibt so.
     
Thema:

Klimaanlage: Sicherungen knallen laufend durch

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage: Sicherungen knallen laufend durch - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen bei Start der Klimaanlage

    Kurzes quietschen bei Start der Klimaanlage: Hallo, seit kurzem höre ich ein (extrem) kurzes quietschen beim Aktivieren der Klimaanlage. Da der Kompressor nicht kontinuierlich durchläuft,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klimaanlage ohne Funktion, Tipps benötigt.

    Klimaanlage ohne Funktion, Tipps benötigt.: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen eine nicht mehr funktionierende Klimaanlage. Bei den Temperaturen natürlich [IMG][IMG] Auto: FoFo...
  3. Klimaanlage am Kuga heizt

    Klimaanlage am Kuga heizt: Hallo, meine Klimaanlage Kuga 2 hat geheizt statt zu kühlen da haben wir die Anlage neu befällt jetzt stand das Auto 4-5Wochen jetzt kühlt wieder...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Klimaanlage undicht

    Klimaanlage undicht: Hi, mein Wagen war nun 2 Tage in einer Werkstatt. Eigentlich zur Klimawartung, da diese keine kalte Luft mehr förderte. Gestern hieß es schon...
  5. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...