Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage spinnt

Diskutiere Klimaanlage spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Focus Turnier 1,6 BJ 2003 (DNW): Die Klimanlage hat immer gut gekühlt, plötzlich nur noch lauwarm. Ab in die...

  1. #1 Joschmann, 07.07.2016
    Joschmann

    Joschmann Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Tunier 1,6, 74 Kw, Baujahr 2003, DNW
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Focus Turnier 1,6 BJ 2003 (DNW):
    Die Klimanlage hat immer gut gekühlt, plötzlich nur noch lauwarm.
    Ab in die Werkstatt, Klimanlage desinfizieren und befüllen lassen, wurde auf Dichtheit geprüft.
    Losgefahren, herrlich kühl. Nach 50 Km plötzlich wieder nur lau, 10 km später wieder kühl, dann nach ein paar Minuten nur noch lau.
    Am nächsten Tag das selbe Spiel. Kühlt zunächst super, wird nach einigen Km wieder lau, zwischendurch mal kurz kühl und dann nur noch lau.
    ??????????????? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus
     
  2. #2 Gast002, 07.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Kondesator prüfen ob die kühllamellen noch in Ordnung sind und ob der kühlerlüfter noch läuft .
    gut möglich das der Druck zu hoch wird wegen mangelnder Kühlung des kältemittels.
     
  3. #3 vanguardboy, 07.07.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da wird die wohl immer takten, heisst zu wenig KM durch leckage , Er schaltet dann im Niederdruck aus, oder es ist zuviel Kältemittel drauf und er schaltet im Hochdruck aus.
     
  4. #4 Joschmann, 10.07.2016
    Joschmann

    Joschmann Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Tunier 1,6, 74 Kw, Baujahr 2003, DNW
    Problem gefunden: Kabel am Kompressor hatte einen Bruch, wenn man daran rumwackelte sprang Klima wieder an.
    Ein Glück, ist wohl der günstigste Fehler an der Klimaanlage. Danke
     
Thema:

Klimaanlage spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage spinnt - Ähnliche Themen

  1. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  3. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....