Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage spinnt

Diskutiere Klimaanlage spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Focus Turnier 1,6 BJ 2003 (DNW): Die Klimanlage hat immer gut gekühlt, plötzlich nur noch lauwarm. Ab in die...

  1. #1 Joschmann, 07.07.2016
    Joschmann

    Joschmann Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Tunier 1,6, 74 Kw, Baujahr 2003, DNW
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Focus Turnier 1,6 BJ 2003 (DNW):
    Die Klimanlage hat immer gut gekühlt, plötzlich nur noch lauwarm.
    Ab in die Werkstatt, Klimanlage desinfizieren und befüllen lassen, wurde auf Dichtheit geprüft.
    Losgefahren, herrlich kühl. Nach 50 Km plötzlich wieder nur lau, 10 km später wieder kühl, dann nach ein paar Minuten nur noch lau.
    Am nächsten Tag das selbe Spiel. Kühlt zunächst super, wird nach einigen Km wieder lau, zwischendurch mal kurz kühl und dann nur noch lau.
    ??????????????? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 07.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Kondesator prüfen ob die kühllamellen noch in Ordnung sind und ob der kühlerlüfter noch läuft .
    gut möglich das der Druck zu hoch wird wegen mangelnder Kühlung des kältemittels.
     
  4. #3 vanguardboy, 07.07.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da wird die wohl immer takten, heisst zu wenig KM durch leckage , Er schaltet dann im Niederdruck aus, oder es ist zuviel Kältemittel drauf und er schaltet im Hochdruck aus.
     
  5. #4 Joschmann, 10.07.2016
    Joschmann

    Joschmann Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Tunier 1,6, 74 Kw, Baujahr 2003, DNW
    Problem gefunden: Kabel am Kompressor hatte einen Bruch, wenn man daran rumwackelte sprang Klima wieder an.
    Ein Glück, ist wohl der günstigste Fehler an der Klimaanlage. Danke
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage spinnt - Ähnliche Themen

  1. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaanlage Kabelbruch

    Klimaanlage Kabelbruch: Hallo liebe Gemeinde, ich habde einen Ford Galaxy WA6, Bj 2008 bei dem die Klima nicht funktioniert. Folgender Ablauf bis jetzt: Klima...
  3. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  4. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...
  5. klimaanlage tourneo custom bj2014

    klimaanlage tourneo custom bj2014: hallo leute verbindungsrohr von vorn nach hinten undicht,soll 550 euro kosten.bezugsquelle?abdichten? bin für alle vorschläge dankbar.es grüßt der...