Klimaanlage spinnt

Diskutiere Klimaanlage spinnt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ne is klar,im Sommer geht die Klimaanlage nicht mehr. Alle Sicherungen heil,was kann das sein.Focus Bauj.2002 TDDI 90 Ps Habt ihr da Erfahrung.

  1. J.M

    J.M Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ne is klar,im Sommer geht die Klimaanlage nicht mehr.
    Alle Sicherungen heil,was kann das sein.Focus Bauj.2002 TDDI 90 Ps
    Habt ihr da Erfahrung.
     
  2. #2 Heizöl-Ferrari, 02.07.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Hast du genügend Kühlflüssigkeit drinnen?

    Vl is auch der klimakompressor hinüber.. :gruebel:

    Schaltet die klima sich überhaupt ein?
     
  3. #3 Ford-ler, 03.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ein Ferndiagnose ist kaum möglich.

    1. Die Klimaanlage schaltet nicht ein, wenn zu wenig Kältemittel vorhanden ist
    2. Es kann eine ganz normaler Kältemittelverlust verliegen, Ford schreibt deshalb spät. alle 4 Jahre einen Klimaservice vor.
    3. Es kann auch eine Undichtigkeit vorliegen.
    4. Es kann auch eine Kabelunterbrechung zur Magnetkupplung am Kompressor vorliegen.
    5. Eventuell hat sich die Mutter der Magnetkupplung am Kompressor gelöst.
    6. Der Kompressor baut zu wenig Druck auf.

    Bei all diesem Möglichkeiten hilft wohl nur ein Gang in die Fachwerkstatt, da man die Prüfarbeiten selbst nicht durchführen kann (Bis auf die lose Mutter der Magnetkupplung vieleicht). Alles andere bringt nichts.
     
Thema:

Klimaanlage spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage spinnt - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  2. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...
  3. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  4. Mein Focus spinnt etwas

    Mein Focus spinnt etwas: Die Nacht ging die Hupe , blinker alles an Nachbarn alle wach . Seit gestern Mittag geht auch der Tempomat nicht mehr und wenn man das Auto aus...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...