Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage spinnt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von schwenn2000, 31.07.2008.

  1. #1 schwenn2000, 31.07.2008
    schwenn2000

    schwenn2000 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe an meinem Focus ein kleines Problem mit der Klimaanlage. Selbst wenn ich Sie ausschalte und die Kontrolllampe nicht leuchtet hängt die Magnetkupplung noch und die Klimaanlage läuft. Kennt jemand dieses Problem und weiss Abhilfe? Ich kann Sie einfach nicht ausschalten, Irgendwann geht Sie dann aus, meist nach abstellen der Zündung, logisch ...... Kann es vielleicht sein das es am Relais liegt?

    Vielen Dank an Euch alle

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 31.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wie wär es mal mit ein paar weiterführenden Angaben?

    Hilfreich wären Baujahr, Motorvariante und Schalterstellung der Lüftung, bei der das Problem auftritt.
     
  4. #3 Gsxr 1100, 31.07.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Swen
    Versuch mal den Wahlschalter Füße oder Scheibe in eine andere Position zu stellen.
    Auto aber ausmachen und dann wieder an,Ich weiß es nichtmehr genau welche Position.
    Hatte an meinem das gleiche war Bj 2002 bei Mir hatte die Mittelkonsolen platine ne Macke.
    Versuchs halt mal.
    Gruß
     
  5. #4 schwenn2000, 01.08.2008
    schwenn2000

    schwenn2000 Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das BJ ist 2003, ist eine 1.6 Zetec Maschine mit 100 PS, gestern wars auch wieder, in jeder Schalterstellung. Nach ausschalten des Motors und der Zündunng war das Problem dann wieder weg und die Anlage lief einwandfrei. Tritt immer öfter aus, aber dann doch sporadisch.
     
  6. #5 Gsxr 1100, 07.08.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo Sven
    Also bei wars das Bedienelement im Cockpit aber auch nur in einer Stellung der Lüftungsklappen,die anderen gingen,laß die Schalter mal durchmessen.
    Gruß
     
Thema:

Klimaanlage spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...