Klimaanlage spring nicht mehr an

Diskutiere Klimaanlage spring nicht mehr an im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...

1. #1 DanielP, 26.06.2017
    DanielP

DanielP Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max II 1,6 Tdci 2011
    hallo zusammen,

bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread!

bei meinem c-max 2 1,6tdci 85kw bj 11 ist von einem auf den anderen tag die klima ausgefallen.
    nach erster sicht habe ich festgestellt, dass die magnetkupplung nicht schaltet.
    ich hab bei einer freien werks. ein klimaservice machen lassen (habe noch nie eins gemacht), fazit: neu befüllt und die anlage ist dicht! der meachnix meinte dass es wohl die kupplung ist (dies meinte auch der öamtc).
    ich kuckte selber nach und hab mal gekuckt ob da überhaupt ein strom zur kupplung kommt, leider NEIN.
    ich habe dann noch die sicherung nr. 27 im motorraum geprüft. diese ist OK. ich habe auch dort die stromversorgung überprüft. auf die sicherung nr. 27 kommt KEIN strom.

ich bin nun mit meinem latein am ende.

gibt es wo noch sicherungen, relais, sensoren,... die ich noch überprüfen kann bevor ich das auto zum freundlichen fordhändler bringen muss?
    ich danke euch im vorraus!
    daniel

2. #2 Punisher, 26.06.2017
    Punisher

Punisher Guest

würde mal den fehlerspeicher von der motorregelung auslesen .
    evt .ist da ein fehler abgelegt der einen hinweis gibt woran es liegen könnte .

3. #3 supertramp, 26.06.2017
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Thermosicherung vom Gebläsewiderstand kann man mal auf Durchgang prüfen.

4. #4 DanielP, 26.06.2017
    DanielP

DanielP Neuling

Fahrzeug:
    danke schon mal für die antworten!
    relai r11 im motorraum habe ich auch soeben noch überprüft, dies ist in ordnung und sicherung F71 beim beifahrer auch in ordnung!

@supertramp: wo finde ich die thermosicherung?
    vielen dank!

5. #5 Punisher, 26.06.2017
    Punisher

Punisher Guest

die termosicherung kannst du vergessen oder funktioniert dein heizungsgebläse auch nicht ?
    die sicherung F27 in der box im motorraum in ordnung ?
    kannst ja mal versuchsweise am relais 11 im stecksockel die pins 3 und 5 impulsweise brücken ( aber nicht zu lange brücken !!!)
    dann sollte man evt die magnetkupplung vom kompresser anziehen hören .
    ist das so , dann mal den motor starten und selbiges nochmal .
    dann sollte man merken ob die klimaanlage kühlt .
    was macht der kühlerlüfter überhaupt wenn man die klima einschaltet ?

6. #6 DanielP, 28.06.2017
    DanielP

DanielP Neuling

Fahrzeug:
    so: F 27 OK! relai überbrückt, es tut sich nix!
    heizungsgebläse funktioniert!
    wenn die klima auf ON ist, macht der kühlerlüfter NICHTS.
    es kommt keine strom zur sicherung nr. 27 bzw. zum relais.

gibts da davor noch sensoren oder relais die kaputt sein könnten?

Thema:

Klimaanlage spring nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage spring nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.

Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.: Moin zusammen. Gestern morgen stieg ich in mein Auto und wollte ganz normal auf die Arbeit fahren.... Dann bemerkte ich, dass nichts mehr über...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage

Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage: Den KA Modellen ohne Klima hat Ford leider keinen Innenraumfilter (Pollenfilter) spendiert. Dies ist sehr unschön, da einem des öfteren auch...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage spinnt

Klimaanlage spinnt: Hallo zusammen, ich habe mir einen Focus MK3 1.0 Ecoboost (BJ. 2012) gekauft. Leider spinnt die manuelle Klimaanlage. Bei der Testfahrt ging die...
  4. Notruf System funktioniert nicht mehr.

Notruf System funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seit 3 Tagen meldet sich mein Notruf System mit Störung bitte Händler aufsuchen. Es hat gute 3 Wochen funktioniert. Auch kann ich...
  5. Klimaanlage schaltet selbstständig

Klimaanlage schaltet selbstständig: Hallo ist es normal das die Klimaanlage mit dem Lüfter im Stand selbstständig ein paar Sekunden zugeschaltet wird?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden