Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimaanlage stinkt! desinfizieren?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von borabora007, 15.05.2010.

  1. #1 borabora007, 15.05.2010
    borabora007

    borabora007 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Mondeo mk3 TDCI 130 PS und die Klimaanlage stinkt nach toter Katze die in Essig eingelegt ist.

    Der Geruch kommt am stärksten wenn die Klima aus gemacht wird.
    Ich habe mir jetzt eine Dose TECTANE Klimareiniger (SCHAUM) zugelegt.

    Meine Frage:
    Wo soll ich das Zeug reinsprühen um damit am besten zum VERDAMPFER zu gelangen?


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mischit, 15.05.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Ein Tipp damit es dazu erst gar nicht kommt :

    Einfach die Klimaanlage 5 min. vor Ende der Fahrt ausschalten , Lüftung anlassen dann trocknet die Feuchtigkeit am Verdampfer und es bilden sich keine Bakterien und somit keine Gerüche .

    Der Schaum gehört in die Öffnung wo dein Partikelfilter sitzt . Filter herausnehmen und bei eingeschalteter Klima in die Ansaugöffnung reinsprühen .

    Sollte auch beim Mondeo irgendwo am Windlauf sitzen aber da gibt es bestimmt jemand hier der es genau weiß .
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wer macht denn so was?
    Der Schaum hilft so gut wie gar nicht. Du solltest erst mal schauen ob nicht wirklich ein totes Tier rumliegt bei dir und der Wasserablauf frei ist.
    Richtig desinfiziert man mit Ultraschallgeräten in der Werkstatt. Nur wenn es wirklich so extrem stinkt, dann hilft das auch nicht mehr mit einer Anwendung.
    http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?iKeys=23.2.0.21.2
     
  5. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Nabend,



    würde mal ne Stunde mit KLIMA AUS fahren, bei laufendem
    Gebläse. Sollte dann nicht mehr stinken
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage stinkt! desinfizieren?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage stinkt! desinfizieren? - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...